• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Last Oasis

Last Oasis
Firmen
Donkey Crew
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
"Last Oasis ist ein nomadisches MMO mit Fokus aufs Überleben. Die Erde hat aufgehört, sich zu drehen. Die letzten menschlichen Überlebenden müssen der brennenden Sonne in einer riesigen Open-World-Spielwelt entkommen." Quelle Steam

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lost Oasis ist seit dem 26.03.2020 auf Steam erhältlich und genau ein Jahr später nun auch auf der Xbox als GamePreview verfügbar.
Auf Steam sind die Bewertungen sehr unterschiedlich und das Spiel hatte wohl keinen guten Start und auch sonst mit vielen Problemen zu kämpfen, aber die Entwickler bleiben wohl am Ball und es gibt stetig Updates und Verbesserungen (die natürlich nicht immer allen gefallen).
Es ist immer noch eine Pre-Alpha, die Xbox und Steam Version sollte aber in etwas den gleichen Stand haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
Viele Texte sind auch schon ins Deutsche übersetzt, aber auch sehr viel ist noch auf Englisch. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Übersetzungen immer allo so richtig sind, zumindest kommen mir einige Aufgaben im Tutorial etwas eigenartig vor. Die Steuerung mit Controller geht ganz gut von der Hand, im Inventar aber ist es nicht optimal gelöst, aber auch nicht so schlimm dass man es nicht spielen kann. Die Optik auf der Series X ist ok und es läuft auf jeden Fall sehr flüssig. Es gibt auch noch einige Bugs, vor allem im Inventar sind mir schon ein paar Sachen verschwunden, evtl. hab ich sie aber auch zerstört und die deutsche Übersetzung ist einfach falsch.
Auf der Xbox kann man es 60 Minuten kostenlos testen, das Tutorial glaub ich ist in dieser Zeit nicht zu schaffen. Nachdem meine 60 Minuten gestern Abend schnell vorbei waren hab ich eine Nacht drüber geschlafen und heute morgen die 30 Euro investiert.
Es gäbe noch so viel zu schreiben über Lost Oasis, zB die mobilen Basen, dass die Welten alle paar Tage verschwinden, usw. aber schaut einfach ein paar Youtube Videos oder testet es einfach auf der Xbox. Evtl. gibt ja irgendwann nen großen Seniorenclan.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Videos der Steam Version sind schon etwas älter
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt schon einige Stunden ins Spiel investiert und es gefällt mir weiterhin sehr gut.
Ich hatte auch noch keine Abstürze oder größere Bugs, ein Freund allerdings ist schon etliche mal vom Server geflogen. Er konnte dann aber jeweils schnell wieder joinen.
Es ist auch wichtig dass Spiel nicht einfach so zu verlassen weil sonst die eigenen Walker usw. ungeschützt sind. Am besten geht es über die Option "sicheres Verlassen", dann muss man 2 Minuten warten und ist safe. Allerdings geht die Option nicht gleich wenn man einen Server betritt, da muss man erst ne Zeit lang spielen.
Zwei andere Sachen hab ich dann noch am eigenen Leib erfahren müssen. Und zwar sind die erstellen Charaktere wohl an einen Server gebunden. Sprich ich erstelle einen Charakter auf einem Solo-Server dann kann ich den später wohl nicht auf einem Koop-Server verwenden. Auch habe ich noch keine Option gefunden einen erstellten Charakter zu löschen. Evtl. ist aber beides möglich und ich habs einfach nur nicht geschafft, die Menüs und Einstellungen sind da nicht immer selbsterklärend für mich.
Der nächste Punkt und der ist denke ich viel wichtiger für alle Einsteiger: Wenn man das Tutorial macht soll man sehr früh die erste Oase verlassen und zur nächsten reisen. Das blöde dabei ist nur dass man maximal zu einer Oase mit dem Schwierigkeitsgrad "mittel" kommt, die Oase auf der man startet ist "einfach".
Nun wenn man also auf eine "mittlere" Oase geht dann wird man schnell merken dass man dafür noch viel zu schwach ist. Wir haben es im Koop selber erfahren müssen, wir hatten zwar dann viel Spaß damit unsere Sachen wieder zu bekommen, es war sehr aufregend auf der Flucht, aber alleine hätten wir da kein Land gesehen. Also mein Tipp, wer das Tutorial macht und an dem Punkt ist wo man die Oase verlassen soll, macht es noch nicht. Denn man kann auch nicht mehr zur einfachen Oase zurück kehren. Ok das wussten wir zwar und wir haben gedacht wir machens trotzdem und als wir dann merkten dass es zu schwer ist dachten wir ok gehen wir zu einer neuen einfachen Oase. Tja hätten wir wohl mal besser aufgepasst, wenn man die eine leichte Oase verlässt kann man zu gar keiner leichten Oase mehr zurück. Sprich man kann den Schwierigkeitsgrad nicht mehr runter stellen. Wir beißen uns da jetzt zu zweit erst mal durch, wenn man sehr vorsichtig ist dann gehts, bin gespannt wie es weiter geht.
Wir machen aber jetzt ne kleine Pause, Outriders steht vor der Tür. Und evtl. kommt ja bis zum nächsten Mal auch ein Patch um ein paar Kinderkrankheuten zu beseitigen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was mir noch komisch aufgefallen ist, es gibt schon Erfolge mit Gamerscore, dachte immer bei Spielen im GamePrevie Programm ist das nicht aber hab ich mich wohl getäuscht.
 
Oben