• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kitaria Fables

Kitaria Fables
Firmen
PQube, Twin Hearts
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und wieder ein Farmingspiel :D

Na ja, so halbwegs. Kitari Fables, welches (geplant) am 03.09.2021 für alle gängigen Systeme erscheinen wird, nimmt und neben dem Farmleben auf Enteckertour mit. Dazu gehört ein Echtzeitkampfsystemn dazu, ansonsten bleiben natürlich die typschen Farmingelemente, Craften und Interaktionen mit den Einwohnern bestehen...die in diesem Spiel diesmal allesamt aus der Tierwelt stammen..

Als Tier- und Farmingspielliebhaber für mich also ein doppeltes Muss, zumal die meisten Farmingspiele eher nächstes Jahr kommen werden.

Eindrücke:

Steam
JPGames

offizielle Homepage
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Und wieder ein Farmingspiel :D

Na ja, so halbwegs. Kitari Fables, welches (geplant) am 03.09.2021 für alle gängigen Systeme erscheinen wird, nimmt und neben dem Farmleben auf Enteckertour mit. Dazu gehört ein Echtzeitkampfsystemn dazu, ansonsten bleiben natürlich die typschen Farmingelemente, Craften und Interaktionen mit den Einwohnern bestehen...die in diesem Spiel diesmal allesamt aus der Tierwelt stammen..

Als Tier- und Farmingspielliebhaber für mich also ein doppeltes Muss, zumal die meisten Farmingspiele eher nächstes Jahr kommen werden.

Eindrücke:

Steam
JPGames

offizielle Homepage
Das klingt doch schon mal Super
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kitaria Fables ist ab heute erhältlich :)

Wurde natürlich auch gestern bereits angespielt :) Insgesamt habe ich bisher wenig zu bemängeln; das Kampfsystem ist eingängig und unkompliziert, das eigene Dorf nett aufgemacht. Ich würde sagen das die Kämpfe sogar wie bei Rune Factory etwas im Vordergrund stehen, einen eigenen Bereich fürs Farming gibts aber auch.

Spiel ist in deutsch, die UI ist sogar anpassbar, so das alles gut lesbar ist.

Einziger (momentaner) Nachteil: Die Ladezeiten. Die sind für ein auf Series angepasstes Spiel definitiv noch viel zu lang. Hauptproblem ist hier vor allem, dass diese bei jedem Betreten eines Haues und eines Gebietes auftreten; und die sind teilweise arg klein. Bei einem "Zwischengebiet" kanns durchaus sein das die Ladezeiten länger sind als man in dem Gebiet verweilt, dass muss definitiv noch optimiert werden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auch hier habe ich noch ein wenig weiter gespielt, werde jetzt aber erstmal auf den Patch warten.

Grundsätzlich macht Kitaria Fables wirklich viel richtig. Anpassbare UI und entsprechend gute Lesbarkeit, das Actionkampfsystem ist einfach zu handhaben, durch verschiedene Varianten wie Nah- und Fernkampf sowie Zaubern aber auch abweslungsreich, die einzelnen Gegenden in der Menge zwar nicht so viel, aber ebenfalls abwechlungsreich gestaltet. Nebenbei nimmt man Nebenmissionen an oder vertreibt sich die Zeit mit ein wenig Farmen auf dem eigenen Gelände.

Das passt soweit alles..aber die Ladezeiten. Die treten halt bei jedem Besuch im eigenen Haus oder beim Wechsel in ein anderes Gebiet auf..und die sind hier wirklich relativ klein und entsprechend oft hat man die Ladezeiten. Mitgezählt habe ich nicht, es dürften aber immer so ca. 10 bis 15 Sekunden sein, und das ist in der Masse und bei den kleinen Gebieten einfach ein Killer.

Wenn das gepatcht wird, dann würde ich bisher auf ein "gut" tendieren..warte hier aber noch ab bis der Patch dann mal raus ist.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kitaria Fables hat heute ein Update erhalten, welches die Ladezeiten ordentlich verkürzt. Zwar dauert es immer noch ein paar Sekunden bis das neue Gebiet lädt, und das ist halt auch recht oft...aber das ist jetzt durchaus annehmbar :)
 
Oben