• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole einschicken

BUBBA

Altenpfleger
HallO!

Ich gehöre nun auch zum kreis derer, die ihre Konsole einschicken dürfen.
Hab dazu zwei Fragen:

Wie läuft das mit UPS? Ich hab eine E-Mail bekommen, dass es drei varianten gibt (Bringt Aufkleber mit, etc.) allerdings habe ich keine Sendungsnummer bekommen was bedeutet, dass ich keinen termin bei UPS ausmachen kann.
Taucht der jetzt irgendwann auf? Wenn ich ihn verpasse, warte ich sicher nochmal eine Woche.... Würd gerne einen Termin ausmachen...

Zweitens: Wie lange dauert das im Schnitt? Is natürlich klar, dass mir das kurz vor dem Forza Release passiert...
 

orinoco61

Frührentner
HallO!

Ich gehöre nun auch zum kreis derer, die ihre Konsole einschicken dürfen.
Hab dazu zwei Fragen:

Wie läuft das mit UPS? Ich hab eine E-Mail bekommen, dass es drei varianten gibt (Bringt Aufkleber mit, etc.) allerdings habe ich keine Sendungsnummer bekommen was bedeutet, dass ich keinen termin bei UPS ausmachen kann.
Taucht der jetzt irgendwann auf? Wenn ich ihn verpasse, warte ich sicher nochmal eine Woche.... Würd gerne einen Termin ausmachen...

Zweitens: Wie lange dauert das im Schnitt? Is natürlich klar, dass mir das kurz vor dem Forza Release passiert...

Da sollte eine Telefonnummer von UPS dabeigewesen sein, oder? Wenn Du da anrufst, fragen die, in welcher Zeit sie bei Dir vorbeikommen sollen. Am besten eignet sich da der Arbeitsplatz, weil entweder sowieso UPS ein- und ausgeht oder weil Du da am ehesten tagsüber zu erreichen bist. Das geht dann schnell, meistens steht der Fahrer am nächsten Tag auf der Matte.
Bei meinem letzten Reparaturfall hat es gerade mal 2 Tage gedauert, da hatte ich meine (eigentlich war´s eine andere!) wieder zurück.
 

BUBBA

Altenpfleger
Da sollte eine Telefonnummer von UPS dabeigewesen sein, oder? Wenn Du da anrufst, fragen die, in welcher Zeit sie bei Dir vorbeikommen sollen. Am besten eignet sich da der Arbeitsplatz, weil entweder sowieso UPS ein- und ausgeht oder weil Du da am ehesten tagsüber zu erreichen bist. Das geht dann schnell, meistens steht der Fahrer am nächsten Tag auf der Matte.
Bei meinem letzten Reparaturfall hat es gerade mal 2 Tage gedauert, da hatte ich meine (eigentlich war´s eine andere!) wieder zurück.

Das klingt ja schon mal gut.
Allerdings steht da keine Telefonnummer dabei und online benötige ich eine Sendungsnummer, damit die das einteilen können. Die wissen nichts von dem Auftrag ohne Nummer.

Aus dem Mail kann ich gerade so ungefähr rauslesen, dass der Fahrer in den nächsten 2 Tagen hier ankommt und die Konsole abholt. Der hat den Aufkleber mit. Aber Termin kann ich keinen ausmachen... :(
 

orinoco61

Frührentner
Das klingt ja schon mal gut.
Allerdings steht da keine Telefonnummer dabei und online benötige ich eine Sendungsnummer, damit die das einteilen können. Die wissen nichts von dem Auftrag ohne Nummer.

Aus dem Mail kann ich gerade so ungefähr rauslesen, dass der Fahrer in den nächsten 2 Tagen hier ankommt und die Konsole abholt. Der hat den Aufkleber mit. Aber Termin kann ich keinen ausmachen... :(


Mmmh... das kenne ich so nicht! :( Ist es ein Problem, dass der Fahrer einfach so auftaucht? Ich glaube, man kann das nur ändern, indem man die Störungsmeldung neu bei MS platziert und dann die Bedingungen neu aushandelt.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bei mir war es so, das ich den Rep-fall bei MS gemeldet habe, danach von UPS per Mail diesen "Aufkleber" bekommen, ausgedruckt, eine Filiale im Inet rausgesucht, Glück gehabt, ein Ort weiter, Konsole in eine neutrale Verpackung gepackt, mit ausgedrucktem "Aufkleber" und Päckchen hingefahren, abgegeben und Glücklich gewesen.

Vielleicht hast du ja auch ne Filiale vor der Tür oder den UPS täglich in der Firma.

Eine Woche später stand der freundliche UPS vor meiner Tür und hat mir meine Konsole wiedergebracht.
 
Mach dir man keine Gedanken. Ups kommt und holt deine verpackte Box ab.Ob mit oder ohne Aufkleber ist eigentlich egal denn ups hat eine Auftragsnummer von Ms bekommen.Diese Auftragsnummer kannst du dann auch später auf der Seite xbox.de auslesen um dich bei der ups Seite zu erkundigen wie der Versendungsstatus deiner Konsole ist. Bei Ms siehst du den reparaturstatus.

Da deine Adresse bei Ms gespeichert ist kommt auch deine Konsole wieder heile an.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hmmm, also wie es in Österreich läuft, weiss ich jetzt nicht ...
... in der Schweiz kriegst Du von Microsoft bzw. UPS eine leere Schachtel mit Verpackungsmaterial und allen benötigten Aufklebern zugeschickt ...
... Box sorgfältig eingepackt, Karton zu, alle Kleber drauf und Anruf bei UPS ...
... danach geht alles ganz schnell ...

Bei mir war bloss doof, dass ich alleine schon auf die leere Schachtel beinahe eine Woche gewartet habe ...
... naja, war halt nie zu Hause, sondern bei der Arbeit ...
... UPS hat dann die Schachtel einfach in der Nachbarschaft abgeliefert ... :D ...
... und die Nachbarn waren ganz erstaunt, dass ich eine leere Schachtel von UPS zugestellt bekomme ! ... :p ;) ...
Aber auch egal, Hauptsache, ich hatte endlich eine Schachtel für meine Box ...

Insgesamt habe ich auf meine reparierte Box etwa 2 bis 2 1/2 Wochen warten müssen ...
... aber wie gesagt, da ist noch eine Woche Warten auf die leere Schachtel mit drin ... :p ...
... es geht also recht fix ...
... pass' aber bloss auf, dass Du Deine Box wieder mit Frontblende zurückkriegst ! ... :D :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Ok. Vielen Dank für eure Antworten!

So steht es ja auch in der Mail, jedoch ist die zweite Möglichkeit eben genau diese, dass der Fahrer hier auftaucht und den Kleber draufknallt. Der termin steht allerdings in den Sternen.

Naja, dann heissts eben zuhause bleiben - ohne Box. Brrrrrr...
 
Oben