• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laufwerksproblem

gyros2000

Neuankömmling
Hi Leute,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen:
Ich hatte eigentlich von Anfang an das Problem das sich die Lade nur nach antippen der Blende geöffnet hat. Liegt eine Scheibe drin geht sie auch so auf. Also lasse ich nun immer eine Scheibe drin und kann auch ganz gut damit leben. Aber nun hat sich ein neues Problem aufgetan: Lege ich ein Spiel ein und schließe die Lade, geht diese immer wieder auf. Erst nach mehrmaligen schließen liest er das Spiel. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
Danke vorab.

PS: Ich weiß ich kann sie zur Reparatur schicken aber vielleicht kann mir ja auch von Euch jemand helfen denn ich will auch nicht 3 Wochen ohne 360 leben.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hi Gyros,

ich fürchte, um die Reparatur wirst Du nicht herumkommen. Ich kann Dich aber beruhigen, zur Zeit dauert die Reparatur nicht lange. Ich habe auf meine Konsole gerade einmal eineinhalb Wochen verzichten müssen.

Gruß
Monti
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Tut zwar nicht unbedingt was zur Sache aber ich muss sagen - meine Box ist seit knapp 2 Wochen unterwegs und ich lebe immer noch. Dumm ist´s nur,wenn man nur die Box als Hobby hat,dann kann ich das sogar nachvollziehen aber ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich habe meinen Junior...meine Ibanez...mein Fussball...ach so,ja,meine Frau..

Schick weg die Box und relax mal ein bisschen!
 

gyros2000

Neuankömmling
@ X30 Payne

Das ist ja wirklich sehr schön für Dich, aber wie Du schon selber geschrieben hast tut es nichts zur Sache. Vielleicht hätte man meine Aussage mit dem "ich kann nicht 3 Wochen ohne 360 leben" nicht ganz so ernst nehmen sollen. Halt so wie X30 Massaker S zum Beispiel. Wir können auch gerne einen Thread eröffnen mit dem Thema "Stellenwert einer Konsole im Leben eines verheirateten 37-jährigen und die sozialen Folgen einer Überkonsumierung".
Nichts für ungut, trotzdem Danke und weiterhin viel Spaß.
 

gyros2000

Neuankömmling
@ X30 rwlf

Ich meinte das übrigens auch eher ironisch. Da sieht man wieder das durch fehlende sprachliche Betonung bei solchen Postings nicht alles so rüberkommt wie es gemeint ist. Im übrigen muß es bei mir nicht heißen "um 3 Uhr könnte ich nicht mehr" sondern (wenn überhaupt) "um 3 Uhr kann ich noch nicht" denn mein Wecker geht um 2.30 Uhr und ich bin gerade aufgestanden. Dennoch: Ich habe ich eine technische Frage gestellt so daß diese Diskussion total überflüssig ist.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Selbst wenn wir einen Tipp hätten, ich selber hab keinen, würde ich das an deiner Stelle nicht probieren. Wenn sowas erstmal ansteht ist es nur eine Frage der Zeit bis ein anderes Problem auftritt. Ich hab meinen Lesefehler, bei meiner Box :D, auch vor mir hergeschoben. Bringt gar nichts. Also einschicken, 2t Box kaufen und Spaß haben :D.
 

gyros2000

Neuankömmling
@ X30 beo

Ja, ich denke das Du Recht hast. Aber es hätte ja sein können das jemand eine Lösung hat. Ich kann das auch bestätigen das die Probleme weitergehen. Wie gesagt war das Problem das die Lade nicht aufging behoben als ich eine Scheibe drin gelassen habe...dann ging es los das die Lade immer wieder aufging.... ich mußte dann nur ein bis zwei mal schließen bis das Spiel gelesen wurde.... nun muß ich immer öfter schließen..usw. Ich werde es überleben mal 2-3 Wochen ohne. Es wäre sehr dumm von mir das Gerät nicht reparieren zu lassen wo ich doch noch Garantie habe.
Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten.

Grüße
 
Oben