• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kommende Rollenspiele ? Umfrage !!!

Welches Rollenspiel ist eure Nummer 1 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Khaanara

Frührentner
Ich bin "The Witcher"-Verwöhnt, also deswegen warte ich auf das erwachsenere "Dragon Age" (ist ja auch von Bioware).

(Und auf DSA- Demonicon, aber das ist ja noch eine Weile hin !)
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
also ich glaube mal das riesen ein sehr gutes rollenspiel wird habe mir jetzt mal so ein interview in der Xbox zeitung durchgelesen macht einen super eindruck
 

Thommysoft

Moderator
Team
Geteilter Platz 1
Dragon Age
Alpha Protocol
Geteilter Platz 2
Divinity 2
Risen

Im Falle der ersten beiden hoffe ich einfach auf die Kompetenz von Bioware und Obsidian, die mich bisher kaum enttäuschen konnten.

Bei Divinity 2 und Risen habe ich immer noch ein wenig Angst, dass sie wie ihre Vorgänger bei Release zu buggy sein könnten.

Sollten alle Spiele bei Release bugfrei sein, könnten sie sich durchaus den ersten Platz teilen. Als WRPG-Fan stehen bei mir alle auf dem Wunschzettel.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Von denen in der Liste zum Auswählen keins. Weiß ich noch zu wenig drüber um mich jetzt schon festzulegen.

Sind die von Risen nicht die Leute die die Gothic-Bugsammlung verbrochen haben? Wenn ja, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.

Oh, da fällt mir ein, ich hab noch Fallout 3 hier rumliegen. Sollte ich mal weiter zocken. Bin ja erst 5 min aus dem Bunker raus. *g*

EDIT: Falls Macher von Two Worlds bei sind, dann wird das schon aus Prinzip nicht gekauft.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Von denen in der Liste zum Auswählen keins. Weiß ich noch zu wenig drüber um mich jetzt schon festzulegen.

Im Vorfeld wenig wissen schadet nicht, denke ich. Als Fallout 1/2-Spieler hab ich im Vorfeld quasi auch sämtliche Infos vermieden, weil ich befürchtete, dass Bethesda das Spiel kaputt machen könnte. Selbst die Tests habe ich bis auf den wertenden Teil grossteils nur überflogen, genauso bin ich bei Mass Effect vorgegangen. So bleibt das Spielerlebnis am Ende dann doch wesentlich überraschender und spoilerfreier.

Grade bei WRPGs mit beeinflussbarer Story, Konsequenzsystemen usw. ist es manchmal besser, wenn man sich vorher nicht zu viel informiert hat. Daher halte ich es bei den obigen Titeln auch wieder mit dieser Taktik und hoffe, dass am Ende 4 brilliante Rollenspiele dabei rausspringen. *auf Holz klopf*

PS
Die Macher von Two Worlds arbeiten an Two Worlds 2. Nunja, glücklicherweise macht man nur selten 2x den gleichen Fehler - sowohl als Entwickler als auch als Kunde.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kann Dir Entwickler zur genuege sagen, die manche Fehler immer und immer wieder machen. Ok, viele von denen gibt es nicht mehr, kein Wunder :D

Ja, klar, Entwickler und/oder Publisher.

In dem Zusammenhang fällt mir übrigens ein, dass für Winter 2009 auch immer noch ein Rollenpiel namens Arcania - A Gothic Tale angekündigt ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass entweder jenes oder Risen ziemlich unfertig in den Handel kommen könnte.
 
Oben