• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kurzflug Multiplayer

wolkendecke

Jungspund
Hallo Flusi-Gemeinde,
Ist es denn möglich, hier mal Hilfe zu bekommen? (dafür bin ich ja eigentlich auch mit hier im Forum). Ich würde gern in Zukunft gelegentlich an Euren Flugverabredungen mit teilnehmen, leider damit noch keine Erfahrungen.
Vielleicht gibt es ja einen freundlichen Flughelfer hier , der mich mal zu einem Kurzflug einladen kann, chat per headset wäre toll (wenn möglich?) , damit ich dann für größere Gruppenevents gewappnet bin.
Ich danke Euch im Voraus. Kommunikation wenn nötig auch gern per mail oder Tel., wenn genehm.
Viele Grüße von der Wolkendecke (Steve) und aus der Stadt der Frauenkirche. Schönen Flug und Tag.....
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hey Steve...

Du bist an der (X)Box unterwegs oder?!
Dort ist es relativ "simpel" mit anderen Spielern in "Kontakt" zu treten bzw. gemeinsam zu fliegen.
Guck mal hier im Forum, links unter den Profilbildern... Dort haben viele User das "XBOX-X" stehen. Da verbirgt sich der "Username" bei "XBOX-LIVE" (Dem "Spieleservice" von Microsoft) hinter. Diesen Usernamen merkste Dir und gehst dann im XBOX-Dashboard auf das "Startmenü" (Großen XBOX-Button auf dem Controller drücken) und dort auf den Reiter "Personen". Da kannste dann unten ("Personen suchen") andere Spieler zu Deiner Freundesliste hinzufügen.

So siehst Du dann in Zukunft, a) wenn die entsprechende Person "Online" ist und was sie gerade zockt und wenn man dann gemeinsam quatschen ("Party"/Chat/Sprachchat) quatschen oder zocken möchte, kann man b) entweder selbst diese Person in eine "Party" bzw. in ein Spiel einladen oder man wird eingeladen...

Voila... Dem (gemeinsamen) Onlinefliegen steht nichts mehr im Wege.... ;)

(Im MSFS selbst wird man dann quasi einer "Gruppe" hinzugefügt, in der alle Spieler sind, die auch eingeladen worden sind. Die fliegen dann für sich gemeinsam in der Welt rum)

P.S.: Hier im Forum kann man, wie gesagt, sein Profilnamen bei XBOX-Live angeben... Vielleicht haste da mal Lust drauf?! Wenn ich frei Schnauze bei XBOX-Live suche, finde ich drei oder vier "Wolkendecken"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Werde es probieren, vielleicht sieht/hört man sich.
Mach mal... Kannst mich gerne "adden"... ;)
Wie gesagt, kleines X hier unterm Profilbild oder einfach in die Suche "Linsenheld" eingeben. 👌

Aber nicht wunder wenn ich nicht sofort reagiere... Ich antworte in Foren z.B. wesentlich schneller als bei XBOX-Live. Und bin eigentlich auch eher der "Soloflieger".... Aber bei den gemeinsamen Abenden der Senioren plane ich ja ebenfalls zumindest mal reinzuschnuppern... (y)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wir wollten auch nochmal zusammen in die Lüfte steigen.
Vielleicht bekommen wir den Saale ja auch noch dazu
 
Oben