• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Scaramanga

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Sponsor
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.952
Ja, die letzten 12 Seiten!😜
Schau mal bei Modbrixx' Website vorbei, die haben diverse Anbieter und auch Hersteller, Kategorien etc.
Da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, kaufen kann man ja woanders. (oder halt nicht)
Upps, da hab ich doch vor lauter Edith meine Frage falsch formuliert.

Ich suche Shops. Keine Marken
Aber Modbrix ist ja auch ein Shop :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.650
Anhang anzeigen 9065

Gibt es ja von Verschiedenen. Bei meinem steht DXX Technik und ich hab 69,80€ bezahlt.
Was genau ist Cada ? 🤔
Cada ist der Hersteller. Dein Modell (C61018W) gibt es mit und ohne Power Function (Motorisierung). Ist ein cooles Auto. Hab ich auch schon überlegt. Bin mal auf dein Feedback gespannt.
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
1.019
@Metal Master

Hm, ich könnte mich ja mit Deinen nicht zusammengebauten Teilen mal .. ähm .. einschließen lassen? Dann müsstest Du nicht so schwere Entscheidungen selber fällen 😁😊
 
cts

cts

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2020
Beiträge
284
Seitdem er alles und jeden der überhaupt noch Lego kauft, als Fanboys beschimpft, kann ich mir die Vids von Thomas nicht mehr geben.
Klar er ist etwas verbittert was das Thema Lego angeht. Aber früher waren seine Videos, trotz draufhauen auf Lego, angenehmer anzuschauen.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
9.047
Seitdem er alles und jeden der überhaupt noch Lego kauft, als Fanboys beschimpft, kann ich mir die Vids von Thomas nicht mehr geben.
Klar er ist etwas verbittert was das Thema Lego angeht. Aber früher waren seine Videos, trotz draufhauen auf Lego, angenehmer anzuschauen.
Naja, er sagt ja auch, dass LEGO (TM) noch gute Dinge bringt, aber andere Klemmbausteinhersteller eben das Prinzip von Preis/Leistung besser kapiert haben. Er hat einen sehr starken Sarkasmus in seinen Äußerungen, ob nun gewollt, oder einfach, weil er als Typ so ist.
Man muss das nicht gut finden, kann ich verstehen. Ich find es aber ziemlich unterhaltsam. Und ich kann es aus seiner Warte heraus einfach nur noch verstehen, dass er keinen Bock mehr auf LEGO hat, die ihn mit einer Klage nach der anderen beschmeißen. Irgendwann muss man das einfach nur noch mit Galgenhumor nehmen, sonst würde er verrückt werden.
 
cts

cts

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2020
Beiträge
284
aja, er sagt ja auch, dass LEGO (TM) noch gute Dinge bringt, aber andere Klemmbausteinhersteller eben das Prinzip von Preis/Leistung besser kapiert haben. Er hat einen sehr starken Sarkasmus in seinen Äußerungen, ob nun gewollt, oder einfach, weil er als Typ so ist.

Ja, rein inhaltlich habe ich an den Videos auch heute noch kaum was auszusetzen, wenn er was von Lego gut findet, sagt er das auch noch. Allerdings ist mir der Ton in den Videos in den letzten Monaten schon arg umgeschwenkt. So als wolle er nur seine Fanbase bedienen. Dieses Fanboy-Gelaber hatte er früher nicht und reizt es für mich zu sehr aus. Selbst im letzten Video mit dem Brief von Lego packt er den Spruch wieder aus...

Bin da aktuell mehr Richtung Klemmbausteinlyrik wenn ich mich über Sets informieren will.
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
5.296
Jetzt mal ehrlich, wenn man jahrelang kostenlos Werbung für ein Produkt macht, mit dem mit Abstand größten YT Kanal Deutschlands was dieses Thema betrifft und über 64 Mio Klicks allein im letzten Jahr und man bekommt so eine Watschen von dem Konzern, dann würden deine Fahnen auch in eine andere Richtung wehen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben