• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man oh man,
Lohnunternehmer zu sein ist doch nicht soo leicht wie ich dachte. Wollte mich schon selbstständig machen. HAHAHAHAHAHA
Mit dem Season Mod bleiben die Aufträge sehr spärlich. Ohne Subventionen ist es hart. Obgleich ich mir eine Nacht gegönnt habe.
So konnte ich mir das mindeste Equipment leisten. Habe jetzt trotzdem 450.000 € Schulden und muss wirklich jeden Halm nutzen um Geld zu verdienen.
Noch nicht einmal ein Haus konnte ich mir leisten. HEHE. Heute 5h Kartoffeln geerntet für 22.000 € und Erntebeteiligung in Höhe von 15.000 €
Man man ist das hart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, jetzt habe ich einen neuen Hof gestartet ohne Subventionen.
Der Plan war eigendlich einen Hof mit 2 - 3 Feldern und einem Milchbetrieb aufzubauen.
Als Farm Manager angefangen und das erste Equipment gekauft.
Ich habe direkt die "großen" Maschinen gekauft, was auf lange Sicht besser ist.
Also, den Fendt 1050 Vario, einen Krampe Bandit 750, Lizard Untergrundlockerer 6M und ein
Kuhn 1302 MTA3. Das hat mich direkt mal 465.000 €. Das nächste war ein Fendt Ideal 9T, den Fendt PowerLift und ein TAM Leguan. Das waren dann mal eben 606.500 €. Gesamt Ausgaben bis jetzt
1.071.500 €. 2 Sonnekollektoren schlugen dann mit 300.000 € zu. Das waren dann erneut Schulden.
Ich habe dann angefangen Lohnaufträge anzunehmen. Dann waren wieder neue Investionen fällig.
Ein Treffler Striegel und eine Väderstad Sähmaschine kosteten dann 121.000 €.
Dann habe ich noch eine Leimbinder Halle mit 6 Toren, einen Baucontainer (zum Schlafen), eine Werkstatt und Tankstelle gekauft. Kosten: 83.000 €. Neben den Solaranlagen habe ich dann noch, wegen der täglichen Einnahmen, noch 100.000 € für meine Bienenzucht ausgegeben.
Jetzt bin ich bei 126.800 € Schulden. Brauche aber noch einen 2ten Traktor (Valtra S-Serie), einen Ladewagen und einen LKW mit großem Hänger. Das kann ja noch lustig werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Na das höre ich aber nicht gerne .
Ich beiße mich eigentlich immer an Spielen fest.
Aber von dem Spiel komme ich nicht weg.

ICH WILL BAUER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HIHIHIHI

Nach den letzten Erfahrung besser doch nicht!
;)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab heute mal wieder reingeschaut und aufgeräumt. Soviel neue Mods die ausprobiert werden möchten. Der Hammer ist aber der neue LKW von Scania. Soviel Konfigurationsmäglichkeiten gab es noch bei keinen anderen mod.
Und es ist getan: Mein Dauerspielstand auf der Felsbrunnkarte ist in Rente gegangen. Alles wurde verkauft. (Außer ein paar Palletten die ich irgendwie nicht loswerden konnte). Und ich muss sagen, auch das verkaufen hat Spaß gemacht innerhalb eines kleinen privaten Rollenspiels. Ich freu mich auf nen kompletten Neustart mit Seasons. Ob ich die 34 erwirtschaften Millionen mit rein nehme überlege ich mir noch. Ich hab dazu auch alle anderen Spielstände gelöscht. Da ich das Game seit Wochen nicht mehr gespielt hatte tat das nicht mal weh. Fazit: Die Felsbrunnkarte hat mich vom Ersten Tag an gut gefallen. Wer den vielfältigsten Fuhrpark haben möchte ist auf dieser Karte goldrichtig. diese Karte hat die wenigstens Grundslots soweit ich weiß.
Ein paar Bilder zum Abschied vom Umzug.
45914587458845894590
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Na da war ja ordentlich was los in Felsbrunn. Habe ich vor lauter Arbeit gar nicht mitbekommen! HAHA.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Kennt ihr das? Obwohl viele Karten sehr schön sind, schön gemoddete Bauernhöfe haben kommt man gefühlsmäßig nicht rein. Irgendwie passt es nicht. Ich habe jetzt verschiedene Maps angefangen, aber der Funke springt nicht über. Auch wenn die Maps alles das bieten was ich möchte. Ich vermiss die Felsbrunn. Evtl. fang ich da noch mal an. Sehr wahrscheinlich werde ich wieder genauso anfangen wie vorher. Verrückt. ich möchte mittelgroße bis große und ein paar sehr große Felder. Es soll eine Europäische Karte sein. Keine englische mit Linksverkehr. Viele Verkaufsstellen und mindestens eine BGA. Die Slotanzahl der nackten Karte unter 700. Die Karte soll Saisonready sein. Einen fertigen Bauernhof brauch ich nicht unbedingt, ich möchte selber einen bauen. Jemand ne Idee außer Felsbrunn?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Haste Dir mal die bayrischen Karten angeschaut? Die finde ich ganz nett. Eine davon (hab den Namen gerade aber nicht im Kopf) ist aber eher für kleine Maschinen geeignet...

Ansonsten kann ich Mühlenkreis Mittelland empfehlen. Das ist meine Hauptmap auf der ich spiele...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ellerbach, Dreisternhof und Mühlenkreis kenn ich. Finde auch alle drei gut. Aber ist eher für kleine Maschinen. Die Karte mit der Wesermarsch schau ich mir heute Abend mal an, oder Gemeinde Rade.
 
Oben