• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

MagiX

Jungspund
Wie lange hat hier eigentlich das Cross-Play auf sich warten lassen? (soll es doch geben, wenn ich das richtig mitbekommen hab.?) ... ich will nur spekulieren, wann es beim Bau-Simulator soweit sein könnte, da zwei Kumpels das sich aufm PC angeschafft haben bzw. anschaffen wollen ... und ich das auf PS5 zocke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
(soll es doch geben, wenn ich das richtig mitbekommen hab.?)
Ja, gibt es. Brendex (XBL) und ich (Steam) haben sehr erfolgreich eine Crossplaysession incl. Modsabgleich aufgebaut. Lief flüssig und stabil.

Das Thema Mods wird beim Bausimulator ja lange keine Rolle spielen.

Ist aber auch schwer zu vergleichen was den Zeitraum anbelangt. Sind 2 unterschiedliche Entwickler. Einer bringt jährlich ne neue Version raus, der andere eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagiX

Jungspund
Ja, gibt es. Brendex (XBL) und ich (Steam) haben sehr erfolgreich eine Crossplaysession incl. Modsabgleich aufgebaut. Lief flüssig und stabil.

Das Thema Mods wird beim Bausimulator ja lange keine Rolle spielen.

Ist aber auch schwer zu vergleichen das den Zeitraum anbelangt. Sind 2 unterschiedliche Entwickler. Einer bringt jährlich ne neue Version raus, der andere eher selten.
Danke für die Info. Ich bin mal gespannt - der Support hat mir geschrieben, dass Cross-Play nicht geplant ist (aber die haben mir auch gesagt das Blinker- und Hupen-Aktivierung nicht geplant sind, obwohl diese bereits im Tasten-Konfigurationsmenü vorhanden sind ... also geb ich auf die Info nicht viel ;-))
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein neuer DLC steht zum Download bereit. Gülle und Schlauchsysteme. Pumps 'n Hoses Pack für 18€.
Das werde ich wohl auf meinen Hof integrieren. Weiß nur noch nicht ob die Modulare BGA die ich habe damit kompatibel ist. Wird dann wohl ne größere Umbaumaßnahme werden. Mal wieder. Produktion wird erst Mal gestoppt und alles abverkauft was drin ist. Geld ist genug da.

Leider ist das Pack nicht im Seasons Pass drin so wie ich das sehe. Am 14.November kommt das Platinum Expansion für 19€, dieses ist im Seasons Pass drin.
Wenn beides drin wäre würde ich die 40€ für den SeasonPass zahlen und die anderen fehlenden Erweiterungen mitnehmen. So werde ich wohl ausgewählt einzeln kaufen müssen. SeasonPass lohnt sich hier wieder Mal für mich nicht.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie lange hat hier eigentlich das Cross-Play auf sich warten lassen? (soll es doch geben, wenn ich das richtig mitbekommen hab.?) ... ich will nur spekulieren, wann es beim Bau-Simulator soweit sein könnte, da zwei Kumpels das sich aufm PC angeschafft haben bzw. anschaffen wollen ... und ich das auf PS5 zocke.
XPlay war im LS22 von Anfang an funktionsfähig mit dabei. Übern Server mit PC, PS und XB Spieler. Und über die Normale MP Verbindung natürlich auch.
 

MagiX

Jungspund
XPlay war im LS22 von Anfang an funktionsfähig mit dabei. Übern Server mit PC, PS und XB Spieler. Und über die Normale MP Verbindung natürlich auch.
Wenn es da von anfang an dabei war, dann hab ich hier erstmal weniger Hoffnung für den BauSi. Die haben ja auch erstmal andere Baustellen. 😉 ... Wobei ich bis auf die Abstürze (bisher nur in einer Mission) und den Verkehr sowie Hupenfunktion wenig zu meckern hab.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich möchte wieder einen LS22 Server starten. Wer hat Lust mitzumachen? Ich hab da ein paar Ideen.
Feste Aufgaben und Regeln. Vielleicht ein paar Herausforderungen auf Zeit. Brainstorming vorab in einer WhatsApp Gruppe.
Mitspielen kann jeder mit folgender Plattform: Xbox Series X/S, Playstation 5, PC.

Bei den kaufbaren DLC schau ich welche ihr habt und ob wir sie dann mit reinnehmen. Mods&Map gebe ich vor. Aber Wünsche dürfen natürlich geäußert werden. Keine Subventionsschilder.
Es wird so realistisch wie möglich gespielt. Es wird auch Rollenspiel auf dem Server geben.
Nachdem Event gibt es dann freies Spiel oder ein Neues Event.
Einzelheiten gibt's in der WhatsApp Gruppe um das Forum nicht zu fluten. Austausch der Tele.Nr über PN.
 
Oben