• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mal einige Fragen....

Vorweg ich spiele derzeit mit 30x bis 120x Geschwindigkeit. 1 Tag = 1 Monat Das liegt daran, dass ich in der Holzwirtschaft komplett saisonunabhängig bin.

1. Wozu gibt es den Schneepflug und Streusalz? Reine RPG Elemente oder gibt es da Aufträge für?

2. In Videos hab ich gesehen, dass Fahrzeuge richtig eindrecken und mit nem Hochdruckstrahler gereinigt werden müssen. Meine Fahrzeuge stauben ein bissel ein das wars und der Staub geht auch wieder weg von allein.

Jetzt spiele ich überwiegend auf x5 und 3 Tage = 1 Monat. Liegt daran, dass ich weitere Wirtschaftszweige aufgebaut habe die mehr Aufmerksamkeit benötigen. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeit zu schnell lief um den Winter und Dreck richtig zu simulieren.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab mal einige Fragen....

Vorweg ich spiele derzeit mit 30x bis 120x Geschwindigkeit. 1 Tag = 1 Monat Das liegt daran, dass ich in der Holzwirtschaft komplett saisonunabhängig bin.

1. Wozu gibt es den Schneepflug und Streusalz? Reine RPG Elemente oder gibt es da Aufträge für?

2. In Videos hab ich gesehen, dass Fahrzeuge richtig eindrecken und mit nem Hochdruckstrahler gereinigt werden müssen. Meine Fahrzeuge stauben ein bissel ein das wars und der Staub geht auch wieder weg von allein.

Jetzt spiele ich überwiegend auf x5 und 3 Tage = 1 Monat. Liegt daran, dass ich weitere Wirtschaftszweige aufgebaut habe die mehr Aufmerksamkeit benötigen. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeit zu schnell lief um den Winter und Dreck richtig zu simulieren.
1. Mit einem Schneepflug kannst du Schnee zur Seite räumen. Ansonsten kommst du nur schwer voran wenn es heftig geschneit hat. evtl fährst du dich sogar fest. Das passiert auch dem KI Verkehr... Eine Radladerschaufel oder ein Silageschild würde aber auch gehen. Streusalz brauchst du damit deine Freigeräumeten Wege nicht gefrieren bzw leichter Schneefall gleich wieder taut. auch gegen ungewollte Rutschpartien hilft es.
2. In den Einstellungen kann man die Verschmutzunggeschwindigkeit einstellen. Steht bei uns auf normal.
Wir spielen auf 2fache Geschwindigkeit und nach 2 Tagen auf dem Acker sehen mein Drescher und Traktoren aus wie die Sau. Durch den ganzen Dreck leidet auch die Lackierung. Auf jeden Fall ist meine Lackierung schon auf 50 prozent runter. demnächst muss ich die Fahrzeuge wohl mal lackieren lassen.

Regen und Schnee hatten wir noch nicht. ich bezieh mich da auf die Erfahrungen mit dem LS19 Season Mod.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, danke!!

Mit dem Schmutz, da hatte ich vergessen dass Fahrzeuge nur auf dem Feld verschmutzen. In der Forstwirtschaft bin ich auf keinem Feld daher bleiben die Fahrzeuge leider sauber. Umgehe das, indem ich erst mit dem Pflug ein Feld definiere, dann den Wald drauf pflanze ;).

So schauts derzeit bei mir aus:

13447
Meine Gewächshäuser und Bienenstöcke

13448
Im Vordergrund mein wichtigstes Fahrzeug, dahinter das Bioheizwerk wo ich mein Holz u.a. verkaufe. Gleich auf dem Grundstück.

13449
Der erste Kiefernwald ist bereits zur Hälfte gerodet. Hier habe ich halt Waldboden gemalt, der Fahrzeuge nicht verdrecken lässt.

13450
Nach 12 Monaten "Winterschlaf" ist der neue Wald diesmal mit Feldboden bereits gut gewachsen. Auf nem Server könnte ich niemals spielen. Das im RL abzuwarten, bis die Bäume gewachsen sind wäre ein Unding. Gut 15 Monate braucht der Baum um voll ausgewachsen zu sein.

13451
Weitere Einnahmequellen..

Hier wird der andere Teil des Holzes zu Möbeln verarbeitet in meiner Fabrik. Im Hintergrund mein Supermarkt, wo ich die Möbel gewinnbringend verkaufen kann. ich baue alle Fabriken und Verkaufsstellen direkt auf das Grundstück. Das kostet zwar spart aber immens viel Wegezeiten. Die Solaranlage gleich neben dem Supermarkt richtet sich sogar nach der Sonne aus!

Klasse, wie viele Details die Entwickler in die Sim eingebaut haben. Bisher 9 von 10 Punkten für das Game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ein paar Eindrücke aus der Forstwirtschaft. Habe eine weitere Schreinerei gekauft und den Schneepflug im Waldeinsatz. Der Komatsu ist nur gemietet. Der ist irre teuer!!

13453


13454

13455
Beim anlegen der Felder wurde der auch endlich richtig schmuddelig. Jetzt muss ich erstmal die Baumstümpfe wegfräsen, damit ich das Holz aus dem Wald auch raus bekomme.

13456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Noch ein paar Eindrücke aus der Forstwirtschaft. Habe eine weitere Schreinerei gekauft und den Schneepflug im Waldeinsatz. Der Komatsu ist nur gemietet. Der ist irre teuer!!

Anhang anzeigen 13453


Anhang anzeigen 13454

Anhang anzeigen 13455
Beim anlegen der Felder wurde der auch endlich richtig schmuddelig. Jetzt muss ich erstmal die Baumstümpfe wegfräsen, damit ich das Holz aus dem Wald auch raus bekomme.

Anhang anzeigen 13456
Zeig doch Mal die Produktionsgebäude. Ich hab mir noch keine gebaut. Und die anderen auf dem Server sind auch Dauerpleite. 🤣

Subventionenschulder nutzen wir nicht. Aber in Folge unseres Rollenspiel kann man beim ortsansässigen Kredithaus etwas aushandeln....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Diverse Spieler können keine Server betreten. Sie betreten den Server und verlassen ihn sofort wieder. Bei meinen Server hatte ich bei zwei Spieler auch dieses Problem. Ein Ticket bei GPortal ergab: Vodafon-Kabel Kunden werden abgewiesen. Also das Problem ist lokalisiert, denke das da demnächst ne Lösung für angeboten wird.

Gleiches Problem, aber kein Vodafon Kunde? Ein neues Savegame wird empfohlen.

Folgende Fehlermeldung ist bei mir in der Log Datei: "Warning: Tried reverting to input context which is not defined."


Anderseits, die Log Datei ist voll mit Fehlereinträgen......
Merkt man auch im Spiel, Sekundenaussetzer, 10sec Freeze, Clippingfehler, KI Verkehr Probleme, Der Helfer buggt rum. Manchmal findet man sich einfach auf dem Startbildschirm wieder ohne das einen vorher ein Bug aufgefallen ist. Das Spiel läuft zwar erstaunlich gut, manchmal aber eben nicht. Wobei ich fast nur online spiele. Karriere nutze ich nur zum Testen im Moment. Ich werde den Server jetzt so einstellen das er mindestens 1x am Tag neu startet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zeig doch Mal die Produktionsgebäude. Ich hab mir noch keine gebaut. Und die anderen auf dem Server sind auch Dauerpleite. 🤣

Subventionenschulder nutzen wir nicht. Aber in Folge unseres Rollenspiel kann man beim ortsansässigen Kredithaus etwas aushandeln....
Hab ich doch gezeigt..
Die Schreinerei ist eines davon. Die Gewächshäuser ebenfalls. Arbeiten im kern identisch. Du kippst vorne was rein und hinten kommt das Produkt raus. Dann kann man das Zeug behalten. Dabei entstehen Kisten die man transportieren kann. Hat den Vorteil man kann verkaufen wenn die Preise grad hoch sind. Wer es einfach will lässt dauerhaft verkaufen. Dann tröpfelt stündlich Geld in die Kasse.

Subventionen nutze ich auch nicht. Was hat jetzt Kredit mit Rollenspiel zu tun? Idt doch eine integrierte Spielfunktion.

Holzwirtschaft ist mir mittlerweile zu simpel. Man macht wenn die Bäume gewachsen sind viel Geld.

Habe daher noch einen Berghof angefangen. Wiesenwirtschaft, Gewächshäuser und Weinanbau wird das Thema sein. Dann natürlich noch Kühe.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab ich doch gezeigt..
Die Schreinerei ist eines davon. Die Gewächshäuser ebenfalls. Arbeiten im kern identisch. Du kippst vorne was rein und hinten kommt das Produkt raus. Dann kann man das Zeug behalten. Dabei entstehen Kisten die man transportieren kann. Hat den Vorteil man kann verkaufen wenn die Preise grad hoch sind. Wer es einfach will lässt dauerhaft verkaufen. Dann tröpfelt stündlich Geld in die Kasse.

Subventionen nutze ich auch nicht. Was hat jetzt Kredit mit Rollenspiel zu tun? Idt doch eine integrierte Spielfunktion.

Holzwirtschaft ist mir mittlerweile zu simpel. Man macht wenn die Bäume gewachsen sind viel Geld.

Habe daher noch einen Berghof angefangen. Wiesenwirtschaft, Gewächshäuser und Weinanbau wird das Thema sein. Dann natürlich noch Kühe.

Schon. Aber wenn die 500k ausgeschöpft sind, das Geld quasi mit unnützen Kram verplembert wurde und das Spiel dir nicht weiterhilft kann man sich ja auch an andere Spieler wenden die mehr Erfolg hatten und dort betteln .Oder man geht zum Ortansässigen Kredithai ähhh, Bankier und versucht dort seine Seele zu verkaufen.;) Also quasi als "Realismus" Rollenspiel. Mit Händler, Lohnunternehmen, Förster, Politiker, Firmenchefs usw. Das ist auch der Grund warum ich die beiden Schilder auf meinen Server nicht zulasse. Das ist was zum Offline spielen. mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Nach anfänglichen Bedenken, macht es doch irre viel Spaß.
Ich hatte am Anfang Probleme mit der Karte. Mir fehlt Felsbrun. Ist für mich immer noch die beste Karte. Ist aber eine Geschmackssache.
Die französischen Namen hätte man ruhig ins deutsche Übersetzen können.
Der Hammer ist die Entladung zur Marissanne (oder so) Musste in den Zug überladen. Ging natürlich nicht (mein Fehler), so das ich nach
dem LU Auftrag nach Abzug von allem 2.000,00 € Verluste hatte. Natürlich werden da aber die höchsten Preise gezahlt.
Mach ich aber nicht mehr. Alleine die Zug Miete kostet 1.000,00 €.
Nachdem ich die ganzen Videospiele eingesammelt habe [ich glaube das dass nur mit den Guide möglich ist (Gamestar LS Sonderheft)]
hatte ich schon einmal 1.000.000,00 € auf dem Konto. Da ich beim Start nichts, außer Schulden hatte, habe ich Subventionen beantragt.
... und die wurden auch genehmigt. Jetzt bin ich zumindestens mal Schuldenfrei.
Jetzt habe ich eine gehobene Grundausstattung bei der aber vorne und hinten alles fehlt.
Ich besitze jetzt einen Drescher, 2 Traktoren, Feldspritze (Selbstfahrer) und einen Anhänger.
5 X Sonnenkollektoren, die LU Halle mit Sonnenkollektoren auf dem Dach und eine Werkstatt.
Der Wahnsinn was jetzt Reparaturen kosten, ganz zu schweigen von Lackierungen. Bis zu 30.000,00 €.

Dann werden ich mal sehen wie das mit dem Winter so geht. Im Notfall schalte ich das ab. Es soll ja nicht in Arbeit ausarten. HAHAHA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt lustig. Kapiert hab ich es zwar nicht.. Oder kann ein Spieler einem anderen im MP Geld überweisen? Das wäre natürlich sehr elegant!

@IronLeg
Guck Dir mal die Bergkarte an. Ich finde die sehr stilvoll.

Ich fange da grad neu an. Kleiner Hof wenige Maschinen und alles ganz gemächlich. 2x Kollektoren und 2x Gewächshäuser sorgen für einen kleinen aber steten Finanzstrom.

Will mit Weinanbau was machen. Tja leider starte ich im August, da kann ich keine Rebstöcke anpflanzen. Also schaue ich mal ob ich mit der ganzen riesen Almwiese ein bissel Geld machen kann. Muss mal schauen wer das abgemähte Zeug kauft. Erstmal muss mein Hof über den Winter kommen.

Zeiteinstellung:
x5 und 5 Tage = 1 Monat.

Freue mich schon auf den Winter. Mal sehen was man da so an Aufträgen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben