• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lastschriftverfahren bei der XBoxOne / Live

LordFiesling

Jungspund
Hallo, weiss von euch jemand evtl. was zu dem Lastschriftverfahren?

Ich bekam eine Mail wo ich per Link andere Zahlungoptionen ausser einer Kreditkarte auswählen konnte, neben Paypal war auch das Lastschriftverfahren möglich.

Nur scheint es noch nicht aktiv zu sein oder habe ich da was überlesen oder falsch verstanden? Oder kommt noch ein Update?


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mit Lastschriftverfahren kannst du nur Gold kaufen und nix anderes.
Der grund warum das so gemacht wird von MS ist weil wenn du nicht bezahlen würdenst du aber trozdem das spiel in deinen besitz hast.

Wenn du Gold nicht bezahlst wird du einfach nur gesperrt und MS hat weiter keine probleme.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, das kann ich bestätigen. Wenn man keine KK belasten will oder einem PayPal zu unsicher ist, ist die einfachste Möglichkeit MS-Points als Prepaid-Cards zu kaufen (wie es aussieht, gibt's die auch noch eine Weile). Die kann man günstig u.a. bei Amazon oder ebay erstehen. Oder man kauft sie zum regulären Preis bei Media Markt, Saturn, Gamestop o.ä.
Lastschriftverfahren sind sowieso eine unsichere Sache, dazu würde ich zumindest via Internet nicht unbedingt raten.
 

SIWOOOT

Frührentner
Wow wie blöd! Ich kann meine Kontodaten überhaupt nicht speichern weil es beim Lastschriftverfahren keinen "Weiter Button" gibt (im Gergensatz zu Kreditkarte und Paypal) und kann mich weder mit der Xbox noch mit dem PC über MS mit Paypal verbinden. Dann erhalte ich immer die Nachricht das der Service "mometan" nicht möglich ist, obwohl ich mich problemlos in Pypal ohne von MS weiter geleitet zu werden einloggen kann. Paypal ist auch bereits auf SEPA Lastschrift aktualisiert! Ich verzweifle so langsam, da ist Wächter von Mittelerde für 1€ zu haben, Alan Wake American Nightmare für 2,84€ und noch 2 andere Spiele die mich interessieren würden für jeweils 5€ und ich kann sie einfach nicht kaufen, weil MS mir keine Option lässt sie zu bezahlen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Verstehe jetzt auch nicht, wo das Problem ist sich bei Amazon, Spielegrotte oder in der Bucht mal schnell eine Prepaid-Karte für den Store zu kaufen.
Bei ersteren gibt es die sogar mit sofortiger Zustellung des Codes per Mail, praktischer geht es nun wirklich nicht.
 

bic zip

Senior
Soweit ich weis,kann mal per Lastschrift nur seinen Goldaccount verlängern.
Alles andere geht per Lastschrift NICHT.

(Konto nicht gedeckt= Schaden in Form von gekauftem Krempel trägt MS.


Bei Goldmitgliedschaft wird diese einfach durch MS gesperrt=kein Schaden für MS)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte die Tage per PayPal eingekauft, bei mir funzt das reibungslos. Vielleicht spinnen nur mal wieder die MS Server, gestern war nicht viel bei mir mit Online Zocken, immer wieder Verbindungsabrüche und so ein Mist. Einfach die Woche noch mal versuchen!
 
Oben