• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine Frage hätte ich da......
Macht es Sinn, die diversen Aufträge zu erledigen, die man angezeigt bekommt (Feld xy abernten und die Ernte zur Mühle fahren)? Damit kann man ja ganz gutes Geld verdienen.
Wie geschrieben, ich stehe erst am Anfang, kann also noch einmal Alles löschen und neu starten. Ich habe nämlich Alles verscherbelt, was ich besaß und jetzt gibt es nur noch mich. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Bei manchen macht es Sinn aber für viele andere nicht. Aber um im Spiel die vielen Maschinen mal auszuprobieren ist das super. Vielleicht kaufst du dir dann auch genau diese für deinen Hof. Aber wenn du schon große Maschinen hast die für den Auftrag gebraucht werden dann los. Vorsicht vor Dünge und Saatmissionen. Du zahlst das Produkt. Gegenrechnen ob es sich lohnt. Und vor abgabe der Mission alles aus den Maschinen nehmen sonst wird's verschenkt. Am meisten Geld macht man durchs Ernten. Die Felder grundsätzlich zu 100% ernten. Auch wenn 90-95% reichen. Die Überzählige Ernte bekommst du als Bonus gutgeschrieben. Dadurch machst du mehr Geld als mit der Mission selber.
Ich selber mache fast nur die Düngemissionen. Auf meinen Hof fällt viel Gülle und Mist an. Die werf ich zwar in die BGA, aber die verbleibenen Gärreste hau ich in den Düngemissionen auf die Felder der anderen wenn ich sie nicht selber brauche. Das bringt mehr Geld ein als ein Verkauf. Der Zeitaufwand ist für mich relativ gering weil ich ein riesiges Güllefass und Miststreuer habe. da reichen meist 2-3 Bahnen zu fahren. Hier fahre ich auch nur die geforderten 90-95%.
 
Zuletzt bearbeitet:

EdePauli1978

Altenpfleger
Super, vielen Dank für die Tipps. Auf die Hilfe werde ich bestimmt noch zurückkommen, muss erst einmal einen richtigen Start hinbekommen und mich "einfuchsen"... (y) ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Szenario Holzwirtschaft nähert sich bei mir dem Ende. Gelöscht wird der Spielstand natürlich nicht und sobald es mich wieder dazu treibt etwas zu zersägen habe ich mehr als genug Baumbestand um mich auszutoben. Drei Langholzlieferungen und zwei Hackschnitzellieferungen habe ich abgegeben. Was jetzt käme geht in den Bereich Grinding. Neues lernen kann ich dabei nicht also wird die Holzwirtschaft für mich spielerisch uninteressant.

3947
Hier bei der Pappelernte - das einzig interessante war es zu lernen, wie man mit dem Anhänger rückwärts fährt um wieder neben dem Ausgaberohr anzukommen. Aber nach ein paar Wenden war das auch Routine. Jede Saatfurche eine Schnittrichtung. "Schnarch" - das waren viele viele Wenden...

3948
Hier bei der Langholzernte. Auf Frankenstein konnte ich verzichten da ich die Ernte verfeinert habe. Der Baum wird gefällt und noch im Schneidekopf zum Truck gebacht. Erst dort wird er in 10m lange Stücke geschnitten. Somit entfällt das aufsammeln des Langholzes auf dem Boden. Den Liebherr hab ich mir gegönnt, da er super flexibel ist (kann mit unterschiedlichen Arbeitsköpfen ausgerüstet werden) und sollte doch mal ein Stamm daneben fallen kann er aushelfen.


Als nächstes Projekt steht bei mir die Tierhaltung an. Rinder, Hühner, Schafe und Schweine. Ich werde auf dem Nostalgiehof mit wenigen Rindern und der gesamten Produktionskette in kleinen Maßstab beginnen. In einem neuen Spielstand wenn ich die Basics verinnerlicht habe werden Großfarmen mit mehreren hundert Tieren angelegt. Dort werde ich dann Futter, Stroh ect. fertig einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdePauli1978

Altenpfleger
So, ich habe gestern dann mal "neu" angefangen. Mittlerweile komme ich besser mit den ganzen Funktionen klar, habe massig an Kohle für Fahrzeuge und Geräte ausgegeben und auch schon die erste Kohle verdient. (y)

Ist schon echt Wahnsinn, was man alles beachten muss. Ich habe aber auch festgestellt, dass mit "Radio an" die Arbeit viel leichter von der Hand geht..... (y):ROFLMAO:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
So, ich habe gestern dann mal "neu" angefangen. Mittlerweile komme ich besser mit den ganzen Funktionen klar, habe massig an Kohle für Fahrzeuge und Geräte ausgegeben und auch schon die erste Kohle verdient. (y)

Ist schon echt Wahnsinn, was man alles beachten muss. Ich habe aber auch festgestellt, dass mit "Radio an" die Arbeit viel leichter von der Hand geht..... (y):ROFLMAO:
Den Country Sender hatte ich am Anfang auch oft an. Aber nach der xten Wiederholung läuft bei mir dann die TuneIn App mit Country Western und Truckersendern wenn ich LS19 spiele. Bisserl Atmosphäre. :ROFLMAO:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das Szenario Holzwirtschaft nähert sich bei mir dem Ende. Gelöscht wird der Spielstand natürlich nicht und sobald es mich wieder dazu treibt etwas zu zersägen habe ich mehr als genug Baumbestand um mich auszutoben. Drei Langholzlieferungen und zwei Hackschnitzellieferungen habe ich abgegeben. Was jetzt käme geht in den Bereich Grinding. Neues lernen kann ich dabei nicht also wird die Holzwirtschaft für mich spielerisch uninteressant.

Anhang anzeigen 3947
Hier bei der Pappelernte - das einzig interessante war es zu lernen, wie man mit dem Anhänger rückwärts fährt um wieder neben dem Ausgaberohr anzukommen. Aber nach ein paar Wenden war das auch Routine. Jede Saatfurche eine Schnittrichtung. "Schnarch" - das waren viele viele Wenden...

Anhang anzeigen 3948
Hier bei der Langholzernte. Auf Frankenstein konnte ich verzichten da ich die Ernte verfeinert habe. Der Baum wird gefällt und noch im Schneidekopf zum Truck gebacht. Erst dort wird er in 10m lange Stücke geschnitten. Somit entfällt das aufsammeln des Langholzes auf dem Boden. Den Liebherr hab ich mir gegönnt, da er super flexibel ist (kann mit unterschiedlichen Arbeitsköpfen ausgerüstet werden) und sollte doch mal ein Stamm daneben fallen kann er aushelfen.


Als nächstes Projekt steht bei mir die Tierhaltung an. Rinder, Hühner, Schafe und Schweine. Ich werde auf dem Nostalgiehof mit wenigen Rindern und der gesamten Produktionskette in kleinen Maßstab beginnen. In einem neuen Spielstand wenn ich die Basics verinnerlicht habe werden Großfarmen mit mehreren hundert Tieren angelegt. Dort werde ich dann Futter, Stroh ect. fertig einkaufen.
Oh ja. Die Pappelernte. Fast genau so schlimm wie die Kartoffelernte. Besonders wenn man beim säen nicht aufgepasst hat und ein Lücke gelassen hat. Da hat der Helfer doch glatt dann gewendet und ist quer übers Feld gejagd. Man hab ich geflucht. Weiß gar nicht ob der Bug (?) behoben wurde. Den gab es auch bei der Zuckerrohr Ernte. Hab diese beiden Früchte dann nie wieder angebaut. Du willst Stroh und Futter kaufen? Eigenproduktion ist günstiger. (Wenn man die Maschinen hat) Aber gut. Dann hab ich ja nen Abnehmer für meinen Strohhaufen. ;)
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Den Country Sender hatte ich am Anfang auch oft an. Aber nach der xten Wiederholung läuft bei mir dann die TuneIn App mit Country Western und Truckersendern wenn ich LS19 spiele. Bisserl Atmosphäre. :ROFLMAO:
Oha, der Country Sender ist mir zu Hardcore. Ich habe den 70er Sender angehört, nix für mich. Bin jetzt beim Electro Sender hängen geblieben...... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich fang auch noch mal neu an. Auf der "Die alte Agralandschaft" Map. Die einzige Map wo 5 zusätzliche Fruchtsorten zu ernten gibt. Ausserdem wenn man auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad startet beginnt man unter 600 Slots. Das ist doch annehmbar. Meinen Altersruhesitz nachdem ich mein Projekt auf der Felsbrunn zu Ende gebracht habe wird auf "Slamrock Valley" eingerichtet. Atmosphäre pur dort. Zwar nur Nebensächlichkeiten wie Sounds, KI Verkehr, Passanten usw. In der Nähe vom Hafen mit Blick auf die Burg und den Leuchtturm hab ich mir schon ein Plätzchen ausgesucht. Aber ich will dort ja auch nix großes starten. Die Karte verbraucht eindeutig zuviel Slots (ich glaub um die 900 wenn ich mich nicht irre) egal, die Map gefällt mir super gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber gut. Dann hab ich ja nen Abnehmer für meinen Strohhaufen. ;)
Da wir nicht zusammen spielen wird das nicht der Fall sein! Oder geht das, dass man Waren von anderen Spielern kaufen kann. In dem Fall würde ich Dich natürlich für alles was zur Viehhaltung an Futter und Stroh notwendig ist als Lieferanten unter Kontrakt nehmen. Das wäre ziemlich genial wenn das ginge!!

. Ausserdem wenn man auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad startet beginnt man unter 600 Slots. Das ist doch annehmbar.
Vorsicht, die zu Beginn zur verfügung stehenden Slots haben kaum etwas mit dem Schwierigkeit zu tun!! Beim leichtesten werden Traktoren, Gebäude ect. bereits gekauft sein. Du kannst aber alles verkaufen und erhältst dann die genaue Soltanzahl die Dir auf der Map zur Verfügung steht.

@All:
Gerade bei den gemoddeten Maps schlage ich vor die auf mittel oder dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu starten um zu sehen wie hoch der initiale Slotverbrauch ist, wenn der Spieler noch keine einzige Sache hat (in die Garage gucken). Das kann teilweise erheblich differieren. Vielleicht hängt das damit zusammen wie aufwendig die gemoddete Map von den Moddern mit Dekoobjekten verziert wurde. Da können schon mal gut 50-100 Slotpunkte mehr weggeangen sein als bei den Originalkarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Da wir nicht zusammen spielen wird das nicht der Fall sein! Oder geht das, dass man Waren von anderen Spielern kaufen kann. In dem Fall würde ich Dich natürlich für alles was zur Viehhaltung an Futter und Stroh notwendig ist als Lieferanten unter Kontrakt nehmen. Das wäre ziemlich genial wenn das ginge!!


Vorsicht, die zu Beginn zur verfügung stehenden Slots haben kaum etwas mit dem Schwierigkeit zu tun!! Beim leichtesten werden Traktoren, Gebäude ect. bereits gekauft sein. Du kannst aber alles verkaufen und erhältst dann die genaue Soltanzahl die Dir auf der Map zur Verfügung steht.

@All:
Gerade bei den gemoddeten Maps schlage ich vor die auf mittel oder dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu starten um zu sehen wie hoch der initiale Slotverbrauch ist, wenn der Spieler noch keine einzige Sache hat (in die Garage gucken). Das kann teilweise erheblich differieren. Vielleicht hängt das damit zusammen wie aufwendig die gemoddete Map von den Moddern mit Dekoobjekten verziert wurde. Da können schon mal gut 50-100 Slotpunkte mehr weggeangen sein als bei den Originalkarten.
Dem widerspreche ich. Viele Mod Karten immer nur auf der ersten Stufe bespielen. Sonst ist die buggefahr um etliches höher. Ausserdem geht der gemoddete Bauernhof verloren. Dadurch werden Karten teilweise unspielbar. Was nicht gebraucht wird verkaufen ist die bessere Variante. Und den schwierigkeitsgrad in den Einstellungen des spielstand es neu einstellen.
Nein. Rohstofftausch ist nur im MP möglich. Da kann man sich nen Hof teilen oder jeder hat seinen eigenen. Andere können dann trotzdem bei dir mithelfen oder umgekehrt. Es müssen nur jeweiligen Rechte zugewiesen werden.
 
Oben