• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole schaltet nicht ganz ab

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Folgendes Problem.
Ich fahre die Konsole übers Menu runter.
Komischerweise läuft der Lüfter weiter und der grüne Punkt im Ring blinkt alle paar Sekunden auf.
Wenn ich über Schalter ausschalte gibt es die Probleme nicht.
Es ist kein Wireless Controller zum aufladen angeschlossen!

Schon mal jemand dieses Problem gehabt bzw. was von gehört ?
Hoffe mal das ist nichts böses.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Passiert das nur nach längerer Laufzeit ? Mach mal die Konsole so für 5 Min. an und probier es dann nochmal...

Wenn es nur nach längerer Laufzeit ist,würde ich mal vermuten das CPU oder GPU einfach überhitzt sind und deshalb der Propeller weiterläuft. Beim runterfahren übers Menü ist ja doch ein wenig mehr "Verstand" in der Konsole als beim einfachen Power off...
 

Thalamus

Altenpfleger
Ganz blöde Frage: Hast du noch Downloads in der Warteschlange? Die arbeitet die Box seit dem letzten Firmwareupdate nach dem Herunterfahren nämlich noch im Stromsparmodus ab (der genau so aussieht wie von dir beschrieben). Erst nach Beendigung der Downloads schaltet die Kiste dann automatisch vollständig ab.
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz blöde Frage: Hast du noch Downloads in der Warteschlange? Die arbeitet die Box seit dem letzten Firmwareupdate nach dem Herunterfahren nämlich noch im Stromsparmodus ab (der genau so aussieht wie von dir beschrieben). Erst nach Beendigung der Downloads schaltet die Kiste dann automatisch vollständig ab.

Ja,ich hatte noch ein Download offen.
Daran hats dann wohl gelegen.
Danke für den Hinweis :)
 
Oben