• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klassischer Arcade Automat mittels Raspberry Pi

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Kleiner ""Zwischenstand"" :ugly:

Anhang anzeigen 5625

Heidewitzka, mit weniger Handwerklichem Geschick, sind manche sachen ganz schön herausfordend... :silly:

Mehr Fotos und Videos gibt es ab nun erst wenn alles fertich is.

Zieltermin: Vor dem 29.10., also pünktlich zu unserer "After-Wedding" Party sollte es auch hinhauen :Banane:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Alterverwalter, das Teil ist Z*O*C*K*B*E*R*E*I*T :Banane:

Verkabelung ist zu 98% fertich. Fehlt noch die F12-Taste die ich mir von nem Keyboardhack holen muss. Und einiges vom Salat muss ich noch etwas zusammenbinden und so :ugly:

Schaut euch den Salat/Schlamassel an:

Anhang anzeigen 5815

Am Gehäuse selbst fehlen noch ein paar Optische Verbesserungen an den Seiten, Eckprofile am "Rücken" und Rückwände = machen wir morgen.

Ein Problem ist noch die SD-Karte, da wollte ich mir gern ein Backup machen, das haut leider nicht hin, keine Ahnung wieso.... :shame:
Ich mache mir eine zweite SD-Karte fertig, auch wenn es etwas aufwendig war das alles einzurichten, aber nu ist es mir das Wert. Wenn die erste abschmiert, habe ich so noch ein Notfallsystem :top:

Videos zum finalen Bau und zur Verkabelung folgen noch :keine Panik:
 

Phoenix0815

Senior
Solange Du noch weißt, welches Kabel wohin gehört ist doch alles tutti :keine Panik:
Keep up the good work :top:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Respekt Thomas!!!! Wow, so krass geilllllllll Was für eine Arbeit dahinter steckt, ich bin beeindruckt:Banane::Banane::top::top:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
!!!!! FERTIG !!!!!!


WOW! Hammer! Grad erst gesehen! Du darfst hier nie deine Adresse bekannt geben, denn ich schwöre Dir, sobald ich die habe, "zocke" ich das Ding! :D

Btw: Hab mir auch grad nen Rasperry Pi bestellt! Wo ist denn noch mal der andere Thread, in dem für Idioten erklärt wird, wie es geht? Verstehe immer nur Retropie und recalbox :scratch: Ich will doch einfach nur zocken :sniff:
 
Oben