Konto/Unterkonto auf der Vita

Misc

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

mein Sohnemann hat eine PS Vita. Aktuell spielt er auf meinem Konto. Ist es möglich ein Unterkonto einzurichten von dem er auch zugriff auf meine gekauften Spiele hat?

GismoX

Sollte mit der Einstellung Primäre Konsole funktionieren.

Also bei meinem Sohn ist seine Konsole Primär meine. und andersherum. Alle Spiele des Primären Users sind dann auf der Konsole spielbar zusätzlich zu den selbst gekauften :).
Es sind keine Unteraccounts etc. 2 Nomale Accounts nur da Plus muss man 2 mal bezahlen aber wir müssen jedes Spiel nur 1mal digital erwerben.

Hi,

mein Sohnemann hat eine PS Vita. Aktuell spielt er auf meinem Konto. Ist es möglich ein Unterkonto einzurichten von dem er auch zugriff auf meine gekauften Spiele hat?
Die Vita kennt keine primäre Konsole. Da sie als Ein-Personen-Gerät konzipiert ist, ist es nicht mal möglich, einen zusätzlichen Account auf der Konsole einzurichten, ohne die vorher datenmäßig komplett platt zu machen.

Auf der Vita sehe ich ehrlich ziemlich schwarz dafür, ein Unterkonto einzurichten oder regelmässig Accounts zu wechseln.

Misc

Ok danke euch zwei. Das ist ja nicht gerade toll zu hören.
Naja wat solls...

Also bei meinem Sohn ist seine Konsole Primär meine. und andersherum. Alle Spiele des Primären Users sind dann auf der Konsole spielbar zusätzlich zu den selbst gekauften :).
Es sind keine Unteraccounts etc. 2 Nomale Accounts nur da Plus muss man 2 mal bezahlen aber wir müssen jedes Spiel nur 1mal digital erwerben.
Bisschen spät, aber du brauchst auch nur 1 mal PS+ bei der Methode. Der Primäraccount teilt nicht nur seine Spiele mit allen anderen sondern auch PS+. Zumindest den Onlinepart. Angebote kann nur der PS+Account nutzen.

wb79

Moderator
Kommt darauf an, bei dem Konto meiner Frau (kein PS+) kann sie alle Spiele, die ich auf die Konsole mit meinem User (PS+) gezogen habe, spielen.
Aber die Onlinefunktion wird für ihren Account nicht funktionieren, da dafür PS+ zwingend notwendig ist.

Ich besitze kein PS+ kann aber ohne Probleme online spielen da ich den Account eines Freundes bei mir als Primär aktiviert habe. Funktioniert problemlos.

Misc

Hmm redet ihr jetzt von der Vita oder einer zweiten PS4?
Laut T_Knightingale kennt die Vita keine primäre Konsole und ich meine dies auch nirgends in den Vita Eistellungen gesehen zu haben. Wenn doch bitte um Info wo?

Oben