• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kommt es also doch,obwohl es hieß, dieses Jahr würde es keinen neuen LS geben. Definitiv,werde ich dieses Game nicht mehr auf Konsole zocken, wohl auch nicht auf der Series X. Zu viele Einschränkungen auf den Konsolen.Alleine das Slot-Sstem verdirbt vieles.Wenn ich dann den Unterschied des LS 19 auf der Series S und dem PC sehe, dann weiß ich, dass ich das Game für PC kaufen werde und dem Geflimmer und Gezuckel ein Ende bescheren. :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Mal abwarten. Bisher gibt's ja nur dürftige Infos. Es ist ja um ein Jahr verschoben worden. Von 2020 auf 2021. Bisher war es so das die ungeraden Jahre für PC/Konsole und die geraden für Mobilgeräte sind.
Aber du hast Recht. Zwischen PC und Konsolenversion liegen Welten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Uff... Das sieht ja so auf den ersten Blick schon mal richtig gut aus! 🚜

Aber ich befürchte, dass er wohl (wieder?) primär auf dem PC seine "ganze Pracht" (und Möglichkeiten) entfaltet... :censored:
Bin ja mal gespannt, ob es dann auf der Series X immer noch so eine (recht kleine) Slotbegrenzung gibt. Und für die "Last-Gen" (One X) wird wohl selbst der LS (22) dann wohl nicht mehr wirklich was...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Glaube, es wird genau so kommen, wie du es schreibst. Wenn ich gerade sehe, was die Modder da am PC zu leisten im Stande sind, so ist der LS 19 nur so etwas wie Forza mit einer Strecke und einem Auto.
Habe mir die Tage mal zwei 16fach Maps heruntergeladen, einmal die Wild West und gestern noch die Pleasent Valley County.
Auf der WW ist alleine ein Feld größer, als die größte Map auf Konsole, ü 800 ha. Und da sind noch zig weitere Felder

Auf der PVC sind die Felder nicht ganz so groß, dafür gibt es zig Fabriken, Produktionen und dazu noch Bergbau. Da muss man zuerst mal hingehen und die Fabriken bauen bzw. das Gelände auswählen, Fabrik platzieren und dann das benötigte Material liefern, dass die Fabrik gebaut wird. Ebenso müssen auch Brücken gebaut werden.
Am Ende gibt es eine schier unendliche Menge an zu ferigenden Produkten und zig zusätzliche Fruchtarten.

Alleine die Map würde auf der Konsole schon alle Slots verbrauchen, und das wird mit dem LS 22 nicht viel anders sein. Du kannst eben auch nur ne bestimmte Anzahl an Mods laden, egal ob die Series X/PS5 das schaffen würden. Auf dem PC ist die Anzahl der Mods nur vom eigenen Speicherplatz abhängig.

Habe zu der riesigen Karte noch um die 200 Mods installiert. Undenkbar auf der Konsole, wobei man anhand der Slots eh nicht so viele nutzen kann, könnte.

Wenn man nicht weiß, was da auf dem PC mit dem LS alles möglich ist, kann man mit der Konsolenversion sicherlich ganz gut leben.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Produktionketten finde ich gut. Das mit den Produktionsketten Mods im aktiellen LS auf der Xbox fand ich jetzt nicht so brauchbar. Wobei erstaunlich ist was die Modder auf der Konsole möglich machen. Respekt an alle Modder.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Produktionketten finde ich gut. Das mit den Produktionsketten Mods im aktiellen LS auf der Xbox fand ich jetzt nicht so brauchbar. Wobei erstaunlich ist was die Modder auf der Konsole möglich machen. Respekt an alle Modder.
Da hast recht. Produktionen im LS19 sind zwar ganz okay, man muss dabei aber auch Abstriche machen. Ich denke ich bleibe vorerst mal beim LS19. Da gibt es so viele tolle Mods, von Maps bis Produktionen. Bis bei LS 22 dann auch genügend brauchbare Mods, auf den Konsolen, vorliegen, vergeht sicher einiges an Zeit. Aber wenn das Game als Solches, mehr zu bieten hat, als der LS19, dann ist das schon ok. Und vielleich schnupper ich ja doch rein. :)
Allerdings kann bei den vielen Möglichkeiten beim LS19, auf dem PC, auch etwas Frust aufkommen.
Zocke zurzeit auf ner 16fach Map, um die 50 Produktionen und ü200 Produkten. Da weiß man nicht wo man anfangen soll. Zuerst muss man mal ne Basis schaffen, um überhaupt die Map komplett nutzen zu können. Bedeutet Brückenbau, derer 18 an der Zahl. Dazu braucht man aber jede Menge Material, wozu man die entsprechenden Fabriken erst mal bauen muss. Um Die zu bauen, braucht es wiederum Bergbau, um Sand, Kohle, Bauxit usw. abzubauen. Man kann natürlich auch Landwirtschaft betreiben, in nem gewissen Bereich, wo es ohne Brückenbau auch geht. Es ist schon der helle Wahnsinn, was die Modder da fabriziert haben. Das ist wie ein komplett anderes Spiel. Da kann man nur ein dickes, fettes Lob aussprechen, egal ob auf Konsole oder PC.

Wer da mal reinschnuppern möchte, kann sich mal die Map anschauen. Pleasant Valley County
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Zuhause zock ich nicht am PC. Der hat ein dasein als reine Rechenmaschine wenn die Leistung des Surface unterwegs nicht ausreicht. Ausserdem ist der auch schon ca 10 Jahre alt . Und auf meinen surface laufen auch keine Spiele. Vielleicht wirds Mal Zeit für ein gaming Laptop. Noch bin ich aber nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben. Meine Geräte laufen ja damit wofür sie gedacht sind. Ist ja nicht so das ich mit dem einen oder anderen Gerät nicht schon geliebäugelt habe damit ich die langen Wochenende auf der Arbeit nebenbei auch zocken könnte. Aber momentan sind andere Sachen wie Zähne allerdings wichtiger. :-D
 
Oben