• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Thommysoft

Moderator
Team
Hat sich von Euch jemand den zweiten dlc "Zähne von Naros" runtergeladen und wenn .. taugt der was?, ich fand "Die Legende vom toten Kel" soweit ganz okay, jetzt überlege ich den nächsten dlc runterzunudeln.

Der DLC hat ungefähr die gleiche Qualität wie erste. Neue Story, neue Quests, neue Ausrüstung. Aber für Level 40-Recken lohnt der DLC wie schon der erste nur bedingt - einzig die Story halt.
 

Lorion

Altenpfleger
Hat sich von Euch jemand den zweiten dlc "Zähne von Naros" runtergeladen und wenn .. taugt der was?, ich fand "Die Legende vom toten Kel" soweit ganz okay, jetzt überlege ich den nächsten dlc runterzunudeln.
Hab ich gestern grade gespielt (hatte ihn mir vor Ewigkeiten mal in nem Sale gekauft) und fand ihn insgesamt deutlich schwächer als "Dead Kel". Die Story mit den Riesen ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlt das besondere. Bei "Dead Kel" hatte man als Dreh- und Angelpunkt halt seine eigene Festung und deren Ausbau und die damit freischaltbaren Feature waren für mich sehr motivierend, beim Naros-DLC fehlt so ein Alleinstellungsmerkmal komplett, wodurchs im Endeffekt nichts anderes ist wie jedes beliebige Gebiet im Hauptspiel, nur größer. Für die 400 MS Points, die ich bezahlt hatte, wars in Ordnung, für die regulären 800 hätte sichs für mich nicht gelohnt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe gestern das Spiel angefangen und wollte mal nachfragen, ob jemand den folgenden Fehler auch hatte:

Nachdem man das Tutorial gespielt hat und man sich relativ früh den Kriegsgeweihten angeschlossen hat, kommt man mit einem gewissen Ost Ordura in ein Dungeon (Herz von Sibun/Halle der Briganten) mit Niskari und feindlichen Magieren (noch vor dem Troll und hinter den Fallen). Obwohl ich auf schwer spiele, habe ich mich als Zänker mit der Shepard-Rüstung gleich auf die Magiere gestürzt und sie plattgemacht. Zwei Niskari waren nun aber noch in ihrem Bannkreis gefangen, die man auch nicht mehr töten konnte. Ost Ordura stand vor einem verschlossenen Tor, das mir sagte, wenn ich es zu öffnen versuchte, es nicht mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, sondern es auf andere Art geöffnet werden muss.

Ich habe dann nach etlichen Lösungsversuchen im Internet gesucht und da stand, dass Ost Ordura von den Magieren getötet wird und ich dann alleine Kämpfen muss, damit sich nach dem ableben der Feinde das Tor öffnet.

Bei spieletipps.de hatte dann jemand die gleiche Frage, wie man dort weiterkommt, wenn Ost Ordura noch am Leben ist.

Da ich jetzt wusste, dass es ein Bug war, konnte ich ein automatisches Savegame laden, was mich aber nur wieder an den Anfang der Höhle spawnte, durch die ich lief, um wieder Ost Ordura quicklebendig vor dem verschlossenen Tor anzutreffen!
Leider hatte ich kein manuelles Savegame angelegt, so dass ich ab dem vollendeten Tutorial (vorheriger Autosave) nochmal ganze 3 Stunden erneut bis zur beschriebenen Höhle spielen musste. Beim zweiten Anlauf war dann alles, wie es sein sollte.

LOL, naja, daraus gelernt und jetzt wird vor jeder Höhle manuell gespeichert. Ach ja, zum Kern der Frage: War das eine Ausnahme, oder kommen noch mehr solche unerfreulichen Bugs im weiteren Spielverlauf vor? Ich bin nämlich ein gebranntes Kind (TDU2-Savegamebug) und möchte bei einer vorraussichtlichen Spielzeit von 50-100 Stunden, nicht ständig von vorne anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also ich hatte keinerlei solche Bugs im Game. Einziges Porblem war nach der Hälfte des SPieles, daß es mir öfters mal die Box eingefroren hat. Hab dann alte Savegames gelöscht (und ich hatte ne Menge! :D) dann absolut keine probleme mehr.

Tut mir leid für Dich, weil eigentlich ein schönes Spiel. Eevntuell mal ohne Sheppard Rüstung? Ich hab die Codes net angerührt und bin überalle mit normalen Klamotten rein ...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Tut mir leid für Dich, weil eigentlich ein schönes Spiel. Eevntuell mal ohne Sheppard Rüstung? Ich hab die Codes net angerührt und bin überalle mit normalen Klamotten rein ...
Ich habe heute weiter bis Level 7 gespielt und hatte keinerlei Probleme mehr. Vielleicht lag das wirklich an der übermächtigen Rüstung. Aber die habe ich jetzt abgelegt, weil ich das mit den Gemmen kapiert habe und es macht so viel mehr Spaß. Also danke nochmal für's Feedback!
 
E

einauge

Guest
Nachdem mich meine NextGen Konsolen nicht ans Pad locken konnten hab ich mal KoA Reckoning aus dem Schrank gefischt
und hab mal vor der Überfahrt zur letzten Insel im Hauptgame, die beiden DLC gespielt, bei den Zähnen von Narros hab ich
dreimal soviel lila (seltenen) Waffen gefunden, wie im Hauptspiel bisher insgesamt und beim toten Kel war die Festungsgeschichte
neben der Story natürlich witzig, leider nicht ganz zu Ende gedacht, einige Puppen zum bestücken mit Rüstungssets und einige
Waffenslots (ala Skyrim) in der Rüstkammer wären toll gewesen, denn das eine Lager ist doch ein wenig dürftig. Auch das man für
relativ wenig Geld via Schicksalweber ständig seine gesamt Skillung aufheben und neu verteilen können, macht natürlich viel Spaß,
das Geld ist ansonsten eh sinnlos, bis auf Reperatursets kauf ich nix, finde immer bessere Sachen.
Leider ist die Levelbegrenzung auf 40 nicht so cool, allerdings ist ein Magier mit voll ausgebautem Feuermeteor und dem Blitzsturm
schon ziemlich übermächtig, allerdings kommt hin und wieder ein Boss ins Spiel der gegen Magie ressistent ist und dann hilft nur auf
die Glocke hauen, also auch mal einen oder mehrere Skillpunkte in Macht investieren.
 

SIWOOOT

Frührentner
Ich habe gestern das Spiel angefangen und wollte mal nachfragen, ob jemand den folgenden Fehler auch hatte:

Nachdem man das Tutorial gespielt hat und man sich relativ früh den Kriegsgeweihten angeschlossen hat, kommt man mit einem gewissen Ost Ordura in ein Dungeon (Herz von Sibun/Halle der Briganten) mit Niskari und feindlichen Magieren (noch vor dem Troll und hinter den Fallen). Obwohl ich auf schwer spiele, habe ich mich als Zänker mit der Shepard-Rüstung gleich auf die Magiere gestürzt und sie plattgemacht. Zwei Niskari waren nun aber noch in ihrem Bannkreis gefangen, die man auch nicht mehr töten konnte. Ost Ordura stand vor einem verschlossenen Tor, das mir sagte, wenn ich es zu öffnen versuchte, es nicht mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, sondern es auf andere Art geöffnet werden muss.

Ich habe dann nach etlichen Lösungsversuchen im Internet gesucht und da stand, dass Ost Ordura von den Magieren getötet wird und ich dann alleine Kämpfen muss, damit sich nach dem ableben der Feinde das Tor öffnet.

Bei spieletipps.de hatte dann jemand die gleiche Frage, wie man dort weiterkommt, wenn Ost Ordura noch am Leben ist.

Da ich jetzt wusste, dass es ein Bug war, konnte ich ein automatisches Savegame laden, was mich aber nur wieder an den Anfang der Höhle spawnte, durch die ich lief, um wieder Ost Ordura quicklebendig vor dem verschlossenen Tor anzutreffen!
Leider hatte ich kein manuelles Savegame angelegt, so dass ich ab dem vollendeten Tutorial (vorheriger Autosave) nochmal ganze 3 Stunden erneut bis zur beschriebenen Höhle spielen musste. Beim zweiten Anlauf war dann alles, wie es sein sollte.

LOL, naja, daraus gelernt und jetzt wird vor jeder Höhle manuell gespeichert. Ach ja, zum Kern der Frage: War das eine Ausnahme, oder kommen noch mehr solche unerfreulichen Bugs im weiteren Spielverlauf vor? Ich bin nämlich ein gebranntes Kind (TDU2-Savegamebug) und möchte bei einer vorraussichtlichen Spielzeit von 50-100 Stunden, nicht ständig von vorne anfangen...

Zum Zeitpunkt der Frage war ich leider noch nicht hier angemeldet, aber hey - da KoA noch bis Sonntag im Angebot ist und ich mir vorstellen könnte das der ein oder andere Senior der es noch nicht besitzt zu geschlagen hat - besser spät als nie! :zwinker: Das war kein Bug. Das ist so beabsichtigt. Wenn sich in einem Dungeon das Tor nicht öffnen lässt benötigt man eine Quest die einen in den Dungeon führt. Meißt öffnen sich die bislang verschlossenen Tore durch das Säubern des Dungeons im Beisein eines NPCs bzw. sie werden vom NPC selbst geöffnet. Oft sind das allerdings auch nur Abkürzungen damit man nicht den ganzen Dungeon wieder zurück rennen muß. Es kann allerdings auch so sein das sich wie bei den Fraktionsquests (Beispielsweise für das Haus der Balladen) hinter der artigen Türen spezielle NPC und / oder Gegner befinden die man somit beabsichtigt erst auslösen kann wenn der NPC der dich begleitet das Tor öffnet.

Es gibt aber durch aus ein paar wenige Bugs, einer der bekanntesten davon tritt oft (aber auch nicht immer) bei der zweiten Fraktionsmission mit dem Titel Ballade von Blutgebein für das Haus der Balladen auf. Allerdings gibt es dort auch eine schnelle Lösung. Dort muß man gemeinsam mit dem besungenen Helden des Hauses des Sommers, Lord Farrara, seinen Erzfeind Blutgebein besiegen. Lord Farrara wird immer im Kampf fallen, selbst wenn er nicht einen einzigen Treffer kassiert. Das ist nun mal so gescriptet und noch nicht der Bug - auch wenn man daran glauben mag wenn man sieht das er umfällt und tot ist ohne auch nur vom Gegner gestreift zu werden! Der eigentliche Bug tritt danach auf, denn dort soll man laut Questbeschreibung den Platz des Gefährten von Sir Farrara aus der Ballade der blutigen Knochen ein nehmen und den "König aller Männer und Prinz der Leidenschaft" (= Farrara) mit einem Elexier wieder beleben das sich im Inventar befindet. Das sollte funktionieren wenn man mit Farrara einfach interagiert, ihn also anspricht. Wenn der Bug auftritt kann man nicht mit ihm interagieren und er bleibt regungslos am Boden liegen. Die simple Lösung ist hier ganz einfach den Dungeon zu verlassen und erneut zu betreten. Danach wird Lord Farrara IMMER mit sich interagieren lassen und man verabreicht ihm automatisch das Elexier sobald man ihn anspricht! Es ist ärgerlich das EA das nie gepatched hat, ich hätte nicht erwartet das auch Ende 2014 (gestern ist der Bug bei mir noch aufgetreten) die Quest noch immer verbuggt ist!
eek1.gif


Lord Farrara, Liebe des Sommers, doch mehr noch Geliebter Lunas,
Sein Tod so unerwartet, und doch so passend,
Opferte sich selbst so das Sie weiter leben konnte,
Sein Zyklus ist beendet, und so trauern die Maiden,
Um den besten aller Liebhaber, den größten aller Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir auch kurz den Kauf überlegt, aber für einen Durchgang braucht man gegen die 50 Stunden, oder?
 

Vesko

Altenpfleger
Mit dem Spiel kann mann nichts verkehrt machen !!! Ich brauchte mehr als 50 std habe aber auch viel mitgenommen (nebenquests) etc. .
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir fehlt effektiv die Zeit über 50 Stunden in ein Spiel zu investieren.

Hab jetzt die letzten paar Tage fast Mordor Schatten komplett durchgerockt mir 30 Stunden. So ne Spielzeit passt dann. Da läppern die Stunden dann schön zusammen, hab aber auch wirklich fast alles mitgenommen was ging :D
 
Oben