• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe immer ein Feld wo Soja wächst. Dann ein Feld nur mit Gras. Für Gras-Silage-Ballen. DIe bringen auch richtig gutes Geld. auf den anderen Feldern wechseln die Fruchtsorten je nach Bedarf was gebraucht wird. Geld nebenbei verdient man durch die Solarzellen, die sind zwar relativ teuer in der Anschaffung, spülen aber stündlich und nach 24 Stunden nochmal Extra Geld in die Kasse. Nach 10 Ingametagen fahren sie dann Gewinn ein. Wenn man Kühe und Schweine hat, verkauft man die Gülle und den Mist am besten an die BGA, wenn man seinen Mist nicht komplett da los wird weil die BGA nur eine begrenzte Masse pro Tag annimmt verkauft man den Rest an die neue Verkaufstelle für Mist die man allerdings vorher auch kaufen muss, dafür kann man sie irgendwo auf seinen Grund platzieren und spart Zeit und Treibstoff.. Die Gärreste aus der BGA kann man aufs Feld werfen und dadurch den Kauf von Dünger sparen. Natürlich funktioniert das nur wenn man die BGA vorher gekauft hat. Auf manchen Karten ist der Kauf der BGA dafür nicht notwendig. Keine Ahnung ob das ein Bug oder Feature ist. Schnelles Geld lässt sich verdienen, falls man noch genug Reserven hat oder noch Kreditwürdig ist, wenn man Erntereife Felder kauft, sie aberntet, auch das Gras abmäht, die Ernte komplett verkauft und danach das abgeerntete Feld wieder fürs gleiche Geld verkauft. Aufgenommenen Kredit sofort am gleichen Tag zurückbezahlen um keine Raten und Zinsen bezahlen zu müssen. Das ganze hat dich dann nur Treibstoff, Reparaturkosten und Zeit gekostet. Bei dieser Taktik muss du aber zwingend die richtigen Erntemaschienen besitzen oder nochmal Geld für deren Miete in die Hand nehmen. Ich schau immer erst bei den Missionen wer Felder zum Ernten mit Früchten die ich abbauen kann anbietet. Man kann natürlich sich auch mit den Missionen selber abmühen. Außer bei den Düngemissionen braucht man dafür nicht vorfinanzieren. Bei Transportmissionen braucht man einen Anhänger wo man 4-6 Palletten draufstellen und ein Fahrzeug das den Anhänger ziehen und die Palletten händeln kann. Traktor mit Frontlader oder Telelader oder Radlader mit Pallettengabel z.B. Ich benutze für diese Missionen den MAN mit dem Fliegl Tieranhänger, hinten drauf stelle ich den JBC Miniradlader mit Pallettengabel. Vorteil: Der MAN ist schnell und wendig, der Anhänger kann fast alles laden, Palletten, Eierkartons, Pferde, Schafe, Kühe und Schweine und hat ne Laderampe über die man in den Hänger reinfahren kann. Es gibt zwar keine Ladungssicherung, aber man kann ja das Verdeck schließen....
wenn man dann Geld und Flächen angesammelt hat kann man sich an Baumwolle wagen, Baumwolle bringt auch viel Geld, aber man braucht dazu sehr große Flächen, auf der gleichen Fläche Soja oder Raps anzubauen bringt vermutlich aber mehr Geld.

Mit mehreren im Multiplayer sich Ziele stecken macht am meisten Spaß. Kuh oder Schweinebauer. Vielleicht Maissilage. Oder mit einen kleiner Landbauernhof und den kleinsten DDR Maschinen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe sich geradeso über Wasser halten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Samstag 9.3.19 16-19 Uhr wird ein Feld gepflügt und gekalkt und zwei Felder angesät. wer helfen möchte ist willkommen. Evtl wird ein weiteres Feld geerntet, dort werden Abfahrer und Drescherfahrer gebraucht.
Schon in der Gruppe gesehen... Ich würde wahrscheinlich gleich gegen 16.00 Uhr dazu stoßen... Ich fahr auch gerne die Ente weg... Wenn ihr mir dann sagt wohin... :D
 

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,
Ich würde mich auch als kostenlose Arbeitskraft anbieten. Kann aber leider nicht regelmäßig online sein aber hin und wieder ein zwei oder vielleicht drei Stündchen am Abend sollten drin sein . Also wer mag kann mich gerne adden , LS Erfahrung seit dem 13er .
Gruß
sherifff79
 

Brendex

Brotkasten Freundin
16./17.03. jeweils 16-19 Uhr starte ich den Traktor. Marwell Manor Map. Alle Mods außer die mit bekannten Bugs werden benötigt. (MoreTrees, Hof-Beschädigungen, Acurante Anhänger, Farm Trailerhouse, Subventionsschild und noch ein paar andere sind deaktiviert). Geplant ist: 2 Felder ernten und wieder für die nächste Saat vorbereiten. Gras-Silage herstellen und verkaufen. Zum Schluss wenn es finanziell passt ein neues Feld erstehen und ne neue Einzelkorn-Sähmaschiene und evtl. den Baumwollernter plus Ladewagen kaufen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Der neue DLC ist gestern erschienen. Das erste Gerät was ich daraus genommen habe ist der große Futtermittelwagen. knapp 30000 Liter Füllvolumen. Damit geht es deutlich schneller die Kühe zu füttern. Ein neues Feld mit Pappeln bepflanzt um demnächst die neue Pappelerntemaschiene auszuprobieren der Pappeln zu Ballen presst. Die neuen Ballen-Ladewagen sind zwar cool, aber irgendwie braucht man sie nicht unbedingt. Auch die neuen Ballenwickler für Grassilageballen sind cool, aber sehr arbeitsaufwendig. Den neuen Rückeanhänger mit Kran kann ich wiederum gut brauchen wenn schnell mal wieder ein störender Baum weg muss.
Ich persönlich finde den DLC gut. Ein paar Geräte kann ich durchaus gebrauchen. Hauptsache es gibt wieder mehr Auswahl bei den Werkzeugen. So mach es immer wieder mal Spaß auf seinen Hof alte Geräte gegen neue auszutauschen.
Ob der DLC die knapp 10€ wert ist muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine kleine Liste der Preisvergleiche des Shops und den verschiedenen plazierbaren Verkaufstationen aus dem Modhub. Wichtig für Lohnunternehmer die aufs Geld schauen und sparsam kalkulieren möchten. Z.B. für Missionen des Typs Düngen oder Säen. Die beiden Mods Lizard-Buying-Station und Multikauf-Station verkaufen auch zusätzlich noch jede andere Fruchtsorte. Für alle die keine Lust auf Farming haben^^.

1557372661433.png1557372661433.png
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das Spiel ist auch so ein wahnsinniger Zeitfresser. Ich komme einfach nicht dazu im Moment es zu spielen. Noch so viele Spiele die ich aktuell noch am laufen hab. :(
Ich brauche meeeehhhhhrr Zeit.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Da sagst du was. Zeit kann man hiermit wunderbar verbrennen. Ich komm kaum noch zu anderen Games. :D Gefühlt jeden Tag neue Erweiterungen/DLC/Mods/Maps.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Neuer DLC: John Deere Cotton DLC , am 23.Juli 2019. Preis 4,99€
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Sieben Geräte zum Thema Baumwolle. Ernter, Sammler und Tools.

John Deere auf den Konsolen heißt leider aber auch, jede Menge Slots werden verbraucht.
Ich glaub ich passe diesmal.
 
Oben