• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kirby and the Forgotten Land

Kirby and the Forgotten Land
Genres
Platform, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei der Nintendo Direct letzte Nacht wurde ein neues Kirby Spiel angekündigt. Kirby and the Forgotten Land soll im Frühjahr 2022 erscheinen.
Kirby and the Forgotten Land – Announcement Trailer – Nintendo Switch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Khorny

Rentenbezieher
Steht für mich tatsächlich ganz weit oben auf der Liste. :D

Eigentlich ja fast schon absurd, und von allem was ich 2021 noch von Nintendo erwartet hätte, beinahe so unwahrscheinlich wie ein neues F-Zero.
 

Khorny

Rentenbezieher
Neues Video und Release am 25.3. stehen fest.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DerChris

Jungspund
Ich muss zugeben, dass der neue Trailer tatsächlich sehr attraktiv aussieht. Vielleicht wird es dann bei mir bei Zeiten doch mal ein Kauf.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kirby and the Forgotten Land – Mouthful Mode Reveal – Nintendo Switch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Khorny

Rentenbezieher
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Seit gestern gibt es eine Demo im Eshop.

Finde es knuffig. Spielt sich angenehm und sieht gut aus. Fokus lag wohl auf Performance, aber ich würde es grundsätzlich zu den schöneren Switch-Exklusives der jüngeren Zeit zählen. Vermutlich kein Releasekauf, aber 1-2 Wochen danach könnte ich durchaus aufspringen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Seit gestern gibt es eine Demo im Eshop.

Finde es knuffig. Spielt sich angenehm und sieht gut aus. Fokus lag wohl auf Performance, aber ich würde es grundsätzlich zu den schöneren Switch-Exklusives der jüngeren Zeit zählen. Vermutlich kein Releasekauf, aber 1-2 Wochen danach könnte ich durchaus aufspringen.
Hab ich gerade auch durch Zufall mitbekommen und wollte es euch mitteilen, aber da war schon jemand schneller ;).
Hab sie mir natürlich gleich mal geladen und werde es später testen.
Sollte ein Day one Kauf werden, mal sehen ob meine Meinung bleibt.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Ich habe die Demo angespielt und war durchaus angetan.
Nintendotypisch geht die Steuerung leicht von der Hand und den Humor der Entwickler mag ich sowieso.
Ein dritter Level fehlt mir noch.
Mal schauen..

Edit:

Den letzten Level habe ich eben erledigt.
Danach kann man die Demo nochmal mit "Spezial-Power" spielen und erhält einen Geschenkcodes fürs Spiel.
Es gibt u.a. auch Minispiele im eigentlichen Spiel.
Ich will aber nicht spoilern.
Ladet euch die Demo.
Lohnt sich auf jeden Fall wenn man auf Kirby steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Jungspund
Ich würde sogar fast sagen, dass es auch ziemlich gut werden kann, wenn man noch nichtmal auf Kirby im speziellen steht. Das scheint einfach ein gutes Spiel zu werden. Ich war sehr positiv überrascht, wo mich die letzten Kirby Ableger in 2D doch alle ziemlich kalt gelassen haben.
 
Oben