• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klicker Spiele

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spielt ihr Klicker Spiele? Angefangen hat es bei mir mit Klicker Hero auf der Xbox und Mayo auf der PS4. Ich glaube, das war es dann aber auf der Konsole. Auf dem PC gibt es da bei weitem mehr. Durch die Spieleliste von @knusperzwieback bei steam bin ich auf Transport Defender aufmerksam geworden. Man, was macht das süchtig. Nachdem ich bei steam etwas rumgestöbert habe, hat nun auch Cell to Singularity - Evolution never ends seinen Weg auf meinen Laptop gefunden. Das macht noch süchtiger als Transport Defender. Beide sind kostenfrei, wobei es natürlich Ingame-Käufe gibt, um seine "Laufbahn" zu beschleunigen. Bei beiden empfand ich dies aber bisher nicht als nötig. Welche Spiele dieser Art bringen denn Eure Buttons zum glühen?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Klicker Spiele sind geil. 🤗

Adventure Capitalist: Dank wöchentlich wechselnder Events hat man da immer was zu und kann quasi immer wieder mal kurz vorbei schauen, oder auch mal ein paar Monate auslassen und dann wieder mal kurz ein Event mitmachen.

Cell to Singularity: Ist toll und die Spielzeit ist überschaubar. Glaub nach ein paar Wochen ist mal da locker durch.

Universal Paperclips: Geniales Browser-Clicker-Spiel mit einer abgedrehten Stroy und somit auch mit einem Ende. Spielzeit ist relativ kurz fürs Genre - denke in einer Woche kann man das gut schaffen. Aber dank der Kürze kann man es immer mal wieder durchspielen.

Soda Dungeon 2: Ist vor ein paar Wochen erschienen. Und bietet stimmige Pixelgrafik und schönes Retro Monsterklopfen, Gold nehmen, Leveln, Taverne ausbauen und und und. Da gibts viel zu tun.

Spaceplan: Clicker mit tolle und lustiger Geschichte. Kann ich sehr empfehlen. Die Spielzeit ist wie bei Universal Paperclips überschaubar und bietet IMHO auch guten Wiederspielwert, weil die Geschichte klasse ist und man sie - wie ein gutes Buch - gerne noch mal genießt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade über Loot Box Quest gestolpert: Klick mich. Kostet nicht mal 1€ und bietet laut Kommentaren auf Steam ca. 3 Stunden Spielzeit. Leider nicht auf deutsch, aber das werde ich mir später mal näher anschauen.

Bissel Gameplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Soll auch sehr humorig sein und sich z.B. über die Lootbox-Situation mancher Spiele lustig machen. :)
 
Oben