• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konto/Unterkonto auf der Vita

Misc

Sonntagsfahrer
Hi,

mein Sohnemann hat eine PS Vita. Aktuell spielt er auf meinem Konto. Ist es möglich ein Unterkonto einzurichten von dem er auch zugriff auf meine gekauften Spiele hat?
 

GismoX

Foren-Gremlin
Sollte mit der Einstellung Primäre Konsole funktionieren.

Also bei meinem Sohn ist seine Konsole Primär meine. und andersherum. Alle Spiele des Primären Users sind dann auf der Konsole spielbar zusätzlich zu den selbst gekauften :).
Es sind keine Unteraccounts etc. 2 Nomale Accounts nur da Plus muss man 2 mal bezahlen aber wir müssen jedes Spiel nur 1mal digital erwerben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hi,

mein Sohnemann hat eine PS Vita. Aktuell spielt er auf meinem Konto. Ist es möglich ein Unterkonto einzurichten von dem er auch zugriff auf meine gekauften Spiele hat?

Sollte mit der Einstellung Primäre Konsole funktionieren.

Die Vita kennt keine primäre Konsole. Da sie als Ein-Personen-Gerät konzipiert ist, ist es nicht mal möglich, einen zusätzlichen Account auf der Konsole einzurichten, ohne die vorher datenmäßig komplett platt zu machen.

Auf der Vita sehe ich ehrlich ziemlich schwarz dafür, ein Unterkonto einzurichten oder regelmässig Accounts zu wechseln.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Sollte mit der Einstellung Primäre Konsole funktionieren.

Also bei meinem Sohn ist seine Konsole Primär meine. und andersherum. Alle Spiele des Primären Users sind dann auf der Konsole spielbar zusätzlich zu den selbst gekauften :).
Es sind keine Unteraccounts etc. 2 Nomale Accounts nur da Plus muss man 2 mal bezahlen aber wir müssen jedes Spiel nur 1mal digital erwerben.

Bisschen spät, aber du brauchst auch nur 1 mal PS+ bei der Methode. Der Primäraccount teilt nicht nur seine Spiele mit allen anderen sondern auch PS+. Zumindest den Onlinepart. Angebote kann nur der PS+Account nutzen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Kommt darauf an, bei dem Konto meiner Frau (kein PS+) kann sie alle Spiele, die ich auf die Konsole mit meinem User (PS+) gezogen habe, spielen.
Aber die Onlinefunktion wird für ihren Account nicht funktionieren, da dafür PS+ zwingend notwendig ist.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich besitze kein PS+ kann aber ohne Probleme online spielen da ich den Account eines Freundes bei mir als Primär aktiviert habe. Funktioniert problemlos.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm redet ihr jetzt von der Vita oder einer zweiten PS4?
Laut T_Knightingale kennt die Vita keine primäre Konsole und ich meine dies auch nirgends in den Vita Eistellungen gesehen zu haben. Wenn doch bitte um Info wo?
 
Oben