• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Knutschkugel Fun Cup -Diskussionsthread-

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo liebe Mitfahrer in der realistischsten Rennsimulation aller Zeiten!

Ich möchte Euch die kommenden 4 Montage zu einem kleinen Spaß Cup mit Forza 3 und dem kleinen Fiat Abarth 500 einladen.
Details zum Ablauf wird es in einem noch zu erstellendem Regel Thread geben. Hier nur in aller Kürze ein paar Infos zum Ablauf:

An jedem Renntag soll eine spezielle Qualifikation sowie ein Hauptrennen gefahren werden.
Im Hauptrennen kommt immer der Hauptdarsteller, der kleine Fiat 500 als E-Klasse (LI egal) zum Einsatz. Die Rennen werden alle ca. 30-45 Minuten dauern!
In der Qualifikation werden an jedem Renntag andere Fahrzeuge gefahren und es werden dabei verschiedene Möglichkeiten von Forza 3 verwendet. Die hier verwendeten Fahrzeuge sind OHNE jegliche Upgrades - müssen also nicht in der eigenen Garage stehen.
Die Qualifikationen werden kaum länger als 15 Minuten dauern, so das der Rennabend in einer guten Stunde durch sein dürfte.

Also, Regeln stehen hier, Termin wird demnächst gesetzt, hier könnt Ihr darüber diskutieren, Vorschläge unterbreiten und Dampf ablassen - in alter Tradition wird der Cup BasisDiktatorischSpontan geführt und alles was hier geschrieben wird, wird vielleicht berücksichtigt :D

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Hallo liebe Mitfahrer in der realistischsten Rennsimulation aller Zeiten!...

wie wir fahren wieder Race Pro?? :eek::eek::D:D:D

aber das Event klingt schon mal ganz gut. Ein lockerer Einstieg, bevor wir die Gestörten auf die PS-Protze loslassen wie gestern, sollte man noch warten :D
Für den 16. kannst du mir dann vermutlich schon mal 0 Punkte eintragen ;):eek:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Verlaub, eine 15 Minütige Quali bei 8 Fahrern auf der Strecke? Bringt das so viel? Und warum in anderen Wagen?
Ich würde das nicht so kompliziert machen. In die Lobby kommen, Bier zur Seite stellen, Auto auswählen, auf bereit drücken und Feuer frei.

Aber natürliche lasse ich mich gern belehren.
 
X

X30 007ven

Guest
Wollen wir den Kleinen nicht ein "D" gönnen...

der Fox wär sicher für Doppel-D bei seiner Lackierung :eek::D:D

ich würd sagen kommt auf die Strecken an. Auf Amalfi oder dem kurzen Testtrack reicht der Standard LI aus meiner Sicht aus. Wenns bergig wird oder länger gerade aus geht, dann wär mehr Power nicht schlecht :D
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bin den Kleinen mit D350 auf der Road Atlanta gefahren, der braucht schon den LI.
Außerdem wird er durch die Upgrades viel ruhiger mit dem Heck.

*zweideutig?, hmmm, ne glaube nicht*
 

HuMa892

Altenpfleger
Wir sind gestern abend alle E 275 gefahren; da haben sich einige über die fehlende Power auf der Geraden beschwert... Mir wäre allerdings beides recht!
 
Oben