• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klimawandel - schön warm isses!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4440
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Hitze, Hitze und nochmals Hitze! 37°C hatte ich heute gemessen!

Gerade meinen zweiten Ventilator aufgebaut. Letztes Jahr schon ein Cabrio gekauft. Und jetzt geniesse ich die Sonne. Wie findet ihr die Hitze? Mir gefällt es natürlich - zumindest für ein paar Tage. Ist wie im Urlaub. Problematisch kann es natürlich auch werden.

Was tut ihr gegen die Hitze?

Heute Abend gibts erstmal Wurstsalat und Radler! :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein Nasses Handtuch vor den Ventilator und ein Steinbierkrug liegt im Gefrierfach. Dieser wird gleich mit Radler oder Colabier gefüllt. Das mit dem Steinkrug hab ich im Plauderthreat schonmal geschrieben und kann das „wärmstens“ allen empfehlen :)
Und natürlich die Hitze genießen, ich mag das lieber als Kälte...
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Also,finden tue ich die Hitze,wenn ich die Balkontür aufmache,man meint,da kommt einem der Hochofen eines Stahlwerks entgegen :LOL:
Ich mag Sommer und Sonne-aber 28 Grad hätten es auch getan
Was ich dagegen tue?
Alle Poren auf und Schwitzen wie Sau :LOL:
Jetzt mal ernsthaft: viel trinken

Das mit dem Steinbierkrug muß ich mal testen,muß mir aber erst mal einen kaufen,da ich Bier sofort aus der Pulle trinke
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ehrlich gesagt finde ich die Hitze super, ich steh total auf warm/heiß.

Wenn dann in ein paar Jahren die Polkappen komplett geschmolzen sind und die Niederlande unter Wasser stehen, dann hab ich sogar das Meer direkt vor der Haustüre und muss nicht mehr nach Spanien fliegen (y)

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)

Aber im Ernst, ich genieße das Wetter und die Hitze, gönn mir öfters mal ein kühles Weizen und verbringe viel Zeit draußen an der frischen Luft.

Und wenn es zu warm wird, dann hüpf ich in den 10m3 Pool im Garten und kühl mich da etwas ab :ROFLMAO:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Weiss gar nicht was ihr alle habt. Bei uns sind es 17 Grad und ein Wind weht. Hatten heute nachmittag einen Temperatursturz um 10 Grad...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ich dagegen mache? Hab heute frei, also raus ins Freibad und alle halbe Stunde gemütlich toter man im Pool spielen, bis der Körper wieder Normaltemeratur hat.

In der Wohnung hab ich den Kampf aufgegeben. Hab über die Jahre alles versucht von nassem Handtuch vor den Venti, Rollädern halber, hoch, runter, Fenster zu, auf, kippe usw. in allen Varianten = immer mindestens geschmeidige 34 Grad. Wenn ich nen Geldscheißer im Keller hätte, würde ich mir wohl eine Klimaanlage, oder ein Ferienhaus in der Arktis kaufen. *g*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Über eine Klimaanlage denken wir tatsächlich nach. Eine im Schlaf- und eine im Wohnzimmer. Wahnsinn...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kleine Klimaanlagen (Einzelraumlösung als Split-Gerät) gibt es teils schon recht günstig. Vom Fachmann gekauft + installiert so ca. um die 2,5k €. Sind vorgefüllt mit Kältemittel und müssen nur verbunden werden und fertig :giggle:

Im Internet findet man Teils auch Geräte (TCL) für 500 € Brutto. So eins habe ich letztens bei einem guten Kunden eingebaut und das Ding war auf den ersten Blick i.O.
 

Raptor

Senior
Ich fahr gerade immer nach dem Geschäft ins Freibad. Dann wird ein schönes schattiges Plätzchen ausgesucht, kurz ins kühle Nass gesprungen und 5 Bahnen geschwommen...und anschließend gepennt.

Aber im Geschäft hält man es grad nicht aus (hab Büro unterm Dach).

Ansonsten macht mir die Hitze auch nix aus, schlafe Nachts wie ein Baby
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Habe mir für nachts so ein Rowenta Super Silent Ventilator ins Schlafzimmer gestellt.. was soll ich sagen. Es ist saugut! Ich hab super gepennt! Dieser leichte Luftstrom macht einiges aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist der VU5640 auf dem ersten Platz. Ohne den Test vorher gelesen zu haben, ich kann alles bestätigen. Die ca. 1/3 Mehrkosten zu einem anderen günstigen Modell sind absolut sinvoll investiert. Habe hier auch einen Koenic vom MM für ca. 50 Euro, das merkt man auch... Der Rowenta für 70 Euro was der deutlich bessere Deal.
 
Oben