• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ohje, das Spiel hat den gleichen Suchtfaktor wie Euro Truck Simulator, Minecraft und Co.
Wenn man mal angefangen hat fällt es extrem schwer aufzuhören. Nur noch schnell ein Feld bestellen, nur noch schnell mal eben mit dem Pflug drüber... naja, wenn wir schon dabei sind kann man auch eigentlich gleich noch die neue Saat sähen. :ugly:

Zur Auflockerung ein kleines Bild meines ersten Felds.
Sieht jetzt nicht sooo spektakulär aus. Ist halt ein typisches da-hät-man-halt-dabei-sein-sollen Phänomen. *g*


Ansonsten lasse ich gerade testweise einen kleine Server laufen. Gibt zwar laut Netz selbst bei den großen Serveranbietern gerade Probleme was Lags angeht. Diese sind aber wohl größtenteils darauf zurück zu führen dass niemand mit so einem Ansturm gerechnet hat und die Serveranbieter gerade dabei sind ihre Farmen auszubauen. :ugly:

Aber ist auch ganz ok. So kann ich den Testserver erst mal so vor sich hin laufen lassen und entschlüssel so lange die ganzen Einstellungen.
Schön ist jetzt schon mal dass man jederzeit zwischen den beiden Maps hin und herschalten kann. So könnte man also z.B. einmal die Woche die Karte umstellen und in der nächsten Woche auf der anderen Karte weiter machen wenn dazu Interesse besteht.

Eine Karte ähnelt Europa mit viel Wald, dazugehöriger Forstwirtschaft und schönen kleinen Feldern.
Also mehr die Art, jeder bestellt schön seine Felder und hilft ab und an mal dem Anderen in dem er z.B. seinen Weizen zur Mühle fährt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Die andere Karte spielt in den USA. Dort finden sich ganz groooße Felder wieder. Ohne richtig fette Geräte würde man mit einem normalen Mähdrescher wohl tagelang mit nur einem Feld beschäftigt sein.
Mehr die Art Karte wo man am besten zusammen um ein Feld kümmert. Also einer fährt mit dem Mähdrescher, der andere fährt neben ihm her und sammelt gleich das Korn im Hänger auf, während ein anderer hinterher fährt und pflügt, oder was man da sonst so macht. *g*
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Für mich gibt es auf jeden Fall viel zu entdecken, da ich von diesen sonderbar aussehenden Geräten der Landwirtschaft so gut wie nichts verstehe. Von Traktoren weiß ich auch nur dass sie den Verkehr aufhalten. Also genau das richtige Game für Stadtkinder. :fettes Grinsen:

Achja, der Name des Testservers ist XBLS-Testserver und hat zur Zeit noch kein Passwort. Können sich also auch ruhig fremde Chaoten austoben, da er ja nur dazu dient die Einstellungen raus zu finden und zu testen wie es mit Serverlags ausschaut.


BTW:
Gerade auf Amazon in der Kategorie Video/PC-Spiele Neuerscheinungen - die meistverkaufen, geschaut.
Dort belegt das "Spiel" die Plätze 2, 3 und 7 (gibt 3 Versionen. Special Edition von Amazon, die normale in der Schachtel und die Downloadversion). Platz 1 wird angeführt von einem Shooter für die PS4. Aber immerhin ganz beachtlich für so ein "Nischenprodukt".
 

bamsemums79

Jungspund
haben kein server auf gemacht bezale im moment noch kein geld dafur kanst also nur rein wen wir da sind ! reden tuhen wir eigentlich uber skyp da ich leider noch kein hd habe fur den Laptop :autsch: gehe aber jets on
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab neulich mal für den Testserver ein paar Kettensägen, einen Anhänger für Holz und einen Greifer für Holzstämme gekauft um zu sehen was die Leute damit anfangen.

Tja, sie hatten es geschafft alle Bäume mit den Kettensägen an den Feldwegen und Straßen zu fällen so dass man mit den Maschinen nicht mehr hätte fahren können.
Da sie es aber auch schafften sämtliche Maschinen vom Server zu entfernen hatte ich damit kein Problem. :ugly:
Das Einzige was neben dem Baumchaos zu finden war waren eine Handvoll Zubehörteile.

Hab jetzt mal die Map zum Testen neu gestartet. Diesmal allerdings erst mal ohne Forstwirtschaftsmaschinen. Muss mal beobachten ob dann auch Fahrzeuge verschwinden.
Vielleicht wars ja auch nur ein Bug. Das Spiel ist ja immerhin noch recht neu und auf die Schnelle konnte ich über Google auch nichts Ungewöhnliches in dem Bereich finden.

Naja, schaun ma mal. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben