• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, das geht. Sonst würde ich das nicht machen.
Es ist schon eine Katastrophe den Honig zu verladen.
Ich glaube der Anhänger ist sehr ungeeignet.
Eigentlich müsste man die Bracken abklappen können.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sooo, es ist einfach eine riesen Gewinn, der LS22.
Auch wenn die Helfer manchmal hängen bleiben, bleib ich dabei:

Für Konsolenspieler ein echter Gewinn.

Ich weis auch gar nicht warum man soo viel Wert darauf legt, dass der Helfer die Arbeit erledigen soll.
Ich lasse mir auch helfen. Das bedeutet, dass ich das Arbeitsmaterial zum Feld bringen lasse, aber die Arbeit erledige ich selber. Ich lass ja auch nicht die KI ein Rennen fahren. Ist für LU Arbeiten eine sehr wichtige Unterstützung.

Aber OK, ich gebe zu das ich ein Cheater bin HAHA. Ich nutze ja die Subventionen.
So habe ich (fast) die Gerätschaft die man braucht um ordentlich zu arbeiten.
Am besten finde ich den Steinsammler. Aber Achtung, wenn man beim Sähen den Spurreißer nutzt, kommen die doch gleich wieder an die Oberfläche.
Auf meinem Hof steht jetzt auch noch ein Gesteinsbrecher,
es lohnt sich vom Finanziellen nicht, macht aber ein extra großen Spaß Steine zu sammeln.
Warum man so großen Wert auf die Arbeit der Helfer legt, wirst du dir spätestens dann selber beantworten, wenn du mit den Dingen, welche du zwangsläufig selber machen musst, nicht mehr zu Rande kommst, gerade dann, wenn man Seasons aktiviert hat :)

Paletten musst du selber aufladen, der Verkauf mit Helfer und LKW funktioniert, wenn es funktioniert, automatisch. Du musst selber mit dem Hänger untern Drescher fahren und laden lassen, dann kannst den Helfer zum abladen entsenden, wenn er nirgendwo hängen bleibt und den Weg findet. Oliven und Trauben habe ich noch nicht getestet, wenn es aber so ist, wie im 19er, musst du dort auch oftmals selber Hand anlegen, weil die Helfer es nicht gebacken bekommen, die nächste Reihe korrekt anzusteuern. Und da gibt es noch zig Sachen. Du kannst halt keine fünf Fabriken gleichzeitig ohne Helfer betreiben, da kommst du nicht mehr nach. Die Bäckerei braucht Zucker, Mehl, Milch, Erdbeeren und Butter. Für den Zucker brauchst ne Fabrik, für die Butter auch. Und so baut das eine auf das andere auf. Oder man konzentriert sich nur auf eine oder wenige Dinge, dann braucht man keine oder nicht so viele Helfer. Wenn du das erste Mal ein 50 ha Feld selber gegrubbert hast und dir die Ernte auf nem anderen Feld verottet, dann wärst froh, du hättest nen Helfer eingestellt. So ein 50 ha Feld braucht seine Zeit, wenn man es selber macht. da bist du Stunden, real Time, nur damit beschäftigt. :)

Nun ja, du spielst ja Singleplayer, schadest Keinem, und da ist das doch ok, wenn du die von Giants bereitgestellten "Cheats" nutzt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Man kann die Salate, Tomaten oder Erdbeeren auch automatisch ausliefern.
Dann muss man nur ab und an nach dem Wasser sehen.
Das kann man im Gewächshaus beim "Schraubenschlüssel" einstellen. Bei der XBox glaube ich Taste X oder Y.
Ich weiß, nur will ich die Erdbeeren ja nicht direkt verkaufen, sondern Torte in der Bäckerei damit fabrizieren lassen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, ich spiele immer so das es noch Spaß macht.
Mein reales Leben ist hart genug.
Beim spielen geht es um Entspannung
LS 19, LS 22, Lawn Mowing Simulator, Snowrunner
selbst Wreckfest, Ride 2, Forza, Truck Driver, immer locker vom Hocker.
Bloß keinen Stress.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich mag das auch. alles zu organisieren bis es läuft. und nur hier und da nach dem rechten schauen. mal nen drecher abtanken. dann paletten stapeln. nur auf nen traktor sitzen und stundenlang hin und her fahren ist entspannend aber auch irgendwann zu langweilig.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich mag das auch. alles zu organisieren bis es läuft. und nur hier und da nach dem rechten schauen. mal nen drecher abtanken. dann paletten stapeln. nur auf nen traktor sitzen und stundenlang hin und her fahren ist entspannend aber auch irgendwann zu langweilig.
Ja genau, managen, Aufgaben erledigen, welche man selber machen muss, schauen, dass die Transportflotte am Laufen ist, die Fabriken ihre Rohstoffe bekommen. nen Acker abernten, zu grubbern etc. ist zwar schön, aber auf Dauer eben, wie du schreibst, langweilig.
Probiere lieber immer neue Dinge aus, verändere die Map bzw. die Felder.
Währenddessen können die Helfer rackern. :)
Gibt zwar schon leere Maps, aber leider noch zu wenig Gebäude und sonstiges, um die Map gestalten zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber OK, ich gebe zu das ich ein Cheater bin HAHA. Ich nutze ja die Subventionen.
So habe ich (fast) die Gerätschaft die man braucht um ordentlich zu arbeiten.
Bist Du nicht! Der Landwirtschaftssimulator ist ein sehr vielseitiges Programm. Wie man damit seine Zeit verbringt bleibt jedem selbst überlassen.

Ob man es sozusagen im Hardcoremodus spielt und sich wirklich alles von der Pike auf an in vielen vielen Stunden erarbeitet.

Oder..

Ne art Kreativmodus spielt und sich nen Traumhof baut.

Oder.. (meine Spielweise derzeit)

So ne art Farmmanager spielt. Hierbei baue ich erst alles auf was ich an Inhalten spielen will und ab Zeitpunkt X erst werden weitere Dinge ohne Geldspritze erspielt um ein gutes Gefühl für die Werte zu bekommen.

Auf Karten wie sie @Harleyluja 58 beschrieben hat wo die Modder riesige Wirtschaftskomplexe mit Bergbau, Brückenbau ect. aufgebaut haben da wird sicherlich die Herausforderung darin bestehen ähnlich einer Transportsim die Produktionsketten zu versorgen und viele Helfer zu managen.

Ich freue mich drüber, dass ich jetzt tiefer in die Sim eingestiegen bin.

Insbesondere freue ich mich auf Karten wie Pleasent Valley mit dem Bergbau ect..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Echt? Guck ich mir morgen an wenn die Server leerer sind.
Du musst nicht den Schraubenschlüssel nutzen. Im Menü auf die Produktion gehen. Da kann man jederzeit zwischen 3 Optionen wählen:
Behalten (also manuell ausliefern)
Verteilen (liefert automatisch z.B. Erdbeeren an die eigene Bäckerei)
Direkt verkaufen (Die Produktion wird zum "Geldgenerator").

Leider hab ich noch keine Info gefunden ob man dadurch viel Gewinn verliert.

Ich verkaufe nur noch Salat direkt. Der braucht lange zum reifen und bringt das meiste Geld was die Gewächshäuser angeht. Erdbeeren ausliefern ist die Hölle.. die werden zu schnell produziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt einen Winter durchgespielt. 7 Tage = ein Monat, x5 Zeitraffer.

Fazit:
Ich finde es von der Atmosphäre her sehr schön. Beginnt mit Reif auf den Feldern und dann fällt Schnee. Es wird kein Snowrunner und der Schnee hat wenig relevante Auswirkungen. Die normalen Straßen bleiben immer frei liefern kann man also immer. Bleibt Schnee und Eis überwiegend auf die eigenen Grundstücke begrenzt.

13637
Hier hab ich die wichtigsten Wege geräumt und gesalzen. Der Truck links ist gemoddet eine Hommage an Snowrunner. Es ist ein Tatra, der sehr detailliert gestaltet wurde mit klasse Sound!

13638

Schaut schon klasse aus so im Winter. Leider hinterlässt nix auf dem Schnee Spuren und leider können die Entwickler keine richtige Indoorabfrage. Selbst in große Hallen schneit es rein. Ebenso in die Fahrzeuge. Richtig blöd ist es aber dass sie es nicht gebacken bekommen über mehrere Wochen/Tage eine Schneedecke aufrecht zu erhalten. Es kann öfter mal vorkommen, dass man beim aufwachen übers Land guckt und der Schnee ist weg. Dann wird der Schnee gerendert und alles ist wieder weiß. Alles was man vorher geräumt hat ist wieder zugeschneit. Man sieht nichtmal ansatzweise wo geräumt wurde. Wird einfach ein Reset gemacht.

Ich werde den Schnee in Zukunft kurz genießen der Atmosphäre wegen und dann überspringen.
 
Oben