• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laufwerk erkennt keine Spiele mehr

Lena290187

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist der richtige Bereich, um meine Frage zu posten, falls nicht, bitte verschieben.

Vor einer Woche hat unsere Tochter einen kleinen Magnet ins Laufwerk reingeschoben. Dieser wurde auch eingezogen. Den Magneten haben wir
herausgeholt, nur gingen seit dem keine DVDs/BluRay's/Spiele mehr. Wir haben das Laufwerk ausgetauscht. Die BluRay's nimmt die One
jetzt an. Beim Einlegen eines Spiels kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

"
Mit dem Disklaufwerk ist ein Problem aufgetreten.
Sie können die Xbox weiterhin verwenden, aber können keine Disks abspielen. Fordern Sie unter xbox.com/xboxone/repair eine Reparatur an. (0x11)
"


Wir sind ratlos... Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lena
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Trick mit dem Disc kurz festhalten funktioniert auch nicht?
Ihr habt das Laufwerk getauscht, wo habt ihr das Laufwerk denn her? Habt ihr das alte Laufwerk noch? Von der PS3 weiß ich noch, das das Laufwerk mittels Hardware-Key an das Mainboard gebunden war, deswegen konnte man bei der PS3 auch nicht ohne weiteres das komplette Laufwerk tauschen. Möglicherweise ist das bei der One auch so.
 

Lena290187

Neuankömmling
Hi. Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Trick mit dem Festhalten hat leider auch nicht funktioniert. Das Laufwerk (ist schon das 2.) haben wir bei eBay gekauft, das 1. war von Amazon. Beide Laufwerke waren von deutschen Anbietern. Wenn deine Vermutung stimmt, müssten wir ja dann die Platine vom alten Laufwerk in das neue einlöten oder?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie gesagt, den Hardware-Lock kenne ich nur von der PS3. Ich musste weder meine One, noch meine PS4 bislang zerlegen. Ich kann daher nicht sagen, ob das tatsächlich so ist. Wenn die Platine des Laufwerks eine Seriennummer aufweist, dann ist aber die Chance recht groß, das Laufwerk und Mainboard verheiratet sind.

Hatte denn das Laufwerk von amazon Funktioniert? Ansonsten würde ich jetzt versuchen, den Laser samt Schlitten aus dem funktionierenden Laufwerk in das alte Laufwerk, das den Magneten gefressen hat, einzubauen. Der Laser ist dem Laufwerk nämlich egal und wenn der Einzug funktioniert, der Motor die Disc zum rotieren bringt, dann kann das Problem eigentlich nur am Laser liegen. Aber alles nur graue Theorie, bitte habe Verständnis, das ich meine Konsole nicht zerlegen werde, nur um nachzusehen. :D

Das Laufwerk meiner alten One macht auch Faxen, aber da klappt der Trick mit dem Festhalten noch.
 

Lena290187

Neuankömmling
Natürlich ist es selbstverständlich, dass du deine One nicht zerlegen sollst :D. Das Laufwerk von Amazon hat ebenso keine Spiele gelesen. Ich denke da wir eh nicht mehr viel zu verlieren haben, werden wir es versuchen, alles in das alte Laufwerk umzubauen. Vielen dank noch mal für den Tipp, vielleicht klappt es ja... Ich schreibe dann noch mal ob es geklappt hat.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na dann mal gutes Gelingen. :top:
Und Rückmeldung wäre wirklich klasse, da wir dann Gewissheit haben, wenn es mit dem Laserumbau funktioniert, das das Laufwerk ans Mainboard gelockt ist.
 
Oben