• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kopfhörer / Headset anschliessen

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
vielleicht ist die Frage total blöde, aber ich kenne mich leider noch nicht so gut mit der Xbox aus.

Ich würde gerne, wie ich es vom PC aus kenne, ein richtiges Headset mit zwei Ohrschalen nutzen. So das ich sowohl Sound als auch Sprache über den Kopfhörer höre und auch ein Micro verwenden kann.
Bisher bekomme ich es nur hin, entweder mit Kopfhörer zu spielen (über TV) aber kein Micro zu haben oder das Headset von Xbox mit lärmenden Fernseher.

Gibt es da eine Lösung oder ein Produkt?

Gruss

e-wave
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin und ein hallo ewave,

nur wenn du kein headset verwendest, wird gamesound und speakkanal zusammengeführt. wenn du ein headset verwendest, wird auf diesem nur das "teamspeak" ausgeführt. es dient der sprachverständlichkeit und ist nach meinem eindruck eine sehr gute lösung. (beides getrennt regelbar)
das kabelheadset mit seinem 3,5mm klinkenstecker ist leider sehr anfällig auf controllerbewegung. es dauert nicht lange und es fängt zu knacken und zu knistern an. richtig gut zu handhaben und mit einer super tonqualität ist das wireless headset, es gibt damit auch keine echo probleme.


was auch noch positiv zu erwähnen ist beim wireless, ist das controller und headset jeweils ihre eigene stromversorgung haben und auf diese weise der controller auch eine längere laufzeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drizzii

Guest
Ich hab zB. meine Xbox nahe am PC stehen, und hab sie über Chinch mit dem Soundkarteneingang meines PC verkabelt.
Kann so bequem zwischen Headset und Boxen wechseln. Da ich noch in einem Clan für PC bin ist das ganz praktsich, wenn wir im TS hängen, so kann ich Xbox zocken ohne das die anderen durch den Sound gestört werden.
 
D

Drizzii

Guest
Nein, das hab ich dann nur für TS. Ist der einzige Nachteil an der Sache.
Auser natürlich, du zockst mit Leuten die auch im TS sind :p
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
habe noch mal im Netz gesucht und folgendes Produkt gefunden:

Sharkoon X-Tatic 5.1 II - Kopfhörer

Hat ein wohl ein Mircro was an den Anschluss am Controller passt.

Hat jemand schon mal von dem Ding gehört oder Erfahrung damit?
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Da ich abends nicht zuviel Lärm machen kann, habe ich mir selbst was zusammen gefrickelt.

PC Headset (1 Ohrmuschel, wie XBox Headset), Microfon abgebaut. Für Linke Ohr +
XBox Headset für Rechte Ohr. Sitz bequem und reicht für den späten abend.

Sieht zwar ein bißchen bekloppt aus, aber egal.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
habe noch mal im Netz gesucht und folgendes Produkt gefunden:

Sharkoon X-Tatic 5.1 II - Kopfhörer

Hat ein wohl ein Mircro was an den Anschluss am Controller passt.

Hat jemand schon mal von dem Ding gehört oder Erfahrung damit?

Hab ihn noch nicht. Da ich aber das selbe Problem habe und es scheinbar keine Alternative gibt werde ich wohl ca. 100eus für das Teil auf den Tisch packen müssen.

Wirklich traurig das die Box nicht Sound und Talk gleichzeitig rüberbringen kann wenn man nen PC-Headset + Adapter an das Pad hängt. :(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
habe noch mal im Netz gesucht und folgendes Produkt gefunden:

Sharkoon X-Tatic 5.1 II - Kopfhörer

Hat ein wohl ein Mircro was an den Anschluss am Controller passt.

Hat jemand schon mal von dem Ding gehört oder Erfahrung damit?

Hab das Teil gestern bekommen und heute mal etwas getestet.

Das Problem ist, wenn man den Sound hoch stellt, damit man richtig ins Spiel eintauchen kann, hört man die andern Leute nimmer reden, weil der Spielesound alles überdeckt.
Wenn man den Sound vom Game dann soweit runterregelt, dass man die Leute wieder halbwegs versteht, bekommt man vom fetten Gamesound nix mehr mit. Das ist wie wenn ich den TV auf Zimmerlautstärke laufen lasse und mein 12 Euro Headset an den Kontroller haue.

Werd übers Wochenende noch etwas rumprobieren. Wenns aber durch Einstellungen nicht besser wird werde ich ihn wohl zurück schicken müssen.

Schade. Hab mir mehr darunter vorgestellt.

Mal abwarten. Vielleicht finde ich im Netz die passenden Einstellungen.
 

PapaGreyhound

Jungspund
Hab das Teil gestern bekommen und heute mal etwas getestet.

Das Problem ist, wenn man den Sound hoch stellt, damit man richtig ins Spiel eintauchen kann, hört man die andern Leute nimmer reden, weil der Spielesound alles überdeckt.
Wenn man den Sound vom Game dann soweit runterregelt, dass man die Leute wieder halbwegs versteht, bekommt man vom fetten Gamesound nix mehr mit. Das ist wie wenn ich den TV auf Zimmerlautstärke laufen lasse und mein 12 Euro Headset an den Kontroller haue.

Werd übers Wochenende noch etwas rumprobieren. Wenns aber durch Einstellungen nicht besser wird werde ich ihn wohl zurück schicken müssen.

Schade. Hab mir mehr darunter vorgestellt.

Mal abwarten. Vielleicht finde ich im Netz die passenden Einstellungen.

Bist Du mit dem Teil mittlerweile zufrieden? Lohnt sich die Anschaffung?
Habe eigentlich auch vorgehabt, mir das Teil zu besorgen. Habe es bei Amazon für rd. 90 € gesehen.
Ciao
der Papa
 
Oben