• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laufen Xbox 360 Spiele auf Windows 8 PCs?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 PolarFront

Guest
Laufen Xbox 360 Spiele auf Windows 8 PCs?


12.07.11 - Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 8 soll es den Nutzern angeblich ermöglichen, dass auch Xbox 360 Spiele auf den PCs laufen. Das behauptet Insideris.com und zitiert nicht näher genannte Quellen.

Dem Bericht nach soll das Online-Spielen von Xbox 360 Software auf dem PC kostenpflichtig sein. Hierfür soll Microsoft einen Dienst anbieten, der mit Xbox Live vergleichbar sei. Plattformübergreifendes Spielen zwischen PC und Xbox 360 soll aber nicht möglich sein.

Da Insideris.com keine genaue Quellenangabe macht und auch keine zweite unabhängige Seite diesen Bericht bestätigt, bleibt abzuwarten, was es mit der Meldung auf sich hat: Microsoft hat sie weder kommentiert noch bestätigt und eine solche Windows 8 Funktion auch noch nicht angekündigt.
CLICK (Insideris: "More Xbox 360 Games On Windows 8 Details")
 
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
das würde aber doch erst richtig sinn machen, wenn dann cross-platform-gaming möglich wäre
 
L

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mitglied seit
30. Juni 2011
Beiträge
2.420
Maus gegen Controller...niemals! Würde ich aufhören mit Shootern...;-)
 
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
mäuse scheints doch im zubehörhandel auch für die box zu geben. da muss dich ms nur ne offiziele 360-mouse rausbringen und fertig. wie sich das mit dem cheatten verhält, wenn pcs mit an bord sind ist ne andere sache. interessant fände ich cp-gaming, aber nur mit kinect - aber dafür gibts zu wenige spiele mit kinect-support (und wahrscheinlich könnte man das eh nicht kontrollieren).
 
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
auch schick fände ich es, mir statt ner zweiten box (+ zweitem tv) einfach nen neuen pc mit windows 8 zu kaufen und dann wird die frau beim koop-spielen an den 15 zoll monitor verbannt und ich hab die ganze glotze für mich
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Laufen Xbox 360 Spiele auf Windows 8 PCs?
... Dem Bericht nach soll das Online-Spielen von Xbox 360 Software auf dem PC kostenpflichtig sein. Hierfür soll Microsoft einen Dienst anbieten, der mit Xbox Live vergleichbar sei. Plattformübergreifendes Spielen zwischen PC und Xbox 360 soll aber nicht möglich sein. ...
Nette Idee ... aber ich glaube nicht, dass es ohne weiteres Möglich sein wird, ein XBOX Spiel in einem normalen DVD Laufwerk eines PC abzuspielen. Wenn man sich mal das Interview in der Seatlle Times durchliest, steht die Aussage in einem etwas anderem Licht da ;)
Denn XBox Live gibt es schon auf dem PC, nur muss man halt die entsprechende PC Version voim Spiel besitzen. Meine Windows Phone 7 Games kann ich ja auch nicht auf der Console Spielen.
Was aber immer weiter zusammen rückt sind die Medien Inhalte wie Musik oder Filme. Oder das Spiele Hand in Hand arbeiten wie bei Fable Coin Golf für das Windows Phone 7,bei dem das dort erspielte Geld in der Fable 3 XBOX Version zum Ausgeben zur Verfügung steht.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Xbox 360 Laufwerke gibts ja schon ab 15€, wäre also kein Problem die Daten zu verarbeiten.

Dem was Luckymorpheus74 sagt schließe ich mich an, Pad gegen Maus das ist ein nogo und auf PC Cheater kann ich verzichten. Ich bleib bei meiner Konsole und anstatt mir ein neuen Super PC zu holen würde ich ne neue Superkonsole vorziehen.
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Sollte Microsoft mit Windows 8 diesen Schritt gehen, schießen die sich damit ins eigene Knie. Klar, jeder der eine XBox hat sieht das nicht so, aber mal ganz ehrlich: wer geht noch in einen Laden und kauft sich ne Box, wenn er die Spiele auch auf seinem PC oder Laptop spielen kann? KEINER! Und damit beziehe ich mich speziell die User der Konkurrenzkonsole...
Und ich persönlich lasse dann auch die Box aus, klare Sache.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben