• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

GismoX

Foren-Gremlin
Ich bin da am überlegen ;)


Wenn der auch eine normale Steuerrung hätte ;) Träumchen ...

 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin da am überlegen ;)


Wenn der auch eine normale Steuerrung hätte ;) Träumchen ...

Den hat Torsten (ehemals unsere Forendiva ) gerade fertig gebaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meine neuen Projekte

Einmal von Lego Technik, gebraucht gekauft(hoffe sind alle Teile dabei) Container Truck
71Ao8k2MddL._AC_SX679_.jpg
.

Dann noch das aktuelle Ghostbusters Set, was mittlerweile ja gut im Preis gefallen ist und somit nicht mehr zu diesem Mondpreis von UVP erhältlich ist.
81qlGEfZMxL._AC_SX679_.jpg
.

Von Cada dann noch den folgenden Rennwagen, da bin ich gerade dabei
7127EShJT2L._AC_SX679_.jpg

Und ebenfalls von Cada ein T-90 Modell
81gp-mDlsML._AC_SX679_.jpg
.

Wenn ich die Modelle gebaut habe, werde ich mal berichten, wie gut das lief, was zur Qualität usw.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Den hat Torsten (ehemals unsere Forendiva ) gerade fertig gebaut.
Funktioniert der den richtig? Gerade wegen der ganzen fehlenden Stopper und dem oberen Arm der wohl per Seil ein und ausgefahren werden soll.
Die 4 Einzelmotoren an den Stützen haben ja auch so viel Power, den ganzen Kran anzuheben und neigen dazu am Ende überzuspringen, was zur Folge hat
das diese nicht mehr gleichmässig einfahren. Schaffen die mega langen Carbonachsen das Drehmoment der Motoren?

Grüße Matthias
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Funktioniert der den richtig? Gerade wegen der ganzen fehlenden Stopper und dem oberen Arm der wohl per Seil ein udn ausgefahren werden soll.
Die 4 Einzelmotoren an den Stützen haben ja auch so viel Power, den ganzen Kran anzuheben und neigen dazu am Ende überzuspringen, was zur Folge hat
das diese nicht mehr gleichmässig einfahren. Schaffen die mega langen Carbonachsen das Drehmoment der Motoren?

Grüße Matthias
Er hatte mir ein Video geschickt wo er ihn gesteuert hat. Hat nichts dazu geschrieben ob es Probleme gab. Es geht um den Lego Bagger.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin

Jetzt hab ich mir mal den geschossen. Bin mal gespannt. Allerdings für 161 ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Jetzt hab ich mir mal den geschossen. Bin mal gespannt. Allerdings für 161 ;)
(y) Hatte dazu letztens nen Video vom Held der Steine gesehen, der kam bei ihm auch gar nicht so schlecht weg. Motornachrüstung
Bei meinem Gebrauchtkauf, der heute kam, war überraschenderweise sogar die Motornachrüstung dabei. Allerdings gab's keinen Bauspaß, kam zusammengebaut:(.





7127EShJT2L._AC_SX679_.jpg

Den Cada Rennwagen hab ich jetzt auch fertig, an sich schönes Modell, hat Spaß gemacht der Bau, keine Fehlteile oder fehlerhaften Teile, allerdings sind die Felgen nicht das wahre, jedenfalls diese Chromlakierung, da die bereits im Karton Macken abbekommen haben. Die Druckqualität der Anleitung ist allerdings stellenweise schlecht, so das Farben, Teile oder Bauschritte stellenweise schwierig zu erkennen waren. Insgesamt schönes Modell, macht Spaß der Bau und sind nette Ideen enthalten, aber teilweise bissl fummeli g der Bau. Das Modell ist fertig zudem bissl instabil und viel zu viele Aufkleber sind vorhanden. Und was zu Teufel sollte der Koffer bei dem Modell?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
7127EShJT2L._AC_SX679_.jpg

Den Cada Rennwagen hab ich jetzt auch fertig, an sich schönes Modell, hat Spaß gemacht der Bau, keine Fehlteile oder fehlerhaften Teile, allerdings sind die Felgen nicht das wahre, jedenfalls diese Chromlakierung, da die bereits im Karton Macken abbekommen haben. Die Druckqualität der Anleitung ist allerdings stellenweise schlecht, so das Farben, Teile oder Bauschritte stellenweise schwierig zu erkennen waren. Insgesamt schönes Modell, macht Spaß der Bau und sind nette Ideen enthalten, aber teilweise bissl fummeli g der Bau. Das Modell ist fertig zudem bissl instabil und viel zu viele Aufkleber sind vorhanden. Und was zu Teufel sollte der Koffer bei dem Modell?
Da hab ich ne ganz andere Erfahrung gemacht. Meine Felgen sind tadellos, die Anleitung war gut gedruckt, lediglich durch diverse Perspektiven musste ich schonmal zweimal hingucken und fummelig fand ich da jetzt nichts. Mein Modell ist auch super stabil, lediglich die Türen könnten nen "Einraster" gebrauchen. Während des Baus waren Abschnitte etwas instabil (z.B. der Motor), aber als alles fertig war, kam ne echt gute Stabilität. Die Aufkleber hab ich einfach weggelassen, sieht auch so super aus.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Was genau sind das für Aufkleber?
Etwa die roten Zierstreifen?

Mein CADA Modell hat eine Spitzen Qualität, sowohl in Haptik, Festigkeit als auch Farbgebung. Das Komplettpaket besticht in ALLEN Punkten. Sogar für Anfänger Tauglich (meine Frau baut zum ersten Mal im Leben so ein Technikgedöns, wie sie es liebevoll nennt, zusammen 😁😁) Für 80 Euro / >=2000 Teile ein wahrer Preis Leistungssieger. LEGO muss sich nicht nur wärmer anziehen sondern am besten mit der Handbremse nen U-Turn hinlegen. So wird das nix mit der beherrschenden Marktposition.
 
Oben