• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kopfhörer / Headset anschliessen

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Für COD4 habe ich unter persönlichen Einstellungen die Sprache auf 10. gedreht und im Spiel den Sound auf 1 eingestellt (2 geht auch noch).
Dabei ist nun die Sprache klar und deutlich zu verstehen auch wenn es grade richtig kracht. Am Headset drehe ich die Regler dann alle gleichmäßig auf 2-3.

Grundsätzlich muß man den Sound bei den Spielen extrem runter regeln. Bei GoW sind mir z.B. fast die Ohren weggeflogen als das Spiel auf 100 % und das Headset auf 2 stand.
 
G

gonzo

Guest
Für COD4 habe ich unter persönlichen Einstellungen die Sprache auf 10. gedreht und im Spiel den Sound auf 1 eingestellt (2 geht auch noch).
Dabei ist nun die Sprache klar und deutlich zu verstehen auch wenn es grade richtig kracht. Am Headset drehe ich die Regler dann alle gleichmäßig auf 2-3.

Grundsätzlich muß man den Sound bei den Spielen extrem runter regeln. Bei GoW sind mir z.B. fast die Ohren weggeflogen als das Spiel auf 100 % und das Headset auf 2 stand.

Bist du immer noch zufrieden? Ich suche auch so eine Lösung, bisher habe ich immer das MS Headset auf dem linken Ohr und meinen Sennheiser Kopfhörer noch drüber. Das ist sehr unbequem und auf Dauer nicht machbar.

Da ich auch keinen Lärm verursachen möchte, benötige ich auch sowas.

Wie ist das Teil qualitativ, also von der Verarbeitung her

Puh, 100 € ist aber ne Menge Holz :eek:

Grüße,
Gonzo
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Headset. Das einzige Spiel wo ich noch keine perfekte Einstellung gefunden habe ist Halo 3, da man dort den Sound nicht regeln kann. Bei CoD3+4, GoW, Club, BF2 oder Frontlines funktioniert es super. Ca. 80 Euro ist für das headset sicher kein Sparpreis, aber ich finde es bei der Ausstattung auch nicht überteuert.
 
G

gonzo

Guest
80 € ist schon ok, wenn das Teil was taugt. Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich einen guten Sennheiser Kopfhörer besitze.

Aber mal schauen, hilft ja nix :D
 
G

gonzo

Guest
So, habe mir den Sharkoon übers Geschäft gekauft. Ganz schöner Trümmer, verglichen mit meinem alten Kopfhörer.

Erstmal der Schock. Das Adapterkabel fehlte, dafür waren die Audiokabel doppelt :eek:

Aber der Sharkoon Service ist cool. Nach einer netten Mail an den Support inkl. Scan der Rechnung kam der Adapter ein paar Tage später gratis per Post. Klasse :D

Heute Abend werde ich das Teil mal testen. Gespannt, ob Forza in 5.1 gut rüberkommt ;)
 
G

gonzo

Guest
wie schliesst man das bl...de Teil an :(:(:(

Headset geht nicht :eek:

Die Xbox wird mit dem Microsoft VGA Kabel (mit Audiochinch) am Beamer betrieben.

Hilfe ewave :eek: bitte um Aufklärung :D
 
G

gonzo

Guest
So - im Verkaufsthread steht das Teil zum Verkauf. Komme nicht damit zurecht und habe auch keinen Bock mehr auf den Stress.

Es wurde retourniert und ich habe ein nagelneues Exemplar erhalten. Dieses steht zum Verkauf bereit.
 

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hi Opas :winkewinke:
Habe gestern in der Bucht n Headset von Speedlink gekauft. Nix dolles n Medusa NX Stereo mit Kabel.
Habe nen Test am iPhone und am PC gemacht und muss sagen das der Sound für 20 Euronen ok ist.
Allerdings hab ich keinen Plan was ich noch alles veranstalten muss damit ich das Spielgeschehen an der Box über den Kopfhörer mitbekomme. Habe immer wieder was von Adaptern usw gelesen. Sind die Dinger nicht Komplett, das man sie nutzen kann ??? Habe ne Verbindung zum Fernseher via HDMI Kabel.
Vllt habe ich was übersehen oder muss man das Ding an der Box erst Freischalten ??
Wäre erfreut wenn mir jemand helfen kann
Gruss Olly
 

antropic99

Altenpfleger
Kommt auf die Anschlüsse des Headsets an. Am einfachsten wäre es, wenn dein Headset über USB und optischen Anschluss verfügt. Dann kannst es sehr einfach an die Box anschließen. Wenn Chinch-Klinken dran sind, kannst du es direkt an den Fernseher stecken (eventuell mit Adapter, falls dein Fernseher kein Chinch-Out hat).

Da das Headset vermutlich nicht für die Xbox ausgelegt ist, wirst du den Sound vermutlich hinbekommen, aber Chat wird nicht funktionieren.
 
Oben