• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Knutschkugel Fun Cup -Diskussionsthread-

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die anderen abschalten ist kein problem, nur mit der bramslinie haperts...
ich bin forza shcon immer damit gefahren und hab mir daher auch nie bremspunkte gemerkt.
wenn ich jetzt ohne fahre, schiess ich regelmässig aus der kurve.. und leider meist nicht alleine..
bis ich die strecken neu gelernt habe, ist allerdings weihnachten.. 2012 :)
also lass ichs lieber.. nen stich mach ich so dann eh nicht und nur zum leute aus der kurve hacken brauch ich ja nicht mitmachen :D

wenn ich mal soweit bin, meld ich mich halt wieder :)
 

X30 Ulysses

Frührentner
Warum so Pessimischtisch das geht schneller als du jetzt meinst. Suche dir eine Strecke aus und taste dich langsam ran. Wenn wir eine neue Strecke fahren, müssen wir uns auch rantasten. Das geht auch nicht von jetzt auf gleich.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Also da muss ich mich jetzt aber anschliessen. Bin auch ein nur Bremslinien fahrer. Grade bei den neueren oder längeren Strecken ala Le Mans oder Nordschleife bin ich ohne total aufgeschmissen. Ich kann mir das echt nicht merken mit den Bremspunkten. Ich muss mir von der arbeit so viel merken das ich dafür keine Kapazitäten mehr über hab. Das alter halt :D
 
X

X30 007ven

Guest
wie der Kurt schon sagt, das ist alles kein Hexenwerk :D
Ich bin früher auch nur mit allen Hilfen gefahren und vor allem mit der Linie. Aber seit ich hier bei den Cups mitfahre bin ich weg von den Hilfen und fang auch nicht mehr mit an. Da wir ja in der Regel an einem Rennmontag nur 1-2 Strecken fahren, kann man sich gut drauf vorbereiten. Bei neuen Strecken mach ich mir in der freien Fahrt meist die Linie an und merke mir auffällige Punkte an der Strecke wo die Linie rot wird (Schatten auf der Straße, Schilder, Bäume, sonstiges...) dann Linie aus und rantasten. Die optimalen Punkte sind ja je nach Auto und Situation unterschiedlich. Das lernt man dann eigentlich ganz schnell. Besonders die kritischen Stellen auf jedem Kurs hat man spätestens nach dem ersten Einschlag in der Mauer oder dem ersten Ausritt in den Kies im Kopf. Dann weiss man ach jetzt kommt die Stelle wo... und dann passt das schon. Im Getümmel kommt es immer mal wieder vor, dass man den Punkt verpasst, aber das ist dann auch nicht so dramatisch. Gerade in Lobby B fahren wir ja nicht wie Roboter :eek::D:D
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@alle Bremslinienfahrer

Also, wenn es nach mir geht habe ich kein Problem das jemand die Bremslinie verwendet. Ist ja schließlich ein Fun Cup und etliche Fahrer der Lobby B., inkl. mir, haben früher steif und fest behauptet das man ohne Automatik, Traktionskontrolle und ABS kein Auto bewegen kann.

Wenn es Euch also den Einstieg erleichtert wird die Bremslinie als Hilfe zugelassen - fahrt Ihr damit zu gut wird sie im 2. Rennen wieder gestrichen ;)

Nennt sich das Joachimsche Verfahren :D

Trotzdem lege ich Euch nahe z.B. den kommenden Kurs (Sedona Club) mal ohne Bremslinie zu fahren - die paar Kurven sollte man sich eigentlich nach 2-3 Runden einigermaßen gemerkt haben - oder wie kommt ihr jeden Tag in die Firma *duckundwech* :D:D

Jemand Einwände - keiner - dann machen wir das so, Regeländerung folgt zugleich...
 
Oben