• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Krieg in Libyen

X

X30 PolarFront

Guest
Da er jetzt tot ist, wird es mit Sicherheit in den nächsten 24 Stunden ein Wettrennen geben, ob die EU oder die USA zuerst da ist und ihre Hilfe beim Wiederaufbau dem kaputten Land aufdrängen. Bringt schließlich einen großen Berg Geld, der in der aktuellen Krise gut zu gebrauchen ist.

Ich schäme mich jetzt schon für Deutschland, da wir wohl wieder mal mit am meisten Blut saugen werden :wallsash:

Kleiner Denkfehler. Die Franzosen, Engländer und die USA kümmern sich darum das sie billiges Öl kriegen und wir deutschen bezahlen den Wiederaufbau.:lol:
 
E

einauge

Guest
Hab gerade auf t-online ein Video gesehen, demnach fiel Gaddafi den sogenannten Rebellen/Freiheitskämpfern sogar lebend in die Hände, kurz darauf wurde er gekillt....soviel zu den demokratischen Hoffnungen des Westens, alles ein Gelumpe und die NATO hat wieder für Millionen Dollar dem nächsten Warlord den Weg freigebombt
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kleiner Denkfehler. Die Franzosen, Engländer und die USA kümmern sich darum das sie billiges Öl kriegen und wir deutschen bezahlen den Wiederaufbau.:lol:

Sehe ich auch so. Weltweit wird ja gelacht über das "stupid Geman Money" (so heißt es inoffiziell in der Welt) Das heißt, die Nationen machen sich hinter verdeckter Hand lustig darüber, wie Deutschland immer und immer wieder bezahlt,....und zwar für alles, was man ihnen verkauft und was sie der Welt angetan hatten:keks::D:frech:
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Schweres Thema.

So einfach wie hier beschrieben ist es leider nicht. Natürlich preschen die Deutschen bei allem vor, wenns um finanzielle Hilfe geht. Nur meistens wird das sicher nicht belächelt. Stupid german money umschreibt doch dann eher die Leichtgläubigkeit von deutschen Anlegern, denen man wirklich alles verkaufen kann, wo USA drauf steht.

Sonst ist es doch in Ordnung, wenn deutsche Soldaten im Ausland Stabilisierungsarbeit leisten. Schließlich sind wir, wenn man den Umfragen glaubt, die beliebteste Nation weltweit.

Fraglich sind halt nur die Einsatzgebiete und die Umstände, wie es zu den Konflikten kommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schweres Thema.

So einfach wie hier beschrieben ist es leider nicht. Natürlich preschen die Deutschen bei allem vor, wenns um finanzielle Hilfe geht. Nur meistens wird das sicher nicht belächelt. Stupid german money umschreibt doch dann eher die Leichtgläubigkeit von deutschen Anlegern, denen man wirklich alles verkaufen kann, wo USA drauf steht.

Sonst ist es doch in Ordnung, wenn deutsche Soldaten im Ausland Stabilisierungsarbeit leisten. Schließlich sind wir, wenn man den Umfragen glaubt, die beliebteste Nation weltweit.

Fraglich sind halt nur die Einsatzgebiete und die Umstände, wie es zu den Konflikten kommt.

Warum denn so pragmatisch denken? Nach dem Motto "Ich schlag dir auf die Gusche und schenk dir dann nen Pflaster" funktioniert doch die deutsche Politik. Die Amis machen einen Krieg, dann machen sie einen Sieg und wir spielen für sie die Müllabfuhr, indem wir humnitäre Wiederaufbauarbeit leisten.
Satbilisieren tun unsere Soldaten im Ausland nicts. Sie befolgen nur die Befelhle und Richtlinien US-diktierter Resolutionen und Richtlinien. Wer denkt, Deutschland hätte militärische Entscheidungsfreiheit, der liegt hier falsch. Ob mir das so gefällt? Ja! Find ich gut. :)
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ja ja....der arabische Frühling. Wer ernsthaft glaubt, dass in den Ländern jetzt eine Demokratie nach westlichem Vorbild ensteht, der hat keine Ahnung von der Mentalität und Geschichte der Region. Ich gebe der Gegend noch max 1 Jahr, dann wird es schlimmer als vorher (jedenfalls für die Zivilbevölkerung).
Auf der einen Seite Islamisten, die nach Gottesstaat schreien und auf der anderen die Stämme. Mal gucken wer dann die Oberhand behält. Bin gespannt, wann die ersten Autobomben hochgehen. :(
Das ganze Machtkonstrukt in der Region ist so hochgradig komplex und fragil, dass ein kleiner Anlass genügt um das Pulverfass hochgehen zu lassen. Ich für meinen Teil habe keine große Hoffnung, dass sich das dort zum besseren Entwickelt. (Für Europa habe ich auch keine große Hoffnungen).
 

Raptor

Senior
Kleiner Denkfehler. Die Franzosen, Engländer und die USA kümmern sich darum das sie billiges Öl kriegen und wir deutschen bezahlen den Wiederaufbau.:lol:

Nein, nicht richtig

Dank Westerwelle und seiner Außenpolitik bekommt Deutschland nix vom Kuchen ab.

Sehr unkluge Außenpolitik, danke Westerwelle daß Du aufs falsche Pferd gesetzt hast, DEPP


Arabischer Frühling.

der Tod Gaddafis wird für extrem nervöse Nächte bei den anderen Diktaturen wie Saudi Arabien, Syrien & co. sorgen.

Schon wieder wurde ein Schlächter vom Volk aus dem Verkehr gezogen.

aber was kommt danach.......?
 
J

Jorini

Guest
Ich bin auch der Ansicht, dass dieser "arabische Frühling" dazu führen wird, dass sich religiös motivierte "Politiker" in diesen Ländern durchsetzen werden. Man sieht ja am Beispiel der Kopten in Ägypten wohin diese Länder gehen werden. Hatten die Kopten unter Mubarak wenigstens noch eine gewisse Sicherheit, kann man heute fast täglich von Übergriffen der muslimischen Mehrheit lesen, an deren Ende ein paar Tote zu beklagen sind. Meistens wird der Mob noch von den Sicherheitskräften unterstützt oder zumindest nicht daran gehindert. Es wird so sein wie im Irak, wo hunderttausende von Christen vertrieben wurden und der kleine Rest, der nicht vertrieben wurde, jeden Tag um sein Leben zittern muss. In Tunesion geht man ja auch davon aus, dass die Religiösen die Wahlen gewinnen werden. Tja, und während die Muslime in den westlichen Ländern von Toleranz und Meinungsfreiheit profitieren, ihre Moscheen bauen, wahabitische Imame aus Saudi-Arabien importieren (Saudi-Arabien unterstützt massiv den Bau von Moscheen in der ganzen Welt) und eine immer grössere Bevölkerungsgruppe werden, wird die islamische Welt bald christenfrei sein.

Und die westlichen Regierungen haben diese Entwicklung vorausgesehen. Darum haben Sie sich mit Despoten wie Ghaddafi und Mubarak eingelassen, weil sie diese als das kleinere Übel betrachteten.
 
Oben