• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Komme nicht auf XBoxLive

E

einauge

Guest
Hi,

guten Morgen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich komme seit heute nicht dazu mich bei XBoxLive anzumelden, gestern ging es problemlos, ins Internet komme ich auch, sonst könnte ich ja hier nicht rumheulen, aber bei der Box geht nix, beim Verbindungstest wird zwar Verbindung von Box zum Netzwerk grün bestätigt aber vom Netzwerk ins Internet kommt schon ein rotes Kreuz, geht aber via Netbook wie man sieht, weiß jemand da einen Rat.
 

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Na das hatte ich auch schon, nach einer weile ging es bei mir wieder ohne was zu ändern! Aber ich sage mir immer wieder, wenn es vorher gegangen ist, werde ich nichts ändern. Bei mir kam da immer was mit der DNA. Ich würde einfach später nochmal probieren.
 
E

einauge

Guest
Also jut warten wir mal ab, so ein Mist Frau und Tochter sind zum Schlittenfahren, hätte ich schön metzeln können.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo Zusammen! :)

Mein Problem passt glaube ich sehr gut in diesen Thread und ich hoffe das mir jemand da eine Info zu geben kann.

Letzte Woche ist mir fast jeden abend nach ca. 2 Stunden online-Spiel während des zockens die Verbindung unterbrochen worden, sprich "Sie wurden von xbox live getrennt". Dann kommt das übliche:
Ich versuche meinen Gamertag mit xbox live zu verbinden, was dann immer nicht funktioniert, (Verbindung testen usw.) da ich angeblich keine Verbindung habe. Die beiden PC, die mit dem selben Router per LAN verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Auch das ausschalten der Box hilft nix.

Die einzige Lösung ist: xbox ausschalten, den Router komplett runter fahren, xbox anschalten und ich werde automatisch wieder angemeldet!!!

Das kann doch nicht richtig sein!!! Wie gesagt, ich hatte das letzte woche jeden abend. Und davor ganz lange nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt eine Lösung?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Besten Dank! :)
 

Ogmork

Altenpfleger
Passiert es immer zur gleichen Zeit?
Könnte sein das es die 24 Stunden Zwangstrennung ist, einfach mal den Router zu einer Zeit resetten in der du sicher nicht online bist(5 Uhr morgens).
 

X30 Jesse James

Frührentner
Erstmal Danke für eure Antworten!

Hast du evtl. nen Alice Router?

Nein, habe einen Speedport W500V von T-Com. Kann der Router ausschlaggebend sein? Sorry, bin kein EDV Experte :rolleyes:

Passiert es immer zur gleichen Zeit?
Könnte sein das es die 24 Stunden Zwangstrennung ist, einfach mal den Router zu einer Zeit resetten in der du sicher nicht online bist(5 Uhr morgens).

Gute Frage, jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke war es in der letzten Woche wirklich immer ca. um die selbe Zeit (23.15 Uhr). Ich habe allerdings auch schon abende gezockt da ist es nicht passiert. Was, Gott sei Dank, zu 95 % der Fall ist.

Kannst Du mir das mit dem Router mal für einen EDV-Laien wie mich kurz erläutern worum es sich bei der "24 Stunden Zwangstrennung" handelt????

Warum betrifft das nur die xbox und nicht die PCs???

Danke nochmals für die Hilfe!!! :)
 

Ogmork

Altenpfleger
Zwangstrennung(<--- Erklärung)

Die Frage wieso es nur die Xbox betrifft und nicht die PC's ist auch einfach zu erklären. Der Router wählt sich zu 99% selbst wieder ein, innerhalb von Sekunden. Die PC's verbinden sich dann wieder mit dem Internet, weil sie selbst versuchen die getrennte Verbindung wieder aufzubauen, alles sieht aus wie immer. Bei der Xbox erfolgt keine automatische Verbindung und man muss sich nach jeder Trennung manuell wieder einloggen.
 

resh

Frührentner
Hab im Moment auch das Problem das ich des öfteren von XBL getrennt werde. Keine Ahnung warum. Ich hab nen Modem angeschlossen und somit müsste es eigentlich reibungslos funzen. Schätze mal das Problem liegt bei MS. Es nervt auf jeden fall ziemlich.
 
X

X30 Charly

Guest
hi...

ist ja hammer das dieses problem hier gerade besprochen wird, denn ich habe auch dieses problem das ich getrennt werde von ms (meistens wenn ich was downloaden will wie zb demos oder auch mal ein game kaufe online über ms)
das problem habe ich erst seit diesem noch neuen jungen jahr!
sonst war das nie ein problem habe hier auch nix geändert am system oder am netgear router.
habe bei der box jetzt nochmal alles neu gemacht netzwerkeinstellungen.
z zt <keine trennung mehr>
habe kein plan warum mhhhh!?!?!?

gruss
 
Oben