• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsolen-Senioren das Jahr 2021 in Zahlen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.728
Da viele von euch die Zahlen 2019 ziemlich interessant fanden und ich letztes Jahr schon gefragt wurde, ob es auch für 2021 Zahlen geben wird, habe ich euch die wichtigsten Eckdaten vom letzten Jahr herausgesucht.

Den ersten Post des Jahres hat @Ixxi am 1.1.2021 0:11 Uhr aufgesetzt. Verabschiedet wurde das Jahr mit dem Post von @Zorro am 31.12.2021 um 23:45 Uhr.

Fangen wir mit ein paar allgemeinen Zahlen an:
2021 haben sich 652 neue Benutzer angemeldet, noch einmal ein herzliches Willkommen. Insgesamt wurden über das Jahr 60.752 neue Posts geschrieben, 1.014 neue Themen erstellt und 79.816 Likes verteilt. Außerdem wurden 4.959 Anhänge mit einer Gesamtgröße von 1,89 GB auf den Server geladen.
An dieser Stelle geht ein besonderer Danke an unsere 104 Sponsoren, die uns finanziell unterstützen.

Kommen wir zu den Hitlisten:
Die meisten Posts wurden von @Alexkannsingen (2.996), @Zäpp (2.729), @Heidelborrow (1.651), @darshonaut (1.486) und @X30 Trucase (1.486) geschrieben. Unsere top Themenersteller waren @Zäpp (82), @Alexkannsingen (51), @darshonaut (51), @StephanKo (42) und @Birdie (42).

Die meisten Likes haben @Alexkannsingen (5.709), @Heidelborrow (3.439), @Ixxi (2.943), @X30 Neo (2.633) und @Semi Silesian (2.363) bekommen. Verteilt wurden die meisten Likes von @Alexkannsingen (9.665), @casi cgn (5.281), @Ixxi (3.978), @GismoX (2.343) und @Harleyluja 58 (2.325).

Die längsten (meiste Zeichen mit Umbrüchen und Leerzeichen) Posts haben 2021 @Scaramanga (18.424 Zeichen), @Seb007 (18.240 Zeichen) und auf Platz 3 @Daddli (16.547 Zeichen) geschrieben.

Zum Schluss noch etwas Skurriles, :ugly: wurde 267 mal in Posts verwendet.

Bleibt noch, frohes neues Jahr euch allen und bleibt Gesund.
 
Alexkannsingen

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sponsor
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
3.905
@Baumzebra

Danke für Deine Mühe und auch Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr.

🙂👋🏼
 
lauti

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
15. September 2021
Beiträge
146
Saugeil, danke und noch ein verspätetes Frohes Neues! Dieses komische :ugly: Smiley haben doch die Überläufer aus dem dichtgemachten Playstation Forum eingeschleppt, oder? 😉
 
Frankenfuzzy

Frankenfuzzy

Jungspund
Mitglied seit
22. Dezember 2014
Beiträge
86
Von was es alles Statistiken gibt unglaublich 😂
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben