• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lautsprecherempfehlung

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mein 18 Jahre altes Teufel Theater ausgemustert und mir eine Nubert AS 450 Soundbar geholt.
Hatte davor noch die kleine AS 250 zuhause, hat mir persönlich aber nicht gereicht, vor allem war mir die Bühne viel zu klein.
Die AS 450 ist echt genial, aktiv und sehr pegelfest. Hab daran noch einen Bluelino BT Empfänger zur Wireless Übertragung.
Was soll ich sagen, das Teil läuft rund um die Uhr, zum TV schauen, zocken und auch Musik hören. Man muss sie evtl. nur den Bassbereich bissl zügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Deswegen steht das Teil jetzt auch bei mir zu Hause (Cinebase) :giggle:;)
Bin bisher auch sehr zufrieden damit. Es liefert guten Raumklang. Einziger Wermutstropfen momentan liegt bei mir, da mein TV kein HDMI ARC unterstützt... Daher konnte ich meine Gerätschaften nicht ganz so anschließen wie ich es geplant hatte. Mit einem neuen TV (irgendwann) wird sich das dann erledigt haben(y)
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hat irgendwer die Cinebar Duett "2.1-Set" von Teufel im Einsatz? Spiele mit dem Gedanken meine Samsung Krachmach Soundbar zu tauschen ;)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Keine Ahnung ob du das überhaupt lesen willst, aber zum ähnlichen Preis bekommst die AS 250 von Nubert. Da Teufel wie auch Nubert direkt vermarkten hast 6 Wochen Probezeit.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Keine Ahnung ob du das überhaupt lesen willst, aber zum ähnlichen Preis bekommst die AS 250 von Nubert. Da Teufel wie auch Nubert direkt vermarkten hast 6 Wochen Probezeit.
Klar wieso nicht, aber der Klotz ist mir einfach zu klobig und das perfekte Katzenschwubbelteil ;)
Habe jetzt eine Soundbar und einen Subwoofer hinter der Gardine. So soll das auch danach wieder werden.

Aber Danke für den Tip (y)
 
Oben