• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallo. Ich suche ein paar Mitspieler zum regelmäßigen Zusammenspiel auf einer der neuen Karten auf der XBox. Ich möchte das ganze quasi ein wenig als Rollenspiel spielen, mit einhalten der StVO (auch wenn der Verkehr echt grenzwertig ist) und ohne Cheats (z.B das Subventionsschild). Ansonsten würde ich alle verfügbaren Mods zulassen. Unrealistische Modifikationen würde ich ausschließen. Solaranlagen würde ich genehmigen, über die neuen Mist Ankauf/Verkaufstellen kann man abstimmen. Bei verschiedenen Höfen und Farmen wird für die BGA falls nötig ein Plan erstellt.

Ob gemeinsam eine Farm betrieben wird oder verschiedene Höfe entstehen sehen wir dann.

Leider gibt es auf der Xbox (noch?) keine dedizierten Server, weswegen alle nur spielen können wenn der Host spielt. Ein gegenseitigen Absprechen von Terminen ist also unausweichlich.

Mein Gamertag: Brendex
 

Strufus70

Frührentner
Moin, ich sehe Dich schon öfters LS19 spielen, ich würde mich spontan anbieten
Wie sieht denn dein „regelmäßig“ denn so aus ? Welche Karte würdest Du denn bevorzugen? Ich finde bis jetzt nur die Marwell Manor Karte recht hübsch, alle anderen sind nicht ganz so gut geraten.
Es soll ja die Woodshire von Redkeinstus und dem Ritchi rauskommen das beste was man aktuell für den LS bekommen kann.
Aber die wird aktuell erst geprüft bzw. getestet
Das dauert halt ein bisschen bis die im Modhub auftaucht
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich finde die Mercury Bauernhöfe sehr interessant. Viele Felder die man zu etwas großem kombinieren könnte plus mehrere Möglichkeiten wo man Höfe sofort bauen könnte. Aber auch die von dir genannte Marwell Major Farm sieht klasse aus. Wobei die letztere schon riesige Felder besitzt. Grizzly Mountain vielleicht wenn man Forst betreiben möchte.
2-3x oder öfter die Woche zu verschiedenen Uhrzeiten sollte es schon klappen. Ausser an Wochenenden.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Jetzt habe ich es mir tatsächlich doch noch geholt... Und das wo ich lange einen Bogen drum gemacht habe.
Und es hat mich wieder wie der LS17 gepackt...

Kurz um: Ich würde gerne mal online zusammen was starten. Allerdings wohl eher als Lohnarbeiter und "nur" zum Zuarbeiten... Ganz so tief bin ich dann doch noch nicht in der Materie... :D
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Jetzt habe ich es mir tatsächlich doch noch geholt... Und das wo ich lange einen Bogen drum gemacht habe.
Und es hat mich wieder wie der LS17 gepackt...

Kurz um: Ich würde gerne mal online zusammen was starten. Allerdings wohl eher als Lohnarbeiter und "nur" zum Zuarbeiten... Ganz so tief bin ich dann doch noch nicht in der Materie... :D

Ach, alles halb so wild, je mehr man spielt desto schneller kapiert man das System. Kannst dich jederzeit melden. Wir haben gestern ne neue Karte angefangen mit großen Feldern. entweder arbeitest du als unbezahlte Hofkraft und Mitbesitzer bei uns oder du ziehst dein "Lohnunternehmen" als eigenständiger Hof auf. Wie du möchtest. Da die Slotbegrenzung auf der Xbox aber ne große Rolle spielt werden Neuanschaffungen aller Spieler abgesprochen. Man kann besser mehrere gleiche Fahrzeuge/Werkzeuge besitzen als viele verschiedene. Trotzdem macht das echt Spaß, muss man sich halt spezialisieren. ein Hof für alles stößt ganz schnell an seine Grenze. Gilt sowohl für Singleplayer, und noch viel mehr für den Multiplayer weil sich immer alle Spieler die gleiche Anzahl der Slots teilen.

Tipp: Lade in Vorfeld alle (Im Modmenu "LinkerStick" drücken um auch alle angezeigt zu bekommen) verfügbaren Mods herunter, das spart Instalierfrust wenn man mal spontan an eine Multplayer Session teilnehmen möchte. Leider muss man jede Mod einzeln anklicken und herunterladen. ein Button für alles oder nen Haken für ne Auswahl setzen gibt es leider nicht. Das gibt es nur beim Deaktivieren bzw Aktivieren der Mods vor dem Spielstart.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Grad gesehen, dass Du mich hinzugefügt hast. Mache ich später ebenfalls... (y)

Hab die Tage schon gesehen, dass es bei Onlinesession zwingend notwendig ist die Mods zu haben. Dann werde ich wohl mal installieren müssen... o_O

Was genau ich dann bei Dir/Euch zu tun habe, können wir ja absprechen. Ich würde halt gerne mal kooperativ zusammen arbeiten. Singleplayer ist nett, aber auf Dauer eben doch sehr repetitiv... :confused:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Noch besser würde ich das finden wenn es Server zum Mieten auf der Konsole geben würde wie beim PC. Dann ist der einzelne Spieler nicht darauf angewiesen das der Host auch spielt und kann sich jederzeit auf dem Hof/Map anmelden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Samstag 9.3.19 16-19 Uhr wird ein Feld gepflügt und gekalkt und zwei Felder angesät. wer helfen möchte ist willkommen. Evtl wird ein weiteres Feld geerntet, dort werden Abfahrer und Drescherfahrer gebraucht.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe es mir die Tage auch gekauft. Hatte früher schonmal einen LSS. Es macht schon echt süchtig voran zu kommen. Denn es gibt ja so viele tolle Maschinen und Geräte zum Kauf. Es ist bloß schade das die Grafik zwar gut aussieht aber dennoch einfach wirkt. Die sollten sich mal die Engine von Forza Horizon 4 nehmen und damit einen LSS bauen. Bin sonst absolut kein "Bauer", wohne auch in einer Großstadt. Aber dieses Hantieren mit den "Ungetümen" und wie alles animiert ist, macht schon echt Spaß. Quasi ein Sims für Männer :D

Habe mich jetzt auf Sojabohnen spezialisiert. Die bringen am meisten im Verkauf. Aber ständig nur Soja anzupflanzen bis man Geld zusammen hat für ein neues Feld ist auch irgendwie öde. Zumal es danach auch bloß mit Soja weiter gehen würde. Nur halt mit einem zusätzlichen Feld. Gibts da noch einen Tipp von jemandem? Aber keine Cheats oder Glitches.
Habe zwar eine Tabelle gefunden mit dem $ Ertrag. Aber bis man die Gerätschaften für z.B. Zuckerrohr oder Silage hat dauert es ja.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben