• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Nerdferkel

Jungspund
Ich habe ein Lego-Abo von Bauduu, damit haben wir hier zuhause immer viel Spaß und man kommt dazu immer mal verschiedenes zu testen.

Was ich wirklich gerne mal bauen möchte und dann auch gerne mit LED aufhübschen und aufs Heimkino-Regal präsentieren würde: der Monarch Sternenzerstörer von Modbrix.
Leider gibts den wegen der Packungsgröße nicht im Versand und "mal eben" für den Verkauf vor Ort quer durch Deutschland ist dann auch nicht so ohne weiteres drin.
 

Nerdferkel

Jungspund
Auch den bekommst du bei AliExpress oder Wish. Und auch zu besseren Preisen
Ja, das stimmt.
Aber bei zwei versuchen erhielt ich einmal einen Kinderschmuckring und einmal ein 6 cm Plastikspielzeug statt des ausgeschriebenen und bebilderten Bausatz.
Gab dann zwar jeweils das Geld zurück, aber ich für meinen teil bin von AliExpress und Wish etc kuriert.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab bisher noch keine Probleme gehabt bei den zweien, hab immer das bekommen was ich bestellt hatte.

Wenn mal was nicht angekommen ist, dann hab ich mein Geld zurück bekommen und teilweise ist es dann doch noch gekommen.

Hab grad in den letzten Wochen 4 Sachen bei Ali bestellt und es ist alles problemlos und recht zügig angekommen

FaF Charger
Millenium Falcon
Hogwarts Grosse Halle
kleiner Rennwagen
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mal sehen, was am 24.12. unterm Baum liegt bei mir.
Entweder StormTrooper oder BobaFett Helm. Die hab ich mir jedenfalls gewünscht.

Heute hab ich von einem grossen dänischen "Amazon", der seine Pakete bei uns einschleusst ein Weihnachtspaket bekommen. Wir hatten viel Stress mit denen und ich hab sogar am WE mich drum gekümmert, das die alle ihre Pakete ins deutsche DPD System bekommen. Und irgendwann mal beiläufig erzählt, das ich Lego Fan bin. Die verschicken auch viel Lego, daher sind wir da mal drauf gekommen.

Naja, jedenfalls war auf dem heutigen LKW ein Paket, das direkt und persönlich an mich gerichtet war.
Inhalt:

8585


Die sind doch nicht ganz dicht. Das Teil kostet mehr als 200 Euro und ich bekomm das mal eben so von denen geschenkt. Dann macht man sowas natürlich gerne!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mal sehen, was am 24.12. unterm Baum liegt bei mir.
Entweder StormTrooper oder BobaFett Helm. Die hab ich mir jedenfalls gewünscht.

Heute hab ich von einem grossen dänischen "Amazon", der seine Pakete bei uns einschleusst ein Weihnachtspaket bekommen. Wir hatten viel Stress mit denen und ich hab sogar am WE mich drum gekümmert, das die alle ihre Pakete ins deutsche DPD System bekommen. Und irgendwann mal beiläufig erzählt, das ich Lego Fan bin. Die verschicken auch viel Lego, daher sind wir da mal drauf gekommen.

Naja, jedenfalls war auf dem heutigen LKW ein Paket, das direkt und persönlich an mich gerichtet war.
Inhalt:

Anhang anzeigen 8585


Die sind doch nicht ganz dicht. Das Teil kostet mehr als 200 Euro und ich bekomm das mal eben so von denen geschenkt. Dann macht man sowas natürlich gerne!
Boah HAMMER!!!

Ich selbst halte mich wirklich seit WOCHEN zurück um mir kein eigenes Geschenk zu kaufen.

Nur noch zwei Tage, nur noch zwei Tage, nur noch zwei Tage...
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal sehen, was am 24.12. unterm Baum liegt bei mir.
Entweder StormTrooper oder BobaFett Helm. Die hab ich mir jedenfalls gewünscht.

Heute hab ich von einem grossen dänischen "Amazon", der seine Pakete bei uns einschleusst ein Weihnachtspaket bekommen. Wir hatten viel Stress mit denen und ich hab sogar am WE mich drum gekümmert, das die alle ihre Pakete ins deutsche DPD System bekommen. Und irgendwann mal beiläufig erzählt, das ich Lego Fan bin. Die verschicken auch viel Lego, daher sind wir da mal drauf gekommen.

Naja, jedenfalls war auf dem heutigen LKW ein Paket, das direkt und persönlich an mich gerichtet war.
Inhalt:

Anhang anzeigen 8585


Die sind doch nicht ganz dicht. Das Teil kostet mehr als 200 Euro und ich bekomm das mal eben so von denen geschenkt. Dann macht man sowas natürlich gerne!

Geiles Teil und tolle Geste. Ich glaube da würde ich tatsächlich noch ein LED Kit verbauen!
 
Oben