• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin nicht dabei, spiele lieber selbst erstellte Szenarios.

Habt viel Spaß!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo,
ich bin jetzt in Ungetsheim als Lohnunternehmer unterwegs.
Ich habe alles verkauft was ich hatte. Dann habe ich mir 4 Grasfelder gekauft und ein paar Solaranlagen und Bienenstöcke gekauft.
Mein erstes Geld habe ich dann mit dem Verkauf des Rasens verdient. Nach und nach konnte ich mir dann Arbeitsgerät kaufen (oder leihen) um Aufträge anzunehmen. Zwei grosse Felder mit Kartoffeln brachten dann richtig viel Geld. Jeweils 7.500€ Ernteüberschuss plus den Arbeitslohn, das hat sich gelohnt.
Nur ein ma musste ich die Subventionen nutzen. Der fährt mir auf dem Weg zu Feld ein Auto ins Gerät, das er in einen Zaun flog und hängen bleib. Da war ich sauer und hab mir mein Konto etwas aufgebessert und mein Schulden zurück gezahlt. Ausserdem konnte ich mir ein Haus kaufen.
Es macht wirklich Spass nach einem Arbeitsreichem Tag die Geräte sauber zu machen in die Hallen zu stellen und dann nach einem Bierchen (HAHAHA) ins Bett zu gehen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Man, man, man... Ist der Season Mod ein geniales Stück! 😁

Bin, wahrscheinlich auch Dank Season Mod, jetzt tatsächlich mal ernsthaft in den LS19 eingestiegen. Das macht schon mächtig Bock und ist vor allem deutlich näher an der Realität...

Besonders gut gefällt mir der Einfluss des Wetters auf den Ertrag, aber auch die wirklich tiefgreifende Fruchtfolgeplanung. Nix mehr nur noch Weizen auf einem Feld anpflanzen... Sonst werden die Einbußen zu hoch... 😳

Genial gemacht und jetzt also auch endlich auf der Konsole. 👍🏻
Insgesamt stehen ja wohl noch einige gute Mods und Karten auch für die Konsolen in der Pipeline. Nur schade, dass es auf Konsolen wohl niemals Scripte geben wird... Wenn ich mir da den "Hof Bergmann" auf dem PC anschaue... Das wäre schon ein Träumchen auch auf den Konsolen... 😍
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin immer noch nicht dazu gekommen den Season Mod auszuprobieren. Im Moment macht es mir mehr Spaß Dinos in Jurrasic World Evolution zu züchten und andere Spiele vom Pillar of Shame anzuspielen. Werde aber den LS19 immer wieder mal spielen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Man sollte sich auch echt in Ruhe damit auseinander setzen...

Hab jetzt bestimmt schon das dritte oder vierte Savegame angefangen, bis ich wenigstens einigermaßen dahinter gestiegen bin. Außerdem hat man jetzt einen völlig anderen Spielablauf und auch mal Tage drin, wo man "nichts" zu tun hat (Außer vielleicht die Tiere versorgen und die Maschinen zu pflegen)...

Man muss jetzt halt auf die richtige Jahreszeit warten um die Ernte einzufahren. Und dann wird es, wie im echten Leben, teilweise echt stressig noch vor dem großen Regen das Feld zu schaffen... 🤯
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mal fix ne Frage an die Multiplayerspieler unter uns:

(Wie) Kann ich (auf der XBOX) aus einem Singleplayerspielstand einen im Multiplayer machen?

Und muss ich da ggf bei schon gekauften Flächen aufpassen? Kann man außerdem, wie auf dem PC, Geld an die aktiven Mitspieler "überweisen" und sie so quasi zu Angestellten machen? (In diesem Zuge... Wie ist die Rechteverwaltzbg auf den Konsolen? Geht das im Menü leicht von der Hand?)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Einfach den Spielstand im Multiplayer starten. Allerdings funktionieren ein paar wenige Mods nicht im MP. Geld verschieben und Rechte vergeben ist möglich. Wie am PC würde ich sagen. Man muss sich ein wenig reinfuchsen weil die ganzen Möglichkeiten nicht im Detail erklärt werden. Ist aber halb so wild. Man kann auch den MP Stand im SP starten. Dann werden allerdings alle Höfe und alles Geld zum Haupthof zusammengefasst. Also Vorsicht. Das Spiel haut aber ne Warnung vorher raus.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da war ich wohl zu doof... 😜 😂

Einfach den schon bestehenden Spielstand im Multiplayer auswählen. Dachte bis dato immer, er wird dann überschrieben... 🤦‍♂️

Super... Dank Dir... 👍
 
Oben