• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kratzer durch Xbox Laufwerk. Justierung möglich?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habe gerade festgestellt, das meine Box mein CoD zerkratzt hat. Ein schöner, schmaler und kreisförmiger Kratzer der über 3/4 der Oberfläche geht. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr Laden. Gaaaanz Toll. :ugly:
Wie kann ich jetzt prüfen, ob das Laufwerk noch richtig justiert ist?
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hast Du die Xbox bewegt, während das Laufwerk lief?
Das hat die Xbox nämlich gar nicht gerne.

Die Xbox niemals im Betrieb bewegen !

Wie alt ist Deine Xbox?
Vor Jahren gab es ein Problem mit den ersten Laufwerken. Diese wurde aber durch bessere ersetzt (siehe alte Forumeinträge)

MfG
X30 Rammbock
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Box ist eine Elite, 3 Jahre alt und einen ROD auf dem Buckel. Ich nutze Sie auch schon immer liegend.
Hab jetzt grade mal ein anderes Spiel ausprobiert. Alles funktioniert.
Ich bin wohl selbst schuld :wallsash: Bin am Schreibtisch hängen geblieben beim aufstehen und die Erschütterung hat wohl gereicht.
 

TobiThePobi

Aushilfe der Essenausgabe
Bei meiner ersten Arcade XBox hatte ich auch das Problem mit den Kratzern, allerding nur im "stehenden" Betrieb, wenn sie lag war alles gut. Gleiches hatte ein Bekannter mit der Elite, im "stehenden" Betrieb.
 

X30 Moskito

Frührentner
Ich habe das auch im liegen mit ner Arcade relativ neue....ist zum Reiern kann manche Spiele nicht verkaufen weil zu verkratzt nicht mal Gamestop nimmt die mir ab...
 

Locke

Altenpfleger
Schön brav die Spiele immer auf die Platte oder Usb-Stick installieren.
Laser-justierungen kann man auch machen lassen bei den älteren Boxen.
Wird aber eher gemacht wenn die Box die Spiele schon schlecht ließt.Und man muß wissen welches Lw drin ist, weil die Justierungswerte anders sind.

Wenn man eh keine Garantie mehr hat und ein wenig herumbasteln will, kann man das Lw mal ausbauen und den Deckel vom Lw-gehäuse abmachen.
Ihr werdet nicht glauben wie dreckig und staubig es da drin aussieht. Den Gummiauflegerring mit Alk. reinigen und brav entstauben.





Ich habe das auch im liegen mit ner Arcade relativ neue....ist zum Reiern kann manche Spiele nicht verkaufen weil zu verkratzt nicht mal Gamestop nimmt die mir ab...

In meiner Videothek haben die ein "DvD-Schleifgerät". Hab mal gefragt ob sie meine eigenen Dvd´s oder Spiele auch schleifen würden. Pro Stück 1.-
Die Kratzer sind auf alle Fälle feiner geworden.
KAnnst ja mal in deiner Theke nachfragen ob die auch sowas haben.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...
In meiner Videothek haben die ein "DvD-Schleifgerät". Hab mal gefragt ob sie meine eigenen Dvd´s oder Spiele auch schleifen würden. Pro Stück 1.-
Die Kratzer sind auf alle Fälle feiner geworden.
KAnnst ja mal in deiner Theke nachfragen ob die auch sowas haben.

So ein Ding hatte ich auch mal. Den Skip Dr. Hatte mir den gekauft um meine Saturn Games aufzupolieren. Die Disk hatte danach auch keine Kratzer mehr. Jedoch nur weil sie durch die Schleifspur der Polierung überdeckt war :ugly:
Man kann die Druckkraft bei so einem Ding nicht einstellen.
Das Game funktioniert danach einwandfrei, aber Verkaufen kann man so etwas nicht mehr. Nicht mal auf eBay :lol:
Werde aber dennoch mal versuchen das Game bei meiner Theke polieren zu lassen. Hab schliesslich 150€ dafür ausgegeben *heul*
 

Raptor

Senior
Gebs zu, du hast im Suff die Disk auf den Plattenspieler gelegt, und
anschl. zwei Stunden lang vorm Aquarium gegrübelt wieso COD jetz unter Wasser spielt, und wieso verflixt nochmal du keinen Fisch triffst.

na Gott sei Dank wars nicht die Forza CD :D
 
Oben