• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin dann auch mal wieder neu angefangen. Mir die Alpine Landwirtschaft zugelegt und auf nach Erlental. Also erstmal, Ob der DLC das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden. Klar müssen die Entwickler unterstützt werden, aber in dem Pack gibt es eigentlich nichts was man unbedingt braucht und knapp 20 tacken sind auch nicht gerade wenig. Mit dem SeasonPass ist es dann für lau. Alles was im DLC ist gibt es schon, sind nur neue Marken, Hersteller und Modelle. Da bekomm ich mehr und besseres im Modhub. Hab aber auch jetzt nicht alles ausprobiert. Das was ich ausprobiert habe ist aber alles Bugfrei gewesen, das ist im Modhub ja nicht so die Regel. Die neue Karte finde ich auch erstmal gut und werde sie weiter spielen. Auch ein paar der neue Werkzeuge sind ganz schick, aber brauchen? Ein eTraktor fährt sich auch nur wie ein Diesel, nur das er jetzt summt anstatt nagelt. :D. Nach 8 Std. sind mir die neuen fast alle zu klein und ich benutz wieder die mittleren und großen Claas und Deutz Vehicle. Nur einen der kleinen Traktoren find ich mal richtig cool. in der Größe mit Doppelbereifung und Allradlenkung ist mal richtig cool, auch mit seinen 150PS ist er auf Erlengrad sehr gut zu gebrauchen und der kann somit quasi alles wenns mal eng wird. Es gibt leider nicht einmal neue platzierbare Gebäude oder neue Funktionen auf der Karte. Das sowas möglich ist wie neue Früchte oder neue Produktionsbetriebe beweisen ja die Mods. Seasons hab ich auch erstmal wieder deaktiviert, das hemmt meinen Spielflow am Anfang. Später, wenn ich meine "Basis" habe werde ich das wohl wieder aktivieren. Ich habe als Rückkehrer also durchaus meinen Spaß. Auch mit dem neuen DLC. Aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo,
die Entscheidung es nicht zu kaufen habe ich getroffen, als ich mir die Videos angesehen habe.
Das ist mir alles zu klein und zu eng! ... und die neuen Maschinen reizen mich auch nicht. Leider.
Ds afahre ich lieber nach Felsbrunn. Ist wie im echten Leben, Tag ein - Tag aus die gleiche Umgebung. HAHAHA
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Huch. Ganz plötzlich kommt wieder ein DLC/Mod raus der den LS noch realistischer macht. Präzision Landwirtschaft. Funktioniert mit und ohne Seasons. Wichtig: Bindet ihr den DLC in euer laufenden Spiel ein, werden eure Düngestufen der Felder zurückgesetzt. Ihr müsst also eure Felder wieder neu Düngen und Kalken. Bei Seasons am besten den Winter abwarten und dann das Addon aktivieren. Im Winter werden die Felder eh wieder auf 0 gesetzt. Da ich auf meiner Farm nur Gras angebaut habe war mir das egal. Hab die Rasenfläche einfach neu gekalkt und gedüngt.
Ich finde den DlC an und für sich ziemlich cool. In Verbindung mit Season macht das schon richtig Spaß, obwohl sich soviel eigentlich gar nicht geändert hat. man bekommt nun noch viel mehr Informationen über seine Felder, kann Düngemittel und kalk Mittel an den Boden anpassen um den richtigen PH wert und Stickstoffgehalt zu erreichen. durch GPS werden die Helfer nun etwas beschleunigt wenn man eins der beiden neuen Gebäude aufbaut.
Im Prinzip sind die Dünger und Kalk Hinweise jetzt von der karte verschwunden. Und ohne Bodenproben von euren Feldern werdet ihr auch keine Daten von Feldern mehr erhalten. Also, Das Datenerfassungsgerät kaufen, aufs Feld fahren und Bodenproben nehmen. Diese ins Labor schicken und auswerten lassen. Nun habt ihr in dem neuen Reiter neue Farben zu den 5 neuen Bodenarten. Die Bodenarten müssen mit Kalk (PH Wert) und Dünger (Stickstoffgehalt) auf einen am besten perfekten Wert gebracht werden um eine gute Ernte einfahren zu können. Sobald ihr mit euren Streuwagen auf Felds fahrt könnt ihr jetzt die Menge des ausgestreuten Mittel einstellen oder den Computer das einstellen übernehmen lassen. Also eigentlich kalken und Düngen wie bisher, aber mit mehr Feintuning. Damit das Funktioniert muss das ganze Feld erfasst sein. Also vorher Flächendeckend die Bodenproben nehmen. Können auch schon mal 20 oder mehr sein je nach Größe der Feldes. Und es ist jederzeit für jedes Feld eine Wirtschaft-Analyse im menu einblendbar. Darauf sind alle Kosten aufgelistet die das Feld betreffen. Düngerpreise, Saatgutpreise. Löhne an die Helfer, Wieviel Diesel ihr darauf verfahren habt usw usw. Am Ende steht dann eine Gesamtsumme und ihr könnt entscheiden ob das Feld wirtschaftlich ist.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Muss mich mal jetzt zum LS19 äußern.

Habe mir ja vor kurzem, nach langem hin und her ringen, doch nen kleinen Gaming PC zugelegt. Im Großen und Ganzen nur für Games wie den LS 19 eben, oder Planet Coaster, Cities Skyline etc.

Nun denn, bei MMoga das komplette LS 19 für nen Appel und ein Ei erstanden. Spiel installiert und alles was möglich war auf Ultra eingestellt.
Wenn ich jetzt sehe, was einem der LS19 PC so alles bietet, bin ich mehr als begeistert. Habe mir ne 4fach Map installiert, um die 280 Mods dazugenommen.
Ist schon echt der Wahnsinn, was dort die Modder so abliefern. 50 (?) Fabriken auf der Map eingebaut, dazu habe ich noch ein Logistik Center platziert, Global Company, Global Market, Autodrive, sowie die Anzahl der Helfer auf 30 hochgesetzt.
Das ist alles schon viele Welten von der Konsolen-Version entfernt, wo es mit 5 Helfern und nem geladenen Tandem-Hänger anfängt zu ruckeln und zu zuckeln, selbst auf der Series S.
Hier fahren die Lkw's die Ernte ein, mehrere Felder werden gleichzeitig abgeerntet und die Ernte automatisch abgefahren, während ich Bäume fälle oder sonst was mache. Das alles läuft flüssig. Da liegen schon mehrere Welte zwischen.
War selten so begeistert von nem Game, welches ich schon seit Jahren so leidlich nebenher zocke, gezockt habe. einfach der Hammer was in den Game so geht.

Denke, die PCler wissen von was ich rede. :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine neue Lieblings Rollenspiel Karte.
Spectacle Island.
Story. Du erbst einen heruntergekommenen und verlassenen Hof auf der Insel mit ein paar Felder.
Deine Aufgabe, den Hof wieder herrichten. Die Goldsuche kann dir dabei finanziell unter die Arme greifen. Überall auf der Karte sind Goldbarren versteckt die man an der Goldmine verkaufen kann. Um Felder nutzbar zu machen sollten vorher die Bäume darauf gefällt werden. Auch auf dem Hof stehen markierte Bäume. Fällt man diese verschwindet der Schrott.

Nachdem ich ein paar Goldbarren gefunden und verkauft habe bin ich nun dazu übergegangen den verlassenen Hof aufzuräumen. Überall liegt Müll und noch verwertbares Zeug rum. Ein paar Bäume gefällt und der Schrott verschwindet und ich kann somit das Haupthaus benutzen. Die gleiche Mühsal mache ich dann nach und nach bei den Ställen. Die Bäume bring ich zur Fähre, mit der ich dann zum Sägewerk schipper. Es gibt wohl noch zusätzliche Fruchtarten. Soweit bin aber noch nicht. Endlich Mal was neues. Viel Speicher braucht die Karte nicht. Auch die Slotanzahl ist sehr human mit ich glaube 300 Slots. Und man hat dann schon jeden Stall und jedes Silo. Diese kann man allerdings auch nicht verkaufen. Somit hab ich knapp 1000 Slots für Fahrzeuge frei. Da kommt ja schon ziemlich weit mit. Und da man eh in Etappen spielt wechselt man die Fahrzeuge doch irgendwann aus.

Eigentlich bin ich nur zum Campen mit dem Wohnmobil auf die Insel gekommen. Die Goldsuche hat mich neugierig gemacht. Überall stehen Ruinen wo man sie suchen kann und diverse Details entdeckt. Nun Bau ich die Ruinen nach und nach wieder auf. In der Karte steckt viel Liebe. Klasse.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Eigentlich fing es mit ne Urlaubsvorbereitung auf meiner Hauptmap Erlengrad an.
Zusammenstellung von Wohnmobil und Wohnanhänger. Dann musste ja noch das Quad mit, die Liegestühle der Grill usw, also Sondergenehmigung besorgt und den John Morrison Anhänger beladen. Zum Hafen gefahren und auf zum Abenteuerurlaub nach Spectacle Island.
Auf Spectacle angekommen den Camptrain vom Schiff gefahren und anschließen Sightseeing über die Insel um einen schönen Platz am Strand zu suchen. Nach stundenlanger Rumgesuche einen schönen Platz gefunden, den Anhänger entladen , die Zelte und die Wohnwagen aufgebaut. Endlich Urlaub. Da nur faul rumsitzen nicht mein Ding ist das Quad ausgeladen und über die Insel gekurvt. Da, eine verlassene Mühle. Taschenlampe raus und ab ins Gemäuer. Was glänzt denn da im Dunkel? GOLD! Juhu. Der Schatzsucher in mir Jubeliert. Weiter mit dem Quad. Dort. ein verlassener Bauernhof, dort der heruntergekommene Pferdehof. Alles überwuchert. Irgendwie dachte ich mir, mit dem gefundenen Gold könnte man diesen Hof doch wieder herrichten. Hmm, ein paar Bodenproben und berechnungen später ist mein Entschluss gefasst. Mein Urlaub hier dauert länger. Der Hof in Erlengrad läuft mit den Angestellten ja ganz gut ohne mich. Dort angerufen um alles zu klären, er soll mir zwei Lkw, einen Radlader und zwei Traktoren schicken. Alles weitere werde ich wohl neu kaufen oder leihen müssen, weil für eine Rettungsmission ich noch nicht die richtige Hardware habe. Der Campingplatz wurde daraufhin wieder eingepackt und zum alten Bauernhof auf eine angrenzende Wiese wieder aufgeschlagen. Zwei Tage später kam dann auch meine angeforderte Ausrüstung dazu und das Aufräumen und wiederaufbauen des alten Hofes konnte beginnen.

goldtransport.png
Schatzsuche und Goldfundtransport.
Goldmine.png
Die Wiederinbetriebnahme der Goldmine um die gefundenen Goldbarren zu verkaufen.
umzug.png
Der Camptrain auf dem Weg zum verlassenen Bauernhof
Mobile Basis.png
Das Mobile Basislager wird aufgebaut. Die ersten Hilfsfahrzeuge sind eingetroffen.
Hof aufräumen.png
die Arbeiten haben begonnen. Rohstoffe einsammeln. Stallungen säubern. Bäume fällen. Müll einsammeln. Renovieren. usw. Arbeit Arbeit Arbeit
 

Kurti

Jungspund
Hallöchen,
wird es eigentlich für die Konsolenversion (xbox series x/s) irgendwann einmal auch einen Baustellen-Mod geben, sowie auf der PC-Version.
Habe ich neulich auf YouTube gesehen, fast schon wie Bau-Simulator, mit eigner Map etc. SUPER!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallöchen,
wird es eigentlich für die Konsolenversion (xbox series x/s) irgendwann einmal auch einen Baustellen-Mod geben, sowie auf der PC-Version.
Habe ich neulich auf YouTube gesehen, fast schon wie Bau-Simulator, mit eigner Map etc. SUPER!

Ich kann mir vorstellen, dass das als Mod für die Konsolen zu komplex sein könnte. Und es hängt auch davon ab, ob für solche Mods externe Programme nötig sind. Solche laufen auf den Konsolen natürlich nicht.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hallöchen,
wird es eigentlich für die Konsolenversion (xbox series x/s) irgendwann einmal auch einen Baustellen-Mod geben, sowie auf der PC-Version.
Habe ich neulich auf YouTube gesehen, fast schon wie Bau-Simulator, mit eigner Map etc. SUPER!
Es gibt diverse Baumaschinen im Modhub. Auch glaub ich eine Karte die das bedingt unterstützt. Da Scripte aber seitens Microsoft auf der Konsole nicht möglich bzw. nicht erlaubt sind müssen die Modder schon ganz tief in die Trickkiste greifen um diese Mods zum Laufen zu bringen.
 
Oben