• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kuddels Bastelecke (PES 2016 - PS4)

Semi Silesian

Oller Schafskopp
schon länger habe ich davon gesponnen,in einem virtuellen Fußballspiel meine Kindheits-Idole steuern zu können.
Diese stammen aus der Saison 1970/71
Und so habe ich entschlossen,die Bundesliga-Saison 1970/71 mit all Ihren Trikots und Spielern grafisch auf der PS4 nachzubilden.
Damals gab´s noch keine Trikot-Sponsoren,so daß man mit dem Ingame-Editor diese recht exakt nachbilden kann.
Bei den Gesichtern ist das schon schwieriger,nicht von jedem Fußballer aus dieser Zeit gibt es eine brauchbare Vorlage.
Bei den Positionen und Statistiken habe ich mich alter Sonderhefte und Sportzeitungen bedient.
Leider geht das nur für die PS4,da man auf der XBOX One keine Logos importieren kann und auch kein File-Sharing betrieben kann.
Anbei meine besten Versuche,die Kicker per Ingame-Editor nachzubasteln.
 

Anhänge

  • P1150124.JPG
    P1150124.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1150125.JPG
    P1150125.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 11
  • P1150127.JPG
    P1150127.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 10
  • P1150132.JPG
    P1150132.JPG
    377 KB · Aufrufe: 9
  • P1150129.JPG
    P1150129.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 9

Alexkannsingen

Mario was my first love
Super Aktion!
Muß ich meinem jüngeren Bruder (hat eine PS 4) zeigen (Wenn es Dir recht ist).
Er ist BVB Fan und hat früher auf der PS 3 den Editor mehr genutzt als das er gespielt hat 😃!

Ich könnte mich einmal auf der XBOX 360 versuchen.
Da habe ich noch das PES 2011.
Hier kann man mit dem Editor noch einiges anstellen was auf der XBOX ONE nicht geht.
Mit der alten XBOX Live Vision Cam ist es sogar möglich Bilddateien für Spielergesichter, Trikotlogos oder Embleme in den Editor zu laden.
Auch ein Stadieneditor ist in diesem Spiel noch vorhanden.
Gab es danach noch ein PES mit so einem umfangreichen Editor für die 360?
Egal, macht mir jedenfalls gerade bei trübem Wetter wie heute Spaß 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@incredibele :
Klar kannste das Deinem Bruder zeigen :)
Es kann aber sein,daß der Editor bei PES 2011 etwas anders aufgebaut ist vom Umfang her.
Die Bastelei daran hat mächtig Spaß gemacht-und ich bin nach wie vor immer für Verbesserungen und Anregungen offen.
Nach so langer Zeit weiß ich auch nicht wirklich,wer von den Spielern Links-oder Rechtsfuß war-außer bei den bekannteren Spielern,wo es dazu genügend Angaben im Netz gibt.
Anno 70/71 hat man noch Manndeckung gespielt und überwiegend im 4-3-3 System gespielt-das kann man aber auch berücksichtigen beim Editieren-zumindest ging das bei PES 2016
 
Oben