• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Brendex

Brendex

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1.282
Da wach ich gestern schweißgebadet auf und denke mir, ich hab mir ja noch gar nichts zu Weihnachten geschenkt.... XBSX ist nicht zu bekommen, der nächste 3D Drucker muss noch warten bis ich die Werkstatt fertig habe. Also mich durchs Forum inspirieren lassen und bin nun auf Lego gestoßen. Ich war eigentlich nie der Lego Typ sondern eher für Playmobil zu haben. Vor einigen Jahren dann die Playmobil Sammlung komplett verkauft um Platz zu schaffen. Nun hab ich ein paar Lego Modelle gefunden, bei Kumpels und diverse bei meinen Brüdern gesehen und mir ne neue Wunschliste erstellt. Mich interessieren vor allem Dinge aus Spiele und Filme.
Bestellt habe ich mir jetzt von Lego den ECTO-1 zum neuen (2021er Ghostbusters) Film. Das wird mein erstes Lego Set. Ich freu mich tierisch drauf. Wenn mich das zusammenstecken anfixt werde ich mir bestimmt noch mehr zulegen. Ansonsten hab ich noch die Dateien für den 3D Drucker auf dem Schirm. druck ich mir den halt selber sobald ich meine Normandy SR2 fertig habe.

Was mir noch ins Auge gesprungen ist:
- Claas Xerion 5000 wegen LS19.
- Batwing 1989
- Batmobil 1989
- Landrover Defender weil ich den irgendwie cool finde
- Ford Mustang weil mein Bruder den in Real hat.
- Doms Dodge Charger aus Fast&Furious
- Millenium Falcon
- AT-AT (denke aber das ich ein schöneres Modell für den 3D Drucker gefunden habe)
- Star Wars Helme

leider wird das dann wohl ein weiteres teures Hobby. ;-)
ich guck mir auch mal die alternativen Hersteller an.

Aber erstmal freu ich mich darauf wenn der ECTO-1 ab dem 15.01. ankommt. Vielleicht bin ich danach auch geheilt und hab keine Nadel im Arm.
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
775
Mach Dich bitte vorher über die, teilweise echt coolen, Modelle bitte klug, denn ich glaube im Kopf zu haben das der Defender z.B. auch ziemliche Probleme hat mit den Farben der Steine ... der soll wohl eher "Camouflage" sein als einheitlich.

Ich bin froh bei Lego echt zu geizig zu sein da ich im Nachgang nie weiß was ich mit den Modellen anfangen soll, denn als Staubfänger oder Vitrinenmodell sind sie mir persönlich doch dann nicht schön genug ...

Ich habe noch den Cada "Porsche" 919 im Regal stehen, der Zusammenbau war echt nett aber nun werde ich den wohl wieder auseinander nehmen müssen und dann einen Käufer dafür suchen .... immerhin war der nicht mal annähernd teuer.
 
Brennus

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
853
Da wach ich gestern schweißgebadet auf und denke mir, ich hab mir ja noch gar nichts zu Weihnachten geschenkt.... XBSX ist nicht zu bekommen, der nächste 3D Drucker muss noch warten bis ich die Werkstatt fertig habe. Also mich durchs Forum inspirieren lassen und bin nun auf Lego gestoßen. Ich war eigentlich nie der Lego Typ sondern eher für Playmobil zu haben. Vor einigen Jahren dann die Playmobil Sammlung komplett verkauft um Platz zu schaffen. Nun hab ich ein paar Lego Modelle gefunden, bei Kumpels und diverse bei meinen Brüdern gesehen und mir ne neue Wunschliste erstellt. Mich interessieren vor allem Dinge aus Spiele und Filme.
Bestellt habe ich mir jetzt von Lego den ECTO-1 zum neuen (2021er Ghostbusters) Film. Das wird mein erstes Lego Set. Ich freu mich tierisch drauf. Wenn mich das zusammenstecken anfixt werde ich mir bestimmt noch mehr zulegen. Ansonsten hab ich noch die Dateien für den 3D Drucker auf dem Schirm. druck ich mir den halt selber sobald ich meine Normandy SR2 fertig habe.

Was mir noch ins Auge gesprungen ist:
- Claas Xerion 5000 wegen LS19.
- Batwing 1989
- Batmobil 1989
- Landrover Defender weil ich den irgendwie cool finde
- Ford Mustang weil mein Bruder den in Real hat.
- Doms Dodge Charger aus Fast&Furious
- Millenium Falcon
- AT-AT (denke aber das ich ein schöneres Modell für den 3D Drucker gefunden habe)
- Star Wars Helme

leider wird das dann wohl ein weiteres teures Hobby. ;-)
ich guck mir auch mal die alternativen Hersteller an.

Aber erstmal freu ich mich darauf wenn der ECTO-1 ab dem 15.01. ankommt. Vielleicht bin ich danach auch geheilt und hab keine Nadel im Arm.
Sehr interessant, ich hab da anscheinend mal wieder was nicht mitbekommen.
Also Du hast einen 3D Drucker und druckst damit Modeĺle?
Kannst Du mal schreiben was für ein Drucker das ist?
Und wo bezieht man die Daten für die Modelle?
 
Brendex

Brendex

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1.282
Heilige Makrele, Danke.
Soll ich noch drauf antworten? Creality Ender 5. Geplante Neue Drucker: Elegoo Mars 2 Pro und vielleicht Creality Ender 6 wenn der 5 den Geist aufgibt ;) Frohes Neues. Vorsatz. Keine neuen Spiele dieses Jahr wenn nicht Mass Effect, Dragon Age oder LS drauf steht..... 🤣 und vorlagen beziehe ich von thingiverse cults3d myminifactory stlfinder oder mach ich mittlerweile selber.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.148
Jetzt hat auch meine Frau erkannt das die nützlich sind 😁

8837

Das klebt jetzt aber 😉
 
Brendex

Brendex

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1.282
Ab in die Waschmaschine. Natürlich im klammerbeutel oder wäschebeutel. Man darf Videos vom Held der Steine eigentlich nicht gucken wenn man mit dem Hobby anfangen möchte. Der lässt an der Firma ja kaum etwas gutes. Ich werde mir bestimmt nur sehr wenig von Lego zulegen und auch mehr auf die alternativen achten.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben