• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

klassische Ko-op Jump´n´Run gesucht

merphidio

Neuankömmling
Hallo ich bin auf der Suche nach einem von den alten Spielen die ich als Knopp so gern mit meinem Bruder und Freunden auf Konsolen gespielt habe die man heute nichmal mehr im Laden bekommt.

Wichtig ist das das ganze einen gelungenen Ko-op Modus beinhaltet :) Ich kenn mich namenstechnisch garnimmer so gut aus aber ich weiß, so Nintendo Kurbyteile waren der absolute Bringer oder einige Sonic Titel.

Würde mich voll freuen falls jemand Vorschläge hat.

Da ich derzeit auch nicht in den Marktplatz komme könnte ich nichmal selbst suchen, vielleicht habt ihr ja aber einige Ideen.

Gesucht wird das ganze wegen Nostalgie und mal ein paar gemeinsamen Runden mit meiner Freundin oder einigen Freunden. lg
 

simple smile

Frührentner
Oh ja, das kann ich verstehen... :)

Aaalso, ich weiß es gibt Sonic auch auf der Xbox, das wäre schonmal ganz direkt was für die Nostalgie. Und Banjo-Kazooie hat bei mir nie gezündet, aber ich glaube da gibt's auch nen Koop-Modus. Ist allerdings 3D.
Ansonsten kenne ich leider auch nix, schon gar nichts aktuelles.
Viel Glück bei der Suche!

PS: Du kannst übrigens auch am Rechner den Marktplatz durchstöbern, falls er nur an der Box nicht geht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mir vor Jahren einen Emulator gezogen, der hunderte alte Spiele und Spielhallenhits simuliert. So weit ich weiß ist das immer noch kostenlos. Musst du mal ein wenig gogeln und auch mal auf der M.A.M.E. Herstellerseite schauen. Viel Glück, aber das ist nur was für den PC.

MAME - Download - CHIP Online
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ich hab letztens mal die Demo von Rayman : Origins angetestet (Vollpreis Spiel), das ganze sah ziemlich lustig aus und hat auch durchweg sehr gute Bewertungen bekommen.
 

merphidio

Neuankömmling
owwa: Danke für die Listen aber das meiste davon sagt mir gar nichts ich such explizit Jump´n´Runs :)

Die Demos von Sonic 2 und Rayman Origins habe von beidem früher mal Teile gespielt.

Die Rayman Demo hat uns zu Tränen lachen getrieben, gerade mit den 2 kleinen haben wir viel Spaß gehabt uns nebenbei gegenseitig zu hauen :) Sehr wertvoller Tipp, auch wenn ich die Unterwassermission doof fande und 2 von drei Mission leider nicht "jumpen" und runen konnte machte gerade die niedliche Grafik und einen sehr guten Eindruck.
 
Oben