• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

GismoX

Foren-Gremlin
Dem nach vorn durchhängen (wohl gemerkt bei maximaler Belastung) kann man mit kleinen Keilen unter den Streben zuvorkommen. Die Dinger aus Plastik zum Möbel ausrichten. ich habe solche Regale für Bücher. So ein Klemmbaustein Modell hat nie solch ein Gewicht. Klar machen Winkelhalter das Regal stabiler, aber da willst du doch keine 15 Kg daraufstellen. die Kerne, wo die „Rohre„ eingesteckt werden sind massiv.

Aber egal. 😏
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab diese Regale schon bei Bekannten angebracht und da noch nie Probleme mit gehabt. Wichtig ist, wie schon gesagt, die Befestigung an der Wand. Vernünftige Dübel und vernünftige Schrauben (nehm selten das, was dabei ist) sind bei allem das A und O. Wenn die Halterung vernünftig an der Wand befestigt ist, dann passt das meistens. Ich hab damit zumindest noch keine schlechte Erfahrung gemacht, es sei denn die Wand war schon ansich katastrophal. Aber es gibt immer ne Lösung. 😁
Und soooo schwer sind die Klemmbaustein Modelle ja nu auch nicht und auf der vordersten Kante lässt man die auch nicht tanzen. ;)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Der Dübel ist entscheidend. Er muss zur Beschaffenheit der Wand passen. Hohlwand, Ziegel, Rigips, etc. Da neigt sich selbst bei zulässigen maximalgewicht nichts mehr.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe jetzt mit einem Bekannten gesprochen. Der IKEA vor Ort hat Quick Collect . Werde jetzt die IKEA Regale mit den sichtbaren Haltern nehmen . Vielen Dank für den Regen Infortmationsfluss zu dieser Sache (y)

Alle funktionen am Modell funktionieren. Aber er hat einen sehr kleinen Lenkeinschlag. Ist aber egal weil bei der größe und vor allem ist er ziemlich schnell ist meine Wohnung eh viel zu klein...:)

10179
 

GismoX

Foren-Gremlin
Das ist der Nachteil. Die Geschwindigkeit ist nicht durch ein Getriebe reduziert. Bin noch am tüfteln wie ich das bei dem Bagger hinbekomme. Sollen doch keine Rennwagen sein 😁
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Das ist der Nachteil. Die Geschwindigkeit ist nicht durch ein Getriebe reduziert. Bin noch am tüfteln wie ich das bei dem Bagger hinbekomme. Sollen doch keine Rennwagen sein 😁

Also der Lego Liebherr Bagger ist durch ein Getriebe reduziert und ist dementsprechend langsam so wie es sein soll . Der Lieboherr Kran dagegen hat auch kein Getriebe in dem Sinne . Irgentwofür muss ja der Preisunterschied da sein :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Für meine Suche nach einem neuen Modell hätte ich drei Fragen an Euch.

Hintergrund ist, dass ich aufgrund meiner Erfahrung mit dem CADA 610 Super-Car, eigentlich keine Technik Modelle mehr bauen will.
Eventuelle Ausnahme, die Bauabschnitte sind wenigstens in Türen aufgeteilt, was bei meinem CADA nicht so war.

Also,

Sind alle Technik Modelle der verschiedenen Hersteller untereinander kompatibel?
(Alle haben die Technik von Lego übernommen und somit sind die Technik Modelle wie beim CADA)

Gibt es einen Trick, ein Merkmal, einen Hinweis, um fest zu stellen, ob ein Modell nach vorsortieren Bauabschnitten gebaut wird?
(Außer natürlich hier zu fragen und im Internet nach zu forschen)

Oder sind vorsortierte Bauabschnitte ab einer bestimmten Größe Standard und ich hatte nur Pech?


Sind bestimmt einige Augenverdreher dabei, deshalb um so mehr Danke im Voraus
 

BlackOmega368

Foren-Diva
@Brennus Meine Erfahrung ist zwar nur auf Mould King ausgelegt (macht meiner Meinung sehr gute Qualität) Die Tüten sind abgepackt mit Nummern versehen und in der Anleitung kommt auch der Hinweis welche Tüte dran ist.
ABER
Bei genehmigten Mocs ist die Anleitung übersichtlich (nicht nachLego Maß ) es werden zwar viele Schritte zusammengefasst aber es sollte kein Problem darstellen. Bei geklauten Mocs wie mein Body Wing zurzeit ist die Anleitung ein Grauß und man muß sich ziemlich anstrengen keine Fehler zu machen

Anleitungen wie bei Lego wirst Du bei nicht Lego Produkten kaum finden . Nicht Lego Produkte im Technik Bereich setzten vorraus das zu Dich mit der Materie auskennst und somit mit den um Faktor 6 zusammengefassten Anleitungen klar kommst.

Wie es bein Non Technik ausssieht kann ich Dir nicht sagen da es nicht auf meiner Agenda steht.
 
Oben