• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich suche noch was ruhiges für den Winter. Spielt das noch jemand auf der Box regelmäßig. So im Oktober/November würde ich geplant in den Titel reinschauen. Den LS 2017 habe ich mal gespielt. Fand ihn nicht schlecht aber es zündete irgendwie nicht. Im Winter will ich mich am LS19 versuchen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gleich nach der Arbeit wird auf den Traktor gewechselt. Heute kommt das neue Platinium DLC: Claas. Mal sehen ob ich auf meinen Hof die Maschienen austausche oder ein neues Projekt anfange. Problem werden ja die Slots werden. Die Claas Maschienen spielen ja in der John Deere Slot Liga :-( . Das heißt ich muss taktieren und meine Fendts und New Hollands austauschen. Aber ob das reicht? Da die Fellsbrunn Karte nach dem letzten Patch wieder die alten Slotanzahl (von 77! zu knapp 400) hat bin ich über dem Maximum von 1299 drüber. Was hatte ich mich gefreut das mit dem vorherigen Patch die Slots gesenkt wurden. Konnte ich dann doch ein paar andere Maschienen meinen Fuhrparkt zuführen. Jetzt kann ich alles rückgängig machen, was für ein Scheiß. Es reicht dann wohl nicht alle Ballen, Paletten usw zu verkaufen, sondern ich muss mich wieder von Maschienen und Werkzeugen trennen. Das ist das einzige was mich immer noch so richtig nervt an dem Spiel: Die Slotbegrenzung der Konsolen. Hoffentlich wird das mit der XB-Scarlett und LS21 besser.

Zur Erklärung: Auf Konsole gibt es eine Maximale Anzahl von Slots, 1299. Jede Karte, jedes Werkzeug, jede Maschiene, jedes plazierbare Objekt hat je nach Detailgrad einen Slotverbrauch. Kostet ein John Deere Traktor z.B. 46 Slots werden die von der maximalen Slotanzahl abgezogen. Die gleiche Maschiene nocheinmal kostet dann zusätzlich 1-2 Slots. Ein CaseIH verbraucht im Vergleich vielleicht nur 12 Slots weil das Modell weniger Details und Funktionen besitzt. Ist die max. Menge erreicht kann man keine weiteren Gegenstände mehr kaufen, nicht mal einen Sack Saatgut. Problematisch wird es dann bei der Produktion. Auch Heu-,Gras- und Strohballen brauchen SLots. Die können allerdings das Maximum Übersteigen. Zusätzlich gibt's es dann noch einen Objektzähler der aber nicht einsehbar ist. (Ich vermute so um 99 Strohballen und 99 Paletten/Eierkartons/Sackware sind möglich.) Ist auch dieses Maximum erreicht empfiehlt das System dir Ware zu verkaufen..... Wenn man bedenkt das manche Maps schon allein 1000 Slots belegen können bleibt kaum noch Spielraum.
Auf dem PC gibts diese Einschränkungen nicht. Man benutzt einfach einen stärkeren PC und es läuft alles wieder flüssig.

Also mal sehen, wahrscheinlich ein Neubeginn auf der Felsbrunn (Standart) Karte. Sie ist immer noch die schönste Low Slot Karte. Nur die reinen Forstkarten haben weniger, da gibt's aber nur Bäume und sonst kaum Anreize einen Farmbetrieb aufzubauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm mal so als interessierter Laie gefragt:
Ist soviel nötig um das Spiel also seinen Hof gut bewirtschaften zu können? Also wirklich wirklich nötig?

Es (nicht Du @Brendex !!) tendieren ja manche Spieler zum Onlinemessi.

Wenn ich bei Atlas sehe, was die Leute sich da an Kisten und Schränke ins Schiff knallen wunder ich mich schon. Oder bei Conan die eigene Base so mit Details vollstopfen, dass es Lags gibt.

Ich bin noch immer interessiert an dem Spiel habe aber derzeit nicht die zeitlichen Ressourcen um damit zu beginnen. Es scheint doch ein sehr komplexes Spiel zu sein. Ich frag mich nur ob ich auf die nächste Konsole warte oder noch mit der 1X in einigen Monaten einsteige.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hmm mal so als interessierter Laie gefragt:
Ist soviel nötig um das Spiel also seinen Hof gut bewirtschaften zu können? Also wirklich wirklich nötig?

Es (nicht Du @Brendex !!) tendieren ja manche Spieler zum Onlinemessi.

Wenn ich bei Atlas sehe, was die Leute sich da an Kisten und Schränke ins Schiff knallen wunder ich mich schon. Oder bei Conan die eigene Base so mit Details vollstopfen, dass es Lags gibt.

Ich bin noch immer interessiert an dem Spiel habe aber derzeit nicht die zeitlichen Ressourcen um damit zu beginnen. Es scheint doch ein sehr komplexes Spiel zu sein. Ich frag mich nur ob ich auf die nächste Konsole warte oder noch mit der 1X in einigen Monaten einsteige.
Nein. Es gibt viele Arten das Spiel zu spielen. Du solltest dich aber spezialisieren. Alles wirst du auf einen Spielstand nicht machen können.
Viehzucht. Schafe, Hühner, Pferde gehen immer. Entscheiden würde ich mich zwischen Schweine oder Kühe. Schweine sind. aufwendig an Futter. Gut kombinierbar mit Ackerbau und Hühner. Kühe sind gut kombinierbar mit Schafe, Pferde und Mais- oder Grassilage Herstellung. Oder du schaffst dir nur die großen Maschinen an und arbeitest die Aufträge ab. Viel Handel und Ackerbau. Z. B. als Lohnunternehmer. Viele verschiedene Traktoren ist nicht sinnvoll, besser funktioniert mehrere gleiche Traktoren. Du kannst auch ohne Tiere und Ackerbau Geld verdienen. Bau dir einen Solarpark, oder Windkraftanlagen. Du kannst dein Hof ausbauen mit allen nützlichen und unnützen Kram. Tore, Zäune, Bäume, Straßenlampen, Hallen, Schuppen uvm.

Ich hab auf meinen Lieblingsspielstand z. B. Nur auf die Slotmenge geachtet dabei aber die größten und nötigsten Maschinen genommen. 3 große Traktoren vom gleichen Typ, 2 Mähdrescher 1 LKW mit Wechselbrückensystem, damit spare ich die vielen verschiedenen Anhänger die man braucht. Ich arbeite mit Überladewagen. Ich habe alle Tiere ausser Pferde. Ich habe mich für Zuckerrüben und alle Kornfrüchte entschieden. Kartoffeln, Baumwolle, Pappeln, Holz und Maissilage mach ich nicht. Auch keine Ballen. Das lager ich lose im Schuppen bzw Silo. Alles um Slots zu sparen.
Auf meine anderen Spiel Stände hab kleine Höfe. Einen kleinen polnischen Bauernhof mit Old- umd Youngtimern. Mit meiner Tochter Spiel ich wieder auf einen anderen Spielstand und wir züchten dort Pferde auf unseren Pferdehof mit Reitanlage. Wieder ein anderer Spielstand als Lohnunternehmer. Auf dem nächsten Spielstand wird Baumwolle und Forstwirtschaft betrieben. Usw.
Das Spiel ist sowas von Vielfältig. Nur gegenüber den PC etwas eingeschnürt. Aber wenn man immer nur die Mods und Karten installiert die man braucht und seine Projekte auf verschiedene Spielstände legt macht es sehr viel Spaß. Das Spiel ist aber definitiv ein Zeitfresser. Ich habe da schon knapp 1000 Stunden drin. Über 600 in meinen ersten Spielstand. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt super!! Wenn ich mal einsteige dann verdinge ich mich zum reinschnuppern erstmal bei Dir als Lohnarbeiter. Ich überlege noch. Merke gerade an Atlas, dass ich momentan ruhige Spiele sehr mag. Fand sogar Shadowkeep von Destiny langweilig. Bin wohl grad Shooter-gesättigt.

Derzeit also Atlas, dann Star Wars RPG dann denke ich schau ich hier ml rein. Wenn ich während meines "Urlaubs auf dem Bauernhof" Deinem Hof etwas weiter helfen kann, dann passt das!
 

Brendex

Brotkasten Freundin
... Wenn ich während meines "Urlaubs auf dem Bauernhof" Deinem Hof etwas weiter helfen kann, dann passt das!
Klar, machen wir. Ich starte dann einfach vorher einen fertigen Spielstand ohne extra Mods. Damit du nicht stundenlang damit beschäftigt bist 14986 Mods zu installieren. ;-) Die Mods im Multiplayer zu synchronisieren ist total unkomfortabel und dauert dann ewig weil man jeden Mod einzeln absprechen muss und dann noch suchen und installieren. Das ist in anderen Spielen besser gelöst. Wenn mehr als 4GB reservierten Speicher möglich wäre könnte man einfach alle installieren und nach Bedarf aktivieren/deaktivieren. (Warum will Microsoft eigentlich nicht das jeder User selber seinen Festplattenspeicher verwalten kann? Ich würde sogar ne separate Festplatte dafür anschaffen wenn das möglich wäre.)
Wieder etwas was die PC Version besser macht. Da gibt es sowas nicht. Auf dem PC ist LS19 einfach das bessere Spiel. Aber ich bin ja lieber Konsolero ;)
 
Oben