• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laptop Empfehlung?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich könnte einen neuen Laptop gebrauchen! Sollte einigermaßen Gaming tauglich sein, um bspw. mal das neue Anno 1800 zu zocken oder auch für Emus, wie bspw. Dolphin. Wichtig ist mir ein gutes Display und gerne mit 17 Zoll. Kennt da jemand was passendes, was auch nicht zu teuer ist?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Kannst du "nicht zu teuer" näher definieren?
Im Gamingbereich gibt es da schon große Unterschiede.
Anno 1800 wird zwar jetzt nicht immens viel abverlangen wie z.B. Division, aber ne 08/15 Graka wird da nicht ausreichen.

Ich habe mir vor gut einem Jahr dem Acer Aspire V Nitro (17") geleistet. Der hat eine 960er Nvidia Graka und einen i7 drin.
GTA V und Overwatch auf Ultra packt der ohne Probleme. A bissle laut wird er aber schon, ist mir aber noch nie abgestürzt oder hat andere Macken aufgezeigt.

Denke aber, dass du mit Acer oder MSI nix falsch machen kannst. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Kannst du "nicht zu teuer" näher definieren?
Im Gamingbereich gibt es da schon große Unterschiede.
Anno 1800 wird zwar jetzt nicht immens viel abverlangen wie z.B. Division, aber ne 08/15 Graka wird da nicht ausreichen.

Ich habe mir vor gut einem Jahr dem Acer Aspire V Nitro (17") geleistet. Der hat eine 960er Nvidia Graka und einen i7 drin.
GTA V und Overwatch auf Ultra packt der ohne Probleme. A bissle laut wird er aber schon, ist mir aber noch nie abgestürzt oder hat andere Macken aufgezeigt.

Denke aber, dass du mit Acer oder MSI nix falsch machen kannst. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
"Nicht zu teuer" näher zu definieren, fällt mir schwer ;)
Das Ganze sollte aber im dreistelligen Bereich bleiben! Außerdem muss das Teil eher keine aktuellen Action-Kracher stemmen können. Eher mal ein Strategespiel oder so, was man halt für Konsole nicht bekommt.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Das Ganze sollte aber im dreistelligen Bereich bleiben! Außerdem muss das Teil eher keine aktuellen Action-Kracher stemmen können. Eher mal ein Strategespiel oder so, was man halt für Konsole nicht bekommt.
Dann könnte das etwas für dich sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Oder wenn es nicht unbedingt einer mit einem Intel-Prozessor und einer NVidia Graka sein soll:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Bis 999 das wird sportlich ;)

Convertible fällt da raus. Da ist nix mit zocken jedenfalls kein Wuselanno :)

Kannst ja mal bei Notebooksbilliger filtern. I7 8750H / Gtx 1060 oder besser und mind. 16 GB RAM. Bischen Reserve braucht man ja auch noch ;)

Anno 1800
  • Minimale Systemanforderungen:
    Windows 7/8.1/10 (alle 64-Bit); Intel I5 3470 oder AMD FX 6350; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX670 oder AMD Radeon R 285; 46 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Systemanforderungen:
    Windows 7/8.1/10 (alle 64-Bit); Intel I5 4690k oder AMD Ryzen 5 1400; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 480; 46 GB freier Festplattenspeicher
 

GismoX

Foren-Gremlin
Will dich da nicht abschrecken. Wenn man gezielt auf Angebote geht sollte das mit 999 klappen. Die Komponenten werden ja auch billiger ;)

Mein Junior hat sich jetzt für die Ausbildung ein 15 Zoll HP (ca 400-500) geholt und zum Zocken bauen wir für Ihn einen PC selbst. :)
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Schau dir mal die HP Omen an, da sollte preislich etwas dabei sein.
Zumindest gibt es die für unter 1k Euro.
 
Oben