• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole öffnen?

ManTheFalcon

Frührentner
Gibt es wohl eine Möglichkeit, die Konsole zu öffnen um sie mal zu reinigen,
ohne die Garantie zu verlieren?
Meine wird immer lauter.
Mit den PC´s mach ich das immer so. Mal richtig den Dreck rausblasen,
was da so rauskommt........ :eek:
 

Ogmork

Altenpfleger
Also soviel ich weis wird beim öffnen ein Siegel zerrissen und man verliert den Anspruch auf Garantie. (habe ich aber nur gehört und kann nicht wirklich was darüber sagen...)
Ich würde das Ding auch gerne mal aussaugen weil der Staub auf der Platine macht die Wärmeentwiklung sicher nicht besser.
Mein Pc sieht nach einem Jahr aus als wäre er eine Kaffeemühle...
 

ManTheFalcon

Frührentner
Jo, ich denke ja auch das wenn man die Konsole mal richtig durchbläst
einiges gegen den ROD tun kann. Wäre doch wohl auch im Interesse von MS.
Naja wenn die es frei geben würden, könnte ja jeder (auch die die keinen Plan davon haben) das versuchen. :rolleyes:
Aber mir macht es Angst wenn ich mir vorstelle wie es in der Konsole aussieht.
Mir krippelt es in den Fingern, die Druckluftdose einzusetzen. ;)
 

Prisca

Altenpfleger
Also ich hatte meine Konsole schon auf. Das Siegel wird beschädigt und die Garantie ist defintiv futsch.
Nach 2 Jahren in Betrieb sieht die Konsole innen wirklich schlimm aus. Der Vergleich mit einer Kaffeemühle ist da recht treffend.
Die Konsole ohne das spezielle Werkzeug zu öffnen, ist nicht so einfach, da mehrere Halteclips gleichzeitig gelöst werden müssen.
Die Gefahr, dabei etwas abzubrechen, ist dementsprechend hoch.

Wer dennoch basteln möchte: Das Werkzeug zum öffnen gibt es zu kaufen -wenn ich mich recht erinnere für ca. 15 €. Ein Siegel kann man auch käuflich
erwerben - für ca. 10 €. Und die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum auseinanderbauen war für mich ebenso sehr hilfreich. ;)
 

X30 rwlf

Frührentner
Also ich hatte meine Konsole schon auf. Das Siegel wird beschädigt und die Garantie ist defintiv futsch.
Nach 2 Jahren in Betrieb sieht die Konsole innen wirklich schlimm aus. Der Vergleich mit einer Kaffeemühle ist da recht treffend.
Die Konsole ohne das spezielle Werkzeug zu öffnen, ist nicht so einfach, da mehrere Halteclips gleichzeitig gelöst werden müssen.
Die Gefahr, dabei etwas abzubrechen, ist dementsprechend hoch.

klingt reichlich aufwändig!

Da hoffe ich doch lieber, dass Microsoft bei der letzten RoD-Reparatur auch gleich sauber gemacht hat (^_^)
 
Oben