• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen-Senioren das Jahr 2022 in Zahlen

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das 2022 ist rum und wir hoffen das ihr alle Gesund und ohne Schäden ins Jahr 2023 gerutscht seid.
Wie in den letzten Jahren auch haben wir mal ein Blick in die Statistiken geworfen und die interessanten Zahlen des letzten Jahres herausgesucht.

@Der Roadstar hat um 23:41 mit dem letzten Post das Jahr 2022 verabschiedet und das Jahr 2023 wurde dann von @Zäpp um 0:10 Uhr mit dem ersten Post des Jahres eingeläutet.

Im letzten Jahr haben sich 831 neue Benutzer angemeldet, hier nochmal einen Wilkommen.
1.042 neue Threads wurde erstellt und 55.666 Beiträge geschrieben und 64.260 Likes verteilt. Es wurden 6.138 Dateien (Bilder) hochgeladen, was zusammen ca. 2.24 GB entspricht.

Kommen wir mal zu den Benutzern, die im letzten Jahr besonders viele im Forum unterwegs waren und die die meisten Spuren hinterlassen haben.
Die meisten Beiträge haben @Zäpp (3.038), @Heidelborrow (1.848) und @Pepe (1.580) verfasst. Die Meisten Themen haben @Zäpp (155), @StephanKo (40) und @Pepe (32) erstellt.
Die meisten Likes gab es für @Pepe (2.308), @Zäpp (2.248) und @Heidelborrow (2.210). Am meisten auf den Like-Button haben @Darth Caedus (2.819), @KrazyKraut1979 (2.308) und @Misc (2.248) gedrückt.
Die drei längsten (meiste Zeichen mit Umbrüchen und Leerzeichen) Posts wurde von @Spiritogre (18.121 Zeichen), @Donaldi (17.900 Zeichen und 17.406 Zeichen) geschrieben.

Zuletzt noch ein Danke die 88 User, die uns finanziell unterstützen und dafür sorgen, dass es auch 2023 hier weitergeht.

Wir das Modteam sagen Danke an alle auch die, die nicht hier stehen. Ihr seid es, die das Forum lebendig machen.
 
Oben