• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

KODI Xbox One App

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Jep, Ihr habt richtig gelesen. Das alte Xbox Media Center kehrt auf die Xbox zurück :)

Ich habe es gerade aus dem Store geladen und es lässt sich auch super mit dem Controller bedienen. Aktuell bezieht man auf der One die 18.0 Alpha. Was die Installation von Addons zum Streamen und so angeht konnte ich noch nicht antesten, aber sobald ich es ausprobiert habe gibt es hier Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
AW: Yay!! Endlich gibt´s KODI auf der One!!!

Ich frage mich was das bringen soll? Für mich persönlich sehe ich kein Grund auf der Box! Kodi zu installieren und nutzen o_O
 

Phoenix0815

Senior
AW: Yay!! Endlich gibt´s KODI auf der One!!!

Wenn man die Box nur als Spielekonsole nutzt, magst Du ja recht haben. Da MS die Box aber als Mediencenter sieht, und viele diese auch so nutzen, macht das sehr wohl Sinn.

Da ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann; wie, oder was macht ihr noch mit der Box ? Außer Spielen, Mixer oder Amazon schauen mache ich nämlich auch nichts damit:smile: :mampfen:
 

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
AW: Yay!! Endlich gibt´s KODI auf der One!!!

Da geht noch einiges wie z.B. Streaming von Filmen, Musik und Bildern, Fernshen mit Sprachsteuerung über Kinect, Internetradio und da habe ich sicher noch was vergessen. Ach ja, Filme und Musik von Disc.

Ich nutze das aber auch nicht alles.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AW: Yay!! Endlich gibt´s KODI auf der One!!!

Da geht noch einiges wie z.B. Streaming von Filmen, Musik und Bildern, Fernshen mit Sprachsteuerung über Kinect, Internetradio und da habe ich sicher noch was vergessen. Ach ja, Filme und Musik von Disc.

Ich nutze das aber auch nicht alles.

Das ist echt ganz toll, was man da mit dem Kodi alles machen kann...

Zum Streamen brauche ich nicht noch die Box anzuschalten, macht auch mein TV, Bilder schauen geht mit dem TV auch, auch Sprachsteuerung funktioniert damit, ganz ohne Kinect, wo Kinect eh nur noch bei alten Boxen mit an Bord war. Internetradio geht auch mit dem TV, Musik auch.
Einzig nen Film auf Disc, Blueray wäre da die Box sinnvoll genutzt, denn der Player fehlt dem TV. Aber auch dafür muss man doch kein Kodi haben, oder?

Aber ich habe auch Bekannte, welche das TV und die Box laufen haben und ihre Stromrechnung in die Höhe treiben, um Youtube Videos zu schauen, was mit dem Smart TV auch ohne Xbos tadellos funktioniert. Nun ja, doppelt gemoppelt hält besser oder ist cooler, wie auch immer. Wer's braucht... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
AW: Yay!! Endlich gibt´s KODI auf der One!!!

Da geht noch einiges wie z.B. Streaming von Filmen, Musik und Bildern, Fernshen mit Sprachsteuerung über Kinect, Internetradio und da habe ich sicher noch was vergessen. Ach ja, Filme und Musik von Disc.

Für all die Dinge lass ich doch aber keine Konsole laufen? Ich habe Kodi selbst am TV im Einsatz aber für mich macht die App für die Konsole eben überhaupt keinen Sinn, zumal die Einstellmöglichkeiten etc pp vermutlich! sicherlich begrenzt sind (von MS)
 

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Leute, mann kann KODI nutzen, muss es aber nicht. Ich habe hier auch genügend Technik stehen, die das alles schon kann,. Aber ich will wissen, was geht.
Meine VU+ kann auch viel, was ich nie nutze. Trotzdem probiere ich vieles aus. Einfach um das Machbare kennenzulernen.

Ob KODI auf der Xbox eingeschränkt läuft, werden wir sehen, auf Windows 10 läufts jedenfalls ohne Einschränkung. Ist aber halt auch offener...
 
Oben