• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Von der Hogwarts Castle Reihe aus dem Harry Potter Lizenz erscheint morgen offiziell das Set 76473 "Hogwarts Castle: East Wing" (inklusive Kammer des Schreckens im Untergrund, wie im Buch/Serie durch den Toiletten/Waschraum zu erreichen). Ich hatte Vorbestellt und mein Paket kam Gestern schon an, also baue ich bereits dran, mit den ersten 6 Tüten durch: Die Kammer des Schrecken baut man natürlich als Erstes, da die unterste Etage.

2164 Teile Insgesamt werden mich noch eine Weile beschäftigen. Dazu gibt es 13(!) Minifiguren, ein Patronus, den Phönix als Figur und den Basilisken baut man natürlich auch. Und der Stickerbogen ist tatächlich überraschend klein: Ein paar Mauerverziehrungen, zwei Spiegelfolien für den Baderaum und natürlich den bekannten Schriftzug in Blut dass die Kammer des Schreckens geöffnet wurde und die Feinde des Erben sich vorsehen sollten. Das ist erfreulich wenig und damit kann man eigentlich gut leben.

Bilder dann wenn alles fertig gebaut und mit dem Rest vom Schloss Hogwarts verbunden ist. Ich freu mich :)

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich bau noch immer am Ostflügel, habe aber gerade ein Detail entdeckt, dass ich ziemlich cool finde und mitteilen möchte:

Natürlich kommt so ein Set mit den klassischen Figuren wie Harry Potter und Ron. Kannst ja eigentlich bei so einem Hogwarts-Set mit 13 Figuren nicht weglassen. Jetzt hat sich aber bei Lego einer gedacht, hey, wer den Ostflügel baut hat vermutlich auch schon viele andere Sets und zig Harry und Ron Figuren und braucht vielleicht nicht noch mehr.

Weshalb beide Figuren (vielleicht auch noch mehr, sind ja noch ein paar) mit alternativen Wechselgesichter UND Wechselfrisuren kommen, damit man sich alternativ einfach zwei random Gryffindor-Studenten bauen und im Schloss platzieren kann:

1780510607847.png

Hermione ist natürlich auch wieder dabei, diese kommt aber diesmal alternativ mit Katzengesicht daher (bekannt aus der Szene vom zweiten Buch/Film als bei ihrem Vielsafttrank versehentlich ein Katzenhaar reingeraten ist)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich fand den Dobby im letzten Newsletter toll. Da hab ich damals im Film geweint :(

Aber ich kauf kein HP Lego. Die neuen Pokemon Sets sind teilweise nicht schlecht, aber trotzdem auch nicht wirklich geil. Einzig das Set mit den drei Startern mag ich.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Die neuen Pokemon Sets sind teilweise nicht schlecht, aber trotzdem auch nicht wirklich geil. Einzig das Set mit den drei Startern mag ich.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

:D

Ich finde den Mewtwo ganz okay, aber ein Smartbrick würde ich dafür jetzt auch nicht brauchen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mewtwo hat so olle Arme, das sieht auch einfach nur weird aus. Verstehe gar nicht, dass die sich mit Pokemon so schwer tun. Bei dem 650€ Set sehen die auch besser aus, warum das nicht in kleiner? Das neue Nachtara sieht auch kacke aus.

:(

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Das Hogwarts Schloss ist im Grunde fertig.

Leider sieht es aber irgendwie auch Scheiße aus:

1781896901043.png

Die Bauten von LEGO haben halt irgendwie immer ein Problem: Das ist der Winkel von dem man drauf schaut. Wenn ich das Schloss halt aufbaue und verbinde war das bis zum Ostflügel da völlig okay, aber jetzt starrt man dort halt zwangsläufig immer auf den offenen, unverbauten Teil. Die einzelnen Gebäude sind dabei alle offen, aber halt immer nur von hinten. Und hier nervt das eben auch.

Wenn ich von wo anders hingehe, dann geht es im Grunde sogar. Die Idee ist im Grunde diese hier:

1781897020375.png

So wäre es okay, weil man dann nirgendwo auf die offene Seite guggt. Aber um von dem Winkel immer drauf zu schauen, müsste es halt irgendwo hinten rechts ins Eck und keine Ahnung.

Von Oben sieht es dann so aus:
1781897106597.png

Und ja, den einen Quidditch-Ring muss ich korrigieren, der hängt ein bisschen schräg.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt das.

Der Aufbau war bestimmt ein Erlebnis.
Wennde Bauhelfer benötigst, gibt bescheid.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Der Aufbau war Spaßig, das ist es nicht. Sondern halt jetzt das Display, wie man es so hinstellt damit es passt.

Standardmäßig wenn man ins Zimmer kommt, schaut man halt so drauf und das finde ich nicht ideal, weil die offene Ostseite halt schon etwas doof aussieht:
1781899022199.png

Hotze

Pförtner des Altenheims
Mein Ding mit Lego war der Aufbau...

Für Ausstellungen bin ich nicht begeisterungsfähig.
In dem Sinne das ich bei mir etwas ausstelle.

Oben