• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Knutschkugel Fun Cup - Die Regeln -

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hier die Regeln zum Knutschkugel Fun Cup

Bitte hier nichts rein schreiben sondern alle Kommentare in den Diskussions-Thread!!
  • Der Cup umfasst 4 Renntage mit je einer Spezialprüfung in welcher die Startplatzierung für das darauf folgende Hauptrennen entschieden wird.
  • Die Hauptrennen werden mit dem Fiat Abarth 500 in der Leistungsklasse E gefahren, Upgrades im Rahmen der Klasse sind jedem frei gestellt der Leistungsindex wird nur durch die Klasse beschränkt.
  • Die Spezialprüfungen werden jeweils mit einem andern Fahrzeug bestritten bei dem Serienausstattung vorgeschrieben sein wird.
  • Das Schadensmodell wird "Begrenzt" sein.
  • Im ersten Rennen wird für "Neueinsteiger" die Bremshilfe erlaubt sein, an Hand de Ergebnisse wird entschieden ob diese Ausnahme weiter bestehen bleibt!
  • Es erfolgt eine Gesamtwertung sowie eine Leistungswertung (dazu zu gegebener Zeit mehr).
  • Die jeweils zu absolvierende Spezialprüfung sowie der Kurs des Hauptrennens werden immer am Tag nach einem Rennen bekanntgegeben.
  • Neue Gesichter sind ausdrücklich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
1. Renntag

Qualifikation

Regeln:

Strecke: Fujimi Kaido Old Hill Climb
Schaden: Kosmetisch
Kollision: Standard

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Anz. Durchgänge: 3

Erzwungene Einstellungen:

Serienausstattung und Tuning: nein
Ideallinie aus: nein
Autobremse aus: ja
ABS aus: ja
STM aus: ja
TCS aus: ja
Handschaltung: nein

Fahrzeugbeschränkungen:

Upgrades erlauben: nein
Marke: Fiat
Modell: Abarth 131

Hauptrennen

Regeln:

Strecke: Sedona Club
Schaden: begrenzt
Runden: 19

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Durchgänge: 1

Fahrzeugbeschränkungen:

Autoklasse: E
Modell: Abarth 500

Meldung an die Rennleitung

Foto der Ergebnisstabellen der einzelnen Durchgänge der Qualifikation mit den Zeiten

Foto der Ergebnisstabelle der Hauptrennens mit Zeiten

Ist niemand da um ein Foto zu machen notiert sich bitte jeder Fahrer seine Gesamtzeiten!

 
X

X30 Steppenwolf

Guest
2. Renntag

Qualifikation

Regeln:

Strecke: Rally di Positano Stage B
Schaden: Kosmetisch
Kollision: Standard

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Umgekehrte Reihenfolge: Ja
Anz. Durchgänge: 5

Erzwungene Einstellungen:

Serienausstattung und Tuning: nein
Ideallinie aus: nein
Autobremse aus: ja
ABS aus: ja
STM aus: ja
TCS aus: ja
Handschaltung: nein

Fahrzeugbeschränkungen:

Upgrades erlauben: nein
Marke: Lancia
Modell: Stratos HF Stradale

Hauptrennen

Regeln:

Strecke: Amalfi Coast
Schaden: begrenzt
Runden: 25

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Durchgänge: 1

Fahrzeugbeschränkungen:

Autoklasse: E
Modell: Abarth 500

Meldung an die Rennleitung

Foto der Ergebnisstabellen der einzelnen Durchgänge der Qualifikation mit den Zeiten

Foto der Ergebnisstabelle der Hauptrennens mit Zeiten

Ist niemand da um ein Foto zu machen notiert sich bitte jeder Fahrer seine Gesamtzeiten! Es ist auch nie verkehrt wenn sich ein 2. findet um ebenfalls Fotos zu schießen ;-)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
3. Renntag

Qualifikation

Regeln:

Spieltyp: Drift
Strecke: Fujimi Kaido New Hill Climb
Schaden: Kosmetisch
Kollision: Standard

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Umgekehrte Reihenfolge: Ja
Anz. Durchgänge: 2
Startverzögerung: 15s

Erzwungene Einstellungen:

Serienausstattung und Tuning: nein
Ideallinie aus: nein
Autobremse aus: ja
ABS aus: ja
STM aus: ja
TCS aus: ja
Handschaltung: nein

Fahrzeugbeschränkungen:

Upgrades erlauben: nein
Marke: Fiat
Modell: Abarth 131

Hauptrennen

Regeln:

Strecke: Iberia Full
Schaden: begrenzt
Runden: 26

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Durchgänge: 1

Fahrzeugbeschränkungen:

Autoklasse: E
Modell: Abarth 500

Meldung an die Rennleitung

Foto der Ergebnisstabellen der einzelnen Durchgänge der Qualifikation mit den Zeiten

Foto der Ergebnisstabelle der Hauptrennens mit Zeiten

Ist niemand da um ein Foto zu machen notiert sich bitte jeder Fahrer seine Gesamtzeiten! Es ist auch nie verkehrt wenn sich ein 2. findet um ebenfalls Fotos zu schießen ;-)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
4. Renntag (FINALE)

Qualifikation

Regeln:

Spieltyp: Individuell
Strecke: Benchmark Drag 1/4
Schaden: Kosmetisch
Kollision: Standard

Erweiterte Regeln:

Anz. Durchgänge: 5

Erzwungene Einstellungen:

Serienausstattung und Tuning: ja
Ideallinie aus: nein
Autobremse aus: ja
ABS aus: ja
STM aus: ja
TCS aus: ja
Handschaltung: nein

Fahrzeugbeschränkungen:

Upgrades erlauben: nein
Fahrzeugklasse: R2
Karosseriebauart: Deutsche Tourenwagen

Hauptrennen

Regeln:

Strecke: Ladera Full
Schaden: begrenzt
Runden: 29

Erweiterte Regeln:

Startaufstellung: Lobbypunkte
Durchgänge: 1

Fahrzeugbeschränkungen:

Autoklasse: E
Modell: Abarth 500

Meldung an die Rennleitung

Foto der Ergebnisstabellen der einzelnen Durchgänge der Qualifikation mit den Zeiten

Foto der Ergebnisstabelle der Hauptrennens mit Zeiten

Ist niemand da um ein Foto zu machen notiert sich bitte jeder Fahrer seine Gesamtzeiten! Es ist auch nie verkehrt wenn sich ein 2. findet um ebenfalls Fotos zu schießen ;-)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben